"Umzug" der Daten und Kontakte

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
moanabernd

moanabernd

Erfahrenes Mitglied
6
Hallo,
erhalte wohl heute mein LG G4 ! Bin schon aufgeregt.
Kann mir jemand in kurzen Schritten erklären, wie ich meine Daten (Galerie,Musik, Videos) und Telefonkontakte vom
Galaxy S5 transferiere ? Ich weiß, daß man beide Geräte irgendwie synchronisieren kann, leider aber nicht wie !
Ich weiß auch, daß ich die Telefonkontakte auf die Sim-Karte verschieben kann und die dann wechsele.
Vielleicht reicht die ja aber nicht aus.
Letzte Frage :
Wenn ich das LG G4 per Klemme auf ein Stativ setze, gibt es dann eine Art Selbstauslöser, bzw. verzögerte Auslösung, so daß die Aufnahme nicht verwackelt ?
Vielen Dank für Tipps,
Bernd

Willkommen an Board des G4's
da der rest schon gut beantwortet ist:
moanabernd schrieb:
gibt es dann eine Art Selbstauslöser, bzw. verzögerte Auslösung, so daß die Aufnahme nicht verwackelt ?
Vielen Dank für Tipps,
Bernd
Beides.
Im Selfie-Modus (Frontkamera) eine Hand als "5" zeigen, sobald diese wird erkannt wird (blauer Rahmen darum), zur Faust ballen und in 3 Sekunden gibt' s ein Foto per Selbstauslöser.

Sonst in der Camera auf das "Zahnrad"=Einstellungen, dort Timer aktivieren oder Sprachbefehl aktivieren (zw. Timer und Bildformat) und diese verwenden
LG

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

es gibt LG eine App zur Übertragung der Daten, nennt sich LG Backup (Sender): LG Backup (Sender) – Android-Apps auf Google Play
Diese auf das S5 installieren. Das Gegenstück ist auf dem G4 vorinstalliert. Auf beiden Handies starten, was dann zu tun ist erklärt die App.

Gruß kju

• Danke
Reaktionen: lehto
Att lehto
ich meine aber die Rück-Kamera für Landschaftsaufnahmen etc.
Gibt es da etwas in Richtung verzögerte Auslösung ?

Att kju
ich möchte aber vom S5 auf das neue LG G4 kopieren .
Wie läuft es dann ?
Vielen Dank für Antworten, bin da etwas laienhaft.

@ moanabernd
na klar, das war der Nebensatz meiner Antwort ;)
...
in der Camera auf das "Zahnrad"= Einstellungen, dort Timer aktivieren oder Sprachbefehl aktivieren (zw. Timer und Bildformat) und diese verwenden.
Habe die beiden mal im Screenshot markiert. (Mir fällt gerade auf, ich sollte mal wieder meine Tastatur putzen...)

Probiere dich da einfach mal durch, ich selbst löse nahezu nur noch per Sprachbefehl aus.
Es gibt verschiedene vordefinierte Auslösewörter: Cheese, Whiskey, Smile, Kimchi und LG

Anhänge

• Screenshot_2015-09-30-10-19-21.png
    Screenshot_2015-09-30-10-19-21.png
    301,4 KB · Aufrufe: 371
Vielen Dank, ich habe das Ding gerade erhalten und gehe ans "unboxing" !

viel Spaß damit :)

moanabernd schrieb:
ich möchte aber vom S5 auf das neue LG G4 kopieren .Wie läuft es dann ?

So wie ich es geschrieben habe. Das S5 ist der Sender der Daten. Daher die App aus dem Play Store auf dem S5 installieren.
Diese sendet dann die Daten des S5 an das G4. Dort ist die App "LG Backup" installiert (ohne Sender). Diese App empfängt dann die Daten auf dem G4.
Hoffe, das hilft.

Gruß
kju

Danke,ja, jetzt habe ich es begriffen. Lade gerade den Akku und es wird gleichzeitig eine neue Software installiert. Merkwürdigerweise zum zweiten Mal !
Danach werde ich mal prüfen, was schon alles übernommen wurde, da gleich nach der Anmeldung das LG G Daten vom alten Gerät abgerufen hat.
Kann man mir sagen, welche Software Version aktuell sein soll, damit ich nachher mal vergleichen kann ?
Wie erwähnt, startet die Aktualisierung bereits zum zweiten Mal. Das kommt mir etwas merkwürdig vor.
Dann kommen hin und wieder akustische Signale.
Bernd

Da ich meine Simkarte schon im neuen LG G4 habe, und vergessen habe, vorher diese LG' Backup (Sender auf dem Galaxy zu installieren, ist der Stand nun folgender. Beim Einrichten des G4 wurde ich schon nach einer Wiederherstellung aus dem alten Gerät gefragt. Das habe ich dann angeklickt und somit viele Daten übernommen, jedoch gleichzeitig im Galaxcy S5 gelöscht ! Nun gut. Damit kann ich leben. Dann habe ich fehlende Bilder aus der Galerie ( S5 ) per bluetooth auf das G4 geschickt. Die landeten jedoch dort nicht in der Galerie, sondern in der "Photogalerie". Dort wird bei jedem Klick erst einmal Werbung eingeblendet, das kann es doch nicht sein ! Eigentlich sollten sie doch im G4 auch wieder in der "Galerie" auftauchen, oder ?
Des weiteren fehlen mir von meinen WhatsApp Kontakten so einige. Dort wurden nur 5 übermittelt.
Gibt es dafür Erklärungen oder Tipps ?
Schon im Vorwege vielen Dank.
Bernd

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok , dankeschön. Das klingt alles sehr unterschiedlich und kompliziert. Ich werde die Kontakte wohl neu anlegen. So viele sind es nicht.
Gruß, Bernd

moanabernd schrieb:
Vielen Dank, ich habe das Ding gerade erhalten und gehe ans "unboxing" !
Zwischen Samsung und LG gibt es einige Unterschiede in der Software obwohl beide Android haben. Daran mußt Du Dich nach langer Samsung Nutzung erst einmal gewöhnen.
Ich mußte gestern mein Asus Tablet erksreseten weil der Touchscreen nicht mehr reagiert hat. Obwohl Asus Android 44 darauf hat, war die Neueinrichtung eine ziemliche Mühe.

Kontakte werden doch automatisch über das Google Konto synchronisiert, wenn du sie in deinem S5 & LG angeschaltet hast

att Handymeister :
Ok, ich versuche es morgen noch einmal, im Moment wird der Akku bereits wieder aufgeladen, da die Kapazität durch die vielen Installationen schon auf 20% gesunken ist.
att Big Horses
Ja die Kontakte von der Sim Karte wurden übernommen. Ich muß jetzt nur wieder auf Telefon wechseln um Profilbilder and weitere Angaben einzuspeichern.
Gruß, Bernd

Du brauchst sie eigentlich nicht auf die Sim kopieren. Einfach im alten Phone mit dem Googlekonto synchronisieren und beim neuen wieder mit dem Googlekonto synchronisieren und alles inkl Bilder ist wieder da.

Ja, das mit dem Synchronisieren ist mir alt technischem Laien nicht so ganz klar ! (Werde in 14 Tagen 71 ! )
ich bin ja mit dem Google-Konto auf beiden Geräten angemeldet. Die Sim Karte befindet sich ja jetzt im neuen LG G4.
Wenn ich jetzt im alten Gerät die Kontakte aufrufe, über das Menü alle auswähle, wie geht es dann weiter ? Über Bluetooth ?
Oder muß ich irgendwo "synchronisieren" finden und anklicken ?
Bernd

Sobald du dich mit deinem LG mit deinem Googlekonto verbindest werden die Kontakte automatisch synchronisiert.

Brauchst das alte Gerät nicht weiter anfassen.

P. S. Das ganze geht auch per NFC[emoji1]

Das überspielen der Daten mit LG Backup funktioniert zwischen meinem HTC One (M7) und meinem neuen LG G4 nicht.
Ich bekomme zwar auf dem G4 die Verbindungsanfrage, aber die Verbindung etabliert sich nicht, und der Prozess bricht ab.

Ist es zudem normal, dass auf dem G4 die WLAN Anzeige in der Statusleiste dann nicht mehr sichtbar ist? Das WLAN scheint noch aktiv zu sein, wird aber in der Statusleiste nicht mehr als solches angezeigt.