UMFRAGE! Wer hat bis jetzt Probleme mit Bootloops

Habt ihr Bootloops (Jeglicher Art)


  • Umfrageteilnehmer
    215
Mein G4 hat eine 608er Seriennummer, da hoffe ich mal.....
 
Hier hat es nun auch ein 510er erwischt, nach gut 12 Monaten :(
 
Mich hat es letzte Woche auch erwischt mit einer 510er Nummer. Fast genau 12 Monate nach dem Kauf. Das Gerät ist schon verschickt und wird bei DUX repariert. Mal sehen, wie lange das dauert.
 
Mein G4 hat es nach ziemlich genau 10 Monaten Nutzung auch erwischt. 506er Seriennummer
 
Meins ist nun nach 15 Monaten auch defekt (S/N 506). Leider ist es inoffiziell gerootet und ich hatte es mit einem Tool zum Leben erweckt, damit ich den internen Speicher sichern konnte. Traute mich aber nicht das G4 neu zu flashen, damit Root entfernt ist, was wegen des Defekts bestimmt eh in die Hose gegangen wäre.
Somit will LG von mir 248€ haben (40€ Lohn, 162€ Ersatzteil). Natürlch gebe ich für die alte Gurke nix mehr aus und lasse es unrepariert zurückschicken.
Naja, nach 20 Jahen ist das G4, dass erste Handy, was sich innerhalb der Garantiezeit derart verabschiedet hat.:thumbdn:
Habe einen würdigen Ersatz für mich gefunden, dass ZTE Axon 7. Damit kommt man auch endlich mal wieder locker über 4h Display an Zeit, bei mehr Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
ohhhh nein. denke bekomme jetzt auch die probleme.
S/N: 601KPB....
seit 3 tagen immer wider mal die anzeige bekommen: simkarte nciht erkannt. handy fährt runter und startet neu.
heute 5 mal hintereinander in den bootloop. fotos kann ich nicht mehr auf der microsd speichern. event. liegt es an der sd karte? heute eine neue bestellt.
werde ich beobachten und event. einschicken (ungerne, keine lust alles zu speichern und ohne handy rumzulaufen. hab hier kein ersatzhandy)
g4 ist nciht mal ein jahr alt. nach samsung der 2te hersteller der mich enttäuscht.
jemand tipp für ne alternative?
 
Das LG G4 eines Arbeitskollegen hat es mit einer 508er S/N jetzt auch erwischt, knapp zwei Wochen nach meinem G4. Und ich meinte noch, dass er doch lieber mal seine Daten sichern soll, nachdem mir das passiert ist. Bizarrer Zufall...traurig :sad:
 
Mein G4 hats gestern Nacht erwischt (beim Video schauen einfach abgestürtzt und seitdem Bootloop) :(
Ich habe es heute im Saturn abgegeben und mal gucken, was dabei rauskommt.

Ich habe versucht direkt bei LG anzurufen (Wien), aber leider kommt nicht durch.

S/N: 512XXX
 
Hier habe ich jetzt gerade noch zwei 506x nach ziemlich genau 14 bis 15 Monaten nach erwerb eingeschickt, eines wurde sehr haeufig zum spielen verwendet, mit dem anderen eher sehr viel telefoniert. Schon auffaelig diese obsoleszenz, frage nur ob da nach der Reparatur wieder ein gutes Jahr drauf die Hardware den Dienst quittiert.
 
Seit Donnerstag ist mein G4 nun repariert, wird aber offenbar DHL nicht übergeben (Status: Elektronische Daten wurden übermittelt). Da kann man echt sauer werden, dass die das nicht endlich versenden. Unglaublich.
 
Bei mir ist es manchmal schon so schnell, bevor im System mir als Endkunden "Daten" angezeigt werden ist die Lieferung schon eingetroffen. Aber Kopf hoch! frueher hat man auch locker 14 Tage auf sein Paket gewartet wenn man etwas im "Versandhaus" bestellt hat, ein Handy wurde direkt im Geschaeft zur Reparatur abgegeben und dies konnte auch schon mal 4 bis 8 Wochen dauern. :)
 
@ttb xiaomi redmi note 4 läuft absolut rund! Habe noch ein lg g4 was noch läuft, aber sicher ist sicher!
 
  • Danke
Reaktionen: ttb
Nach einer Woche kam mein 506x durch W-SUPPORT repariert zurück. Darüber kann man nicht meckern!
Neues Mainboard SN 609x.
In der Zwischenzeit hatte ich ein S7 gekauft.... :flapper:
 
Mein G4 kam am Samstag auch von der Reparatur zurück.
Allerdings wundert es mich, dass hier in dem Thema mehrere Leute berichten dass sie danach eine neue Seriennummer (oder IMEI) haben.
Mein G4 hat noch genau die gleiche Seriennummer und IMEI wie vor der Reparatur. Wie kommt das, dass hier einige dann eine andere S/N haben?
Jemand eine Idee?
 
Board getauscht? Dann gibt's m. M. n. neue Nummern?
 
Also bei mir sind bis jetzt alle Geraete ohne Wechsel der imei repariert worden.
 
Und ich habe 2x einschicken müssen. (beim ersten mal Bootloop, beim zweiten mal ging das Phon gar nicht mehr an)
2x Hauptplatine gewechselt. 1x ohne Imei und SN wechsel und 1x mit.
 
Thoxx schrieb:
Mein G4 kam am Samstag auch von der Reparatur zurück.
Allerdings wundert es mich, dass hier in dem Thema mehrere Leute berichten dass sie danach eine neue Seriennummer (oder IMEI) haben.
Mein G4 hat noch genau die gleiche Seriennummer und IMEI wie vor der Reparatur. Wie kommt das, dass hier einige dann eine andere S/N haben?
Jemand eine Idee?
Ja, bei mir wurde das Mainboard getauscht. Daher neue IMEI und Seriennummer.
 
Bei mir wurde das Board auch getauscht, im Reparatur Bericht steht "Swap Board (Main, RF): Changed main Board due to problem". Ersatzteil EBR81224301 - PCB Assembly, Main.

Danke für eure Antworten, weiter vorn im Thema hatte ich dann auch noch Mainboardwechsel ohne Wechsel der S/N gesehen.
Trotzdem irgendwie merkwürdig, warum einige bei getauschtem MB neue S/N haben und einige nicht :huh:
 
Hab nun mein Handy nach 2x Bootloop und 1x plötzlicher Simlock nach Reperatur wieder bekommen.
Die Vorderseite ist meine ursprüngliche (mit Displayfolie). Das Innenleben bzw die Rückseite ist neu
--> Folien auf Kamera, Lautsprecher usw; neue Seriennummer (nun 507...) und neue IMEI
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
1.062
rantaplan
R
A
Antworten
3
Aufrufe
1.209
malajo
M
P
  • Poziom1989
Antworten
11
Aufrufe
1.950
malajo
M
Zurück
Oben Unten