Telefonkontakt erscheint nicht in WhatsApp !

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
moanabernd

moanabernd

Erfahrenes Mitglied
6
Guten Tag,
Habe gestern einen neuen Telefonkontakt eingerichtet.
Bin anschließend auf WhatsApp gegangen und habe auf "aktualiseren" geklickt, Der Kontakt wurde aber noch nicht übernommen. Ich erinnere mich, mal irgendwo gelesen zu haben, daß ich zuerst auch in den Telefonkontakten auf
"Aktualisieren" hätte klicken müssen. Im Menü der "Kontakte" finde ich jedoch keinen Button dafür.
Kann mir jemand einen Tipp geben ?
Gruß, Bernd

hat der Kontakt denn whatsapp?

hast du im Kontakt selbst das whatsapp symbol?

Wie hast du die Nummer eingetragen? Einfach beginnend mit "0" oder beginnend mit +49?

Ich hab meine Nummern alle mit +49 eingespeichert und seitdem keine Probleme mehr. Weder mit Whatsapp noch mit Telegram.

@ Spinatlasagner
Nein, in meinem Telefonkontakt sehe ich kein WhatsApp Symbo.
@ DocNo82
Nein , habe diesmal nur die normale Vorwahl eingespeichert, werde es gleich noch mal mit dem +-Zeichen und der internat. Vorwahl versuchen !
Vielen Dank. Was ist denn mit dem Aktualisieren der Telefonkontakte, was vor dem Aktualisieren der WhatsApp-Kontakte erfolgen soll ?
Erbitte nochmals Antwort, besten Dank im voraus.
Bernd

Das ist doch ganz egal, ob mit 0 oder+ 49
Entscheidend ist, das man die Kontakte, aufgrund der synchronization mit Whatsapp, im richtigen Telefonbuch ablegt.
Kontrolliere das mal, ob du den genannten Kontakt woanders als im Standard abgespeichert hast.
Zur Verfügung stehen ja die Sim Karte, das Telefon oder eben Google.

# Nachtrag
Whatsapp läuft heute aber auch nicht rund. Nachrichten kommen teils verspätet an. Vielleicht liegt das Problem auch dort.

bei meinen Kontakten heißt kein whatsapp Symbol = kein whatsapp , kannst ja mal anrufen / smsen ob das so ist

wie und wo das gespeichert wird ist mMn egal, aktualisiert hab ich da auch noch nie irgendwas

Vielen Dank nochmals an alle ! Es lag an einem Drehfehler in der Handynummer, wie man mir inzwischen mitgeteilt hat.
Nun klappte es auch und meine kleine Welt ist wieder in Ordnung !
Lieben Gruß, Bernd

Zurück
Oben Unten