UMFRAGE! Wer hat bis jetzt Probleme mit Bootloops

Habt ihr Bootloops (Jeglicher Art)


  • Umfrageteilnehmer
    215
DAS wäre MIR zu riskant! :biggrin:
 
Die machen kein Backup. Definitiv nicht.
Habe schon 2 mal hingeschickt und jedes mal war alles auf 0 ;)
 
lolopo1 schrieb:
@LGBO
Laut LG würden die vorher die Daten sichern
Ich verstehe Dich nicht. Worauf wartest Du? Es gibt doch nur die hier abgehandelten Möglichkeiten und in Deinem Fall hast Du ja noch Garantie. Du musst das mainboard ja nicht einschmelzen. Nimm gutes Werkzeug, damit die Schräubchen nicht verhudelt werden und dann back es kurz. Dann gibt es anscheinend ja eine gute Chance, die Daten zu sichern.
Andernfalls sind die Daten halt weg. Wichtige Daten hält man nicht ohne backup vor, es sei denn, man ist bereit, den Preis zu zahlen.
 
@KurtKnaller
Ja werde erst mal die Methode mit dem kühlen Versuchen
Hab halt andere Möglichkeiten gelesen mit Flash oder twrp oder wie das heißt gehen würden mit boot unlock aber sind halt alle auf englisch
 
lolopo1 schrieb:
@KurtKnaller
Ja werde erst mal die Methode mit dem kühlen Versuchen
Hab halt andere Möglichkeiten gelesen mit Flash oder twrp oder wie das heißt gehen würden mit boot unlock aber sind halt alle auf englisch
Naja, aber Du hast ja im Gegensatz zu anderen doch die Möglichkeit, eine kostenlose Garantiereparatur zu bekommen. Da kommen doch die ganzen "unlocked"-Geschichten eben nicht in Frage.
Ich würde nicht zu lange kühlen und vor allem das Gerät danach lange in Ruhe liegen lassen, denn es wird beim Trocknen innen vermutlich nass. Schau Dir die schon genannte teardown-Seite an, das nimmt Dir vielleicht ein bisschen die Angst, das Mobo auszubauen.
 
  • Danke
Reaktionen: lolopo1
@LGBO

flashe mit LGUp die letzte Marshmallow KDZ so das alles inkl. Recovery Stock ist. Boote, geh den Setup durch und schalte in Entwickleroptionen ADB und OEM Unlock ein. Boote in Fastboot und gib "fastboot oem lock" ein... Würde fast wetten, es funktioniert...
 
  • Danke
Reaktionen: lolopo1
@MetaIIica

Kurz und knackig beschrieben aber für Anfänger zu kurz und ungenau
Gehen dadurch Daten verloren ?
 
An alle die einen bootloop haben
Habt ihr schon versucht per LG Brige
Die Zeile Update Fehler korrigieren angeklickt und versucht so den bootloop zu umgehen ?
Hat da jemand Erfahrung ?
 
Heute früh: Plötzlich ausgegangen und nicht mehr an. Bootloop und warm. Abkühlen lassen, Updateflash via LGUP, Neustart, Bootloop. Abkühlen lassen, "Factory-Flash" via LGUP, Neustart, kommt etwas weiter, aber wieder: Bootloop. S/N 5xx. Guter Anlass, es zu entsorgen (das Display hat schon einiges abbekommen). Aber ein bisschen schade isses schon.
 
bevor Du es entsorgst und den Boitloader entsperrt hast, bitte probiere das mit dem Bootloafer entsperren aus... @lolopo1
 
MetaIIica schrieb:
bevor Du es entsorgst und den Boitloader entsperrt hast, bitte probiere das mit dem Bootloafer entsperren aus... @Rosa Elefant
 
Was?

Der ist doch schon entsperrt. Den kann ich nicht noch mal entsperren.
 
Hab heute meins nach 8 Tagen wieder bekommen.
Angeblich ist das Gerät aus Rumänien ( bei Mindfactrory bestellt).

War schon teilweise eingerichtet, Sprache auf Polnisch. Apps von Schweizer Mobilfunkanbieter und Benachrichtigungen auf Französisch und einiges an LG fremder Bloatware.

Factory Reset durchgeführt.
V20D mit Sicherheitsupdate von 1.1.2016 . Keine Softwareaktualisierung verfügbar
 
Vor knapp 3 Wochen hat es mich auch erwischt wollte nur den Flugmodus wieder aus machen und schwups Bootloop - zur Reperatur gegeben und nun nach nichtmal 14 Tagen genau der gleiche Fehler wieder. :-( Also scheint die Reperatur garnix zu bringen :-(
S/N 5xx

Bekomme vom Händler nun ein Ersatzgerät - mal schauen welche S/N diese hat und wie lange es funktioniert. Das G4 ist ansonsten ein Top Handy!
 
Zuletzt bearbeitet:
MetaIIica schrieb:
flashe mit LGUp die letzte Marshmallow KDZ so das alles inkl. Recovery Stock ist. Boote, geh den Setup durch und schalte in Entwickleroptionen ADB und OEM Unlock ein. Boote in Fastboot und gib "fastboot oem lock" ein... Würde fast wetten, es funktioniert...

Hallo Metallica,

habe Backofen probiert und hat auch funktioniert bis zum nächsten Neustart des Handys.
Wollte jetzt die Methode mit LGUp probieren und wollte fragen ob " H81520D_00_0115.kdz" die richtige dafür ist.

Habe ich von hier aus Beitrag #6 genommen.
 
Vom Kundendienst bekommen.
Kamera und Led Blitz geht jetzt nicht, könnte kotzen. Jaja alles getestet.

Nachtrag:
Nochmal auf Werkseinstellung gesetzt. Komplett auseinander gebaut. Platine raus, auch kurz mit dem Fön erhitzt. Natürlich vorher andere Apps getestet. Brachte alles nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte den Bootloop circa 9 monate nachdem ich das LG G4 gekauft hatte. LG Support hat es anstandslos repariert. Innerhalb 5 Werktagen hatte ich mein Handy wieder.
 
@f51. Naja ein Föhn bringt das Lötzinn sicher nicht zum Anschmelzen. Du brauchst schon einen Backofen.

Bei mir startet das Handy nur noch kurz an. und friert dann ein. Danach lässt es sich nicht mehr starten. Werde es mal mit dem Backofen probieren, da mein bootloader entsperrt ist :(
Auch 1 Jahr alt und S/N 506....
[doublepost=1468656044,1468654036][/doublepost]Update: nach 5 min. backen(Motherboard) bei vorgeheiztem Backofen auf 200 Grad.
vorher:
Aus meinem kurz nach dem Starten eingefroren G4 und danach toten G4.

Nacher :
es geht wieder. Die Kur hat funktioniert! (war also auch das Lötproblem)

ich freue mich riesig. :thumbsup:mache gerade ein Backup auf die SD-Karte.

werde mal gucken wie lange es jetzt läuft ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Update2: ok. Nach ca. 8 Stunde Freude : die Ernüchterung. ->wieder Ausfall des Gerätes

Ich konnte zwar alle Daten sichern, aber ärgerlich. Ich finde das G4 super.
Ich denke das Backen erreicht die Bauteile unter den Abschirmblechen nicht so richtig. Es ist ja schon eine Gratwanderung zwischen zu lange Backen und evtl. verschmorten Steckverbindern auf den Mainboard. Die Abschirmbleche kann man lösen. werde noch einen 2. Versuch ohne diese probieren....

Schade finde ich die Reaktion von LG bei entsperrten Bootloader. Klar hat man damals eingewilligt, die Garantie zu verlieren, aber der Ausfall hat ja 100% nichts mit einen ROOT oder ROM zu tun.
Da könnte sich LG ein bisschen kulant zeigen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Methode Backofen ist von der Physik her logisch gedacht um kalte Lötstellen neu zu verbinden, aber 200 Grad sind dafür zu wenig um Lötzinn zum schmelzen zu bringen. Auch die Dauer ist entscheidend dabei. Kurz und heiß ist besser als kühler und länger. Der Prozess des lötens dauert in der Praxis nur wenige Sekunden. Ein Fön errreicht nicht die nötige Hitze und ein Backofen durchwärmt auch das was nicht heiß werden sollte. Besser wäre eine Heißluftpistole mit kleiner Luftöffnung um punktuell die Lötpunkte zu erreichen. Leider weiß man nicht welche Stellen schlechten Kontakt haben auf der Leiterplatte. Ich würde daher den Backofen auf 300 Grad gut vorwärmen und dafür die Zeit des "Backens" stark verringern um keine Plastikteile in Beträngnis zu bringen. Es ist aber in jedem Fall ein Spiel mit dem sprichwörtlichen "Feuer" und ob es klappt bleibt ein Risiko?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
1.063
rantaplan
R
A
Antworten
3
Aufrufe
1.212
malajo
M
P
  • Poziom1989
Antworten
11
Aufrufe
1.953
malajo
M
Zurück
Oben Unten