Update von 10a auf 10d sinnvoll?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

inspector.praline

Fortgeschrittenes Mitglied
24
Hallo allerseits.

Ich habe gerade ein Gerät geliefert bekommen, auf dem noch die SW-Version 10a installiert ist. Da die aktuelle Version die 10d ist, stelle ich mir nun die Frage, ob es sinnstiftend ist ein Update durchzuführen - denn manchmal bekommt man durch ein solches Update mehr Probleme geliefert als gelöst werden. ;)

Könnte vielleicht jemand so freundlich sein sich kurz zu Vor- und Nachteilen bzw. Unterschieden der beiden SW-Versionen zu äußern? (Über die SuFu habe ich nichts gefunden, also nicht hauen, bitte.)

Danke schön.

Gruß.

Ich kenne die 10a nicht bin schon höher eingestiegen, aber die beiden Updates die ich machte brachten jedesmal eine Besserung. Ich wage mal behaupten zu können das ein Update auf die letzte aktuelle Firmware kein Fehler ist oder Nachteile bringt.

Es gibt zu jedem Update ein Thread mit Changelog und Diskussionen. Das sollte auffindbar sein.
Zu den neuen Funktionen aller Updates bringt die letzte 10d vor allem aber auch Sicherheit dank Stagefright 1.0 Fixes.

Dank euch für die Antworten.

Bislang scheitert das Update aber an der praktischen Umsetzung. Das geschätzt neunte Mal in Folge nun versuche ich den Updateprozess durchzuführen - nach ca. 15 - 20 Minuten immer begleitet von einem freundlichen "Konnte Verbindung zu Update-Server nicht herstellen. Bitte überprüfen Sie die Netzwerkverbindung und versuchen Sie es erneut." Müßig zu erwähnen, daß der Internetzugriff wunderbar funktioniert.

Zudem gibt es noch einige andere kleine Zickereien.

Naja. Wie auch immer. Für heute ist erst einmal Schluß.

Probierst du es OTA am G4 oder per Bridge am PC?

OTA am G4. Inspecteur Praline zéro points. :blink:

inspector.praline schrieb:
"Konnte Verbindung zu Update-Server nicht herstellen. Bitte überprüfen Sie die Netzwerkverbindung und versuchen Sie es erneut."
Das scheint gestern allgemein ein Problem gewesen zu sein. Ich hatte gegen Abend auch mal geschaut, ob es vielleicht rein zufällig ein Update gibt und hatte auch diese Meldung. Lag also nicht an deinem neu erworbenen Handy.
Einfach heute noch mal versuchen.

Da brate mir einer einen Storch. :blink:

Obgleich das Gerät OOTB funktionieren sollte habe ich mal einen Reset gemacht - und siehe da, die WLAN-Zickereien sind Geschichte. :huh: Und die Updates funktionieren auch. Bin nun auf 10d. Mehr mag er nicht installieren. Insofern, @Queeky, mag es stimmen, daß die Server gestern nicht erreichbar waren. Dank Dir.

Einzig das Problem, daß das Gerät sich die Einstellung "automatische Helligkeit" über sämtliche Softwareversionen nicht merken mag treibt mich in den Wahn. Wir besitzen einige problemlos funktionierende LG-Geräte, aber das Ding hier ist wirklich einzigartig. :huh:

Falls es jemanden interessiert, die Updategrößen von 10a bis 10d:

V10b 180MB in einem Schritt installiert
V10c 331MB in zwei Schritten installiert
V10d 38MB in zwei Schritten installiert.

@diginix Wärest Du so nett mir mal bitte hinsichtlich Deinem Beitrag (#3) einen Link zu schicken, der auf die Diskussionen verweist? Offensichtlich bin ich zu blöde was zu finden. Dank Dir.

Gruß.

Äh. Ja. :blushing: Notfalls lasse ich mir vorlesen ... ;)

Falsche Schlagwortsuche, denke ich.

hast du schon eine SIM Karte im Gerät? Solange nicht wenigsten 1x eine SIM eingelegt war, wird die automatische Helligkeit nach jedem Neustart zurück gesetzt

@schafi03 :scared: Was zum ... das stimmt. Das stimmt. DAS STIMMT. Warum stimmt das??? :huh:

Man brate mir den nächsten Storch? Was hat die Anwesenheit einer SIM-Karte mit dem erfolgreichen Speichern der Einstellung "Automatische Helligkeit" zu tun? Hallo, Welt? :blink:

"This is Ground Control to Major Tom ... "

Its not a Trick, its a LG!

Hallo,

bevor hier jetzt noch alle möglichen weiteren Themen wiederholt werden, mache ich hier zu.

Viele Grüße
Handymeister

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten