USB Buchse am G 4 nix gut!?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere USB Buchse am G 4 nix gut!? im LG G4 (H815) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
B

boodzy

Neues Mitglied
Ich nochmal,
Wie schon der Betreff sagt, die USB Buchse des G4 taugt noch zu laden,
aber Datenübertragung geht nicht mehr.
Kann man das reparieren?
LG
Klaus
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Ja, wenn mechanisch defekt, neue einlöten/nachlöten.
Oder gleich komplett das Logicboard wechseln.
www.ebay.de/itm/123935792420

Gute gebrauchte gibt es schon für ca. 60-70.- in der Bucht

VG
DOC
 
Zuletzt bearbeitet:
B

boodzy

Neues Mitglied
Danke für die Antwort. Ich habe das Handy vor 3 Jahren für 50,00€ gekauft.Eine neue Buchse
für 10, 00€ wäre also noch "drin". Aber meine Holzaugen wollens so fein nicht mehr sehen.
Die andere Alternative ist einfach, die Daten und Bilder in die Cloud (Google Drive) schieben, dann habe
ich sie gleichzeitig auf dem PC. Das was ich sonst per USB gemacht habe. Laden per USB tut´s ja noch.
Sorry, für den Naseweis, das ist mir erst nach stöbern hier im Forum hochgekommen.
LG
Klaus
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Kein Thema ;)

Wahrscheinlich hilft da einfaches nachlöten, die Buchsen lösen sich gerne mal bei den alten Modellen :)

Solange es lädt, kein Problem, würde jetzt aber vorsichtig werden und ein Magnetladekabel nehmen.
Wegen Daten, am besten mit MyphoneExplorer installieren, Sicherungen gehen mit Kabel, Blauzahn und Wlan ;)

VG
DOC
 
B

boodzy

Neues Mitglied
Neee, geplant ist ein Umbau auf Qi Ladung
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Oder das :D :1f44d:


306ec76d-6c87-4cec-b377-8d209587c1ad.jpg
 
B

boodzy

Neues Mitglied
Aaah, ein Keks