Testberichte und Reviews zum LG G4

Hallo,

ich habe die letzten beiden Beiträge hierher verschoben. Bitte keine Grundsatzdiskussion zu Samsung hier.

Viele Grüße
Handymeister
 
Vielen Dank für Eure Feedback.

Ich finde es sehr Schade, dass Samsung diesen Weg geht. Zu viele Geräte, zu unüberschaubar, die schlechte Update Politik.

LG geht da einen eher stringenten Weg der Kontinuität vermittelt, konsequente Weiterentwicklung und das Beibehalten von bewährten Features oder Merkmalen. Das finde ich sehr gut und deshalb ist das G4 für mich das, was Samsung nicht mehr bietet: Das in der Summe beste Gesamtpaket.
LG erinnert mich da viel mehr an Apple als Samsung: Nur sehr wenige Smartphones, die dadurch viel zeitnäher mit Updates versorgt werden können und weiterentwickelt werden können.

Der Wechsel hin zum LG G4 war nicht so leicht für mich. Hatte das LG lange nicht auf *dem Schirm* - zu Unrecht, wie ich jetzt weiß.
Hatte das S6 versucht und würde arg enttäuscht.

Das G4 hat mich erst auf den zweiten Blick begeistert, erst als ich es näher angeschaut habe. Es geht doch, habe ich gedacht. Es hat das, was ich mir wünsche, ein wertiges sehr formschönes Gehäuse, Speicher Erweiterung, austauschbarer Akku.
Ein Punkt der mich lange zögern ließ, die auf der Rückseite angebrachten Tasten.
Doch hat man sie einmal bedient stellt man fest, sie machen Sinn.
Auch viele andere Features, wie die durchdachte Termineingabe des Kalenders, das Aufwachen und Ausschalten durch *Klopfen* auf dem Bildschirm....können begeistern.

Und nun warte ich darauf, heute soll es kommen.
 
chris188 schrieb:
@Florida
Ja mir ist es auch so gegangen.
.....
Aber vor allem auch, dass LG beim G4 der Linie treu bleibt und weiterhin einen wechselbaren Akku + SD Slot anbietet.
Das werden auch zukünftig meine Kriterien sein.

Die Kamera ist sowieso eine Wucht.

Stimmt.
Die Kamera war für mich auch ein ganz wichtiges Kriterium und die ist sicher die derzeit beste im Smartphone Segment.
 
Nun ist es da.
Beeindruckend, dass muss ich schon sagen. Sehr interessante Features, viele gut durchdachte Kleinigkeiten, wie auch QMemo.
Bin aber erst dabei, alles zu erkunden. Das Display ist anders als ein AMOLED aber es ist wahnsinnig scharf und gefällt mir.
Und es ist leicht und wunderschön leicht gebogen.

Warum habe ich das G4 nicht viel früher beachtet?
Samsung: Nehmt Euch ein Bespiel.
 
Meine Entscheidung für das G 4 fiel noch zu der Zeit als es noch nicht auf dem Markt war aber schon darüber diskutiert wurde. Zu der Zeit hatte ich mir mal für 2 Wochen neben meinem Note 4 ein G 3 besorgt und konnte mich kaum entscheiden welches ich behalten will. Wäre das G 4 nicht im Zulauf gewesen, hätte ich damals das G 3 behalten.
 
Ich hatte neben dem S6 sogar einmal ein Huawei P8 ausprobiert. Doch das P8 was mein schlimmster Fehlgriff. Das Gehäuse sehr schön, doch alles andere konnte mich überhaupt nicht überzeugen.

Mein Note 4 würde ich nicht ersetzen, da ich die Stift Funktion sehr schätze, auch SideSync ist ein Genuss mit meinen Tablets.
Das G4 löst mein S5 ab, und was im nächste Jahr kommt....mal schauen.
Vielleicht das G5, wenn es so konsequent weiterentwickelt wird, oder auch wieder das Samsung - dann wohl S7, doch da muss viel geschehen.
Derzeit stehen die Weichen zugunsten LG, denn das G4 ist das (zumindest für mich) deutlich bessere Samsung.

Werde mein G4 nun in Ruhe erkunden und schreibe dann vielleicht in einigen Tagen einmal ein kleines Feedback.
 
Hallo,

jetzt kommt bitte zum Thema zurück. Gerätevergleiche gehören ins Kaufberatungsforum. Hier geht's um Erfahrungsberichte zum LG G4.

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister
 
Ich glaube nicht das Samsung seine Apple Politik ändert, leider. Außerdem ist die Preisgestaltung viel zu aggressiv nach oben gerichtet und mehr als 450 Euro gebe ich nicht aus für ein Handy. Das funktioniert leider nur wenn man Leuten ihre fast neuen Handys aus einer Vertragsverlängerung abkauft. Das die z.T. gebrandet sind ist heute kein Nachteil mehr wie mein G 4 beweist. Auf meinem G 4 ist keine einzige O2 App und die Updates kommen immer kurz nach der freien Firmware.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
504
bernd_b
B
E
Antworten
3
Aufrufe
1.040
eve30
E
B
Antworten
9
Aufrufe
800
jochen-01
J
Zurück
Oben Unten