Uhr+Akkuanzeige in Statusleiste ausblenden?

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Troya

Troya

Stamm-User
81
Hiho,
Wie kann ich beim G4 in der Statusleiste /Benachrichtigungsleiste die Uhr und die Akkuanzeige ausblenden?

(warum? - ich nutze 'CoolTool' um die Infos anzeigen zu lassen)

Gar nicht.

Das ist meine Statusanzeige, mit dem Theme von Kickoff geändert
( [07.08.15]~¤||[Hybrid Theme]||¤~[H81510D] | LG G4 | XDA Forums ).

Ob man die Uhrzeit im Theme verstecken kann, weiß ich nicht, geht aber in Nova Prime.

Screenshot_2015-08-12-17-05-47.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Troya
@vietnam: die Antwort lass ich nicht gelten ;)

@mr73: danke, habe leider kein twrp. Und das mit Nova zählt leider nur für home screen, aber danke schön!

Gibt's da sonst keine App wo man einstellen kann welche Symbole man sehen will und welche nicht?

Ohne Root wird es gar nicht gehen. Im oben erwähntem Theme kann man wenigstens die Batterie ausblenden.

Root wäre kein Problem.

Gibt es hier mittlerweile eine Lösung?

Meinst du so....?

uploadfromtaptalk1452051646708.jpg

Wenn ja dann mit G4 Twaekbox

• Danke
verstehe es so , das es mit G4 Twaekbox ohne root geht,Ja.???
kann man das G4 Twaekbox auf deutsch umstellen ???

pimpelchef

Nein, G4 Tweakbox ist ein xposed Modul. D.h. du brauchst auch das xposed framework. Das geht nur mit Root und sogar der Bootloader muss entsperrt sein.

Arr Mist. Root hab ich. Aber ohne den offenen Bootloader.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht bei Lollipop. Da muss der boatloader nicht entsperrt werden. Nur Root und Frameworks.

• Danke
Ok dann muss ich mich wohl mal mit xposed beschäftigen

Ich hab das mit FlashFire erledigt. Lief damals ohne Probleme.
Allerdings wie gesagt auf Lollipop. MM hab ich noch nicht drauf.

Hab noch kein mm. Von daher bekomme ich das hin hoffe ich

Habe unter LL mit geschlossenen Bootloader nun auch Xposed mittels FlashFire installiert und gleich die G4 TweaksBox als Pro Version. Lassen sich echt einige Dinge mit anpassen. Leider aber nicht die sichtbare Anzahl der Quicksettings.
Aber Uhr, Akku bzw Statusleiste lassen sich gut verändern.

@diginix
könntst du, da du ja exposed hast, bitte einmal das Modul "LG PIE Support" testen und berichten ob sich damit der komische Google Now Ring (die Lupe wenn man vom unteren Bildschirmrand nach oben wischt) komplett entfernen lässt?
Hier der Link LG Pie Support - xda-developers DevDB

Wo soll diese Lupe denn sein? Ich nutze nicht den Stock Launcher.

Die Google Suche. Der Ring eenn man mittig vom unteren Bildschirmrand nach oben wischt.
60304d41c07e17f6658fceba5902d13d.jpg

Mir ist nur bis heute nie diese Suche unter die Augen gekommen, da ich noch nie vom unteren Rand gewischt habe. Nun passiert da gar nichts mehr.
Wenn es das ist was du erwartest, dann funktioniert das Modul wie gewünscht. So ist das Verhalten bei Standard Konfiguration. Es lassen sich noch weitere Einstellungen vornehmen, k.a. was dann anders ist. Da mich die Suche nie nervte, brauche ich es nicht wirklich.

• Danke
Reaktionen: vmatzi
Zurück
Oben Unten