Tipps & Tricks

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Tipps & Tricks im LG G4 (H815) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
Marchen0815

Marchen0815

Neues Mitglied
Ich hab ein paar Tricks herausgefunden die ich gerne mit euch teilen würde. Außerdem fasse ich noch ein paar Einträge im Forum zusammen.

Menütaste
Als Beispiel führe ich hier den Blizzard Authenticator an. Dieser benötigt eine Menütaste die beim LG G4 nicht angezeigt wird. Jedoch durch ein langes Drücken auf das Quadrat kommt dieses zum Vorscheinen. Funktioniert in jeder anderen App auch.

Systemmenü in Listenform
Das hat mich ganz besonders gestört im Systemmenü das die Eingliederung in Reitern erfolgt. Das lässt sich aber einfach lösen im Systemmenü gibt es oben rechts einen Menübutton.

Bildschirmsperre Auswahl ausgegraut
"Deaktiviert vom Administrator, Verschlüsselungsrichtlinien oder Berechtigungsspeicher."
Hier hat geholfen den Zertifikatspeicher zu löschen. Menü > Sicherheit > Zertifikate > Zertifikatspeicher löschen

Hidden Menü
Die folgende Eingabe im Telefondialer öffnet ein Menü mit speziellen Informationen und Test
277634#*#

Versteckte Uhr
Bei einem ausgeschalteten Bildschirm lässt sich durch ein herunterstreichen die Uhrzeit anzeigen.

Anrufblitz
Oft gesehen bei EiPhones und jetzt auch fürs G4
Einstellungen > Eingabehilfen > Hören > Blitz-Benachrichtigungen

Habt ihr noch Tipps oder Tricks :razz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Marchen0815

Marchen0815

Neues Mitglied
Nacht Modus - dunklerer Bildschirm
Viele beschweren sich über eine zu hohe Bildschirmhelligkeit. Selbst dann wenn man den Helligkeitsregler ganz nach unten schiebt. Auch hierfür gibt es eine Option. Obendrein spart es auch Akku.
Einstellungen > Eingabehilfe > Sehen > Bildschirm-Verdunkeln

Kontrolle für die Benachrichtigungs-LED
Hier kannst du bestimmen wann überhaupt die Benachrichtigungs-LED leuchten soll
Einstellungen > Töne & Benachrichtigungen > Benachrichtigungs-LED (auf die Schrift drücken, nicht auf den Ein/Aus Button)

Factory Reset
Ist der Wunsch da alles zu löschen liegt es nahe einen Factory Reset zu machen.
Man öffnet den Telefondialer und gibt 277634#*# ein. Wechselt dann auf SVC Menu und wählt Factory Reset > Factory Reset (Power Off). Nachdem das LG G4 sich ausgeschaltet hat kann man es wieder einschalten und neu konfigurieren.

Ordner im Appdrawer des LG Homescreens
Der Google Ordner scheint so präsent zu sein das man sich doch fragt geht das mit anderen Apps auch. Ja es geht.
Hierzu öffnet man den Appdrawer und geht ins Menü (die 3 Punkte oben rechts). Dort verändert man zunächst die App Sortierung auf "Benutzerdefiniert". Nun geht man erneut ins Menü und wählt "Apps editieren/deinstallieren". Jetzt ist es möglich die gewünschten Apps in Ordner zu gliedern. Danach lässt sich die App Sortierung auch wieder auf Alphabetisch ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unbeliver

Unbeliver

Stammgast
Hidden Menü
Die folgende Eingabe im Telefondialer öffnet ein Menü mit speziellen Informationen und Test
277634#*#

Das dürfte unter Marshmallow nicht mehr funktionieren, zumindest bei mir mal nicht....
 
EvilActivities81

EvilActivities81

Fortgeschrittenes Mitglied
Unter Marshmallow ( Android 6) ist folgende Eingabe zu machen, um ins Hidden Menu zu kommen:

*#546368#*815#