Videowiedergabe pausiert

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

pit123

Neues Mitglied
0
Hallo. Ich habe des öfteren das unerklärliche Problem das die Videowiedergabe egal von welcher Quelle pausiert. Wlan ist stabil.Wer kann helfen?

"Wlan ist stabil" scheint mir ein Widerspruch in sich zu sein.
Wlan ist so lange stabil wie es gut läuft, aber irgendwann ist immer Schluss beim streamen, und damit auch die Stabilität. Sprecher da aus Erfahrung.
Am besten mal den Router durchtreten und/oder den Kanal wechseln.
Ansonsten mal mit einem anderen Router irgendwo beim Kumpel testen.
Hab mit hier einen 180€ teuren Wlan Router von Asus hingestellt, und auch der macht noch gelegentlich Probleme beim Streamen.
Meist hilft, das Wlan einmal aus und wieder ein zu schalten, dann gehts weiter im Stream. Ob es nun am Router oder am Endgerät liegt, vermag ich nicht sagen.

Danke, dies hatte ich bisher probiert und auch bei einem Bekannten, leider mit dem selben Resultat. Übrigens ich habe Android 5.1 auf meinen Lg G4

5.1 hatte ich vor 6.0 ja auch.
Mit welcher App streamst du denn?
Versuch doch einfach mal, zB mit dem ES Datei Exploerer, den Streamserver (NAS,PC....) als Server einzutragen, und die Datei auf dein Handy zu ziehen. Dann weißt du zumindest, das es grundsätzlich funktioniert.
Als Alternative mal einen anderen Media Player testen, der die Datei ja empfängt, puffert und abspielt.

Ich hab alles versucht und es scheint wirklich ein Softwarebug oder Wlan Fehler des Gerätes zu sein. Hat niemand ein ähnliches Problem?

Nein. Ich streame öfters mal über Sky Go. Ohne Wlan Probleme. Stream läuft bis zum Schluss durch.

Nun tritt das Problem auch bei Hörspielen auf die mitendrin einfach komplett pausieren. Die Wiedergabeteste gedrückt geht es dann weiter. Woran kann das liegen?

Ich hatte das Problem beim Streamen (YouTube (Internet), Plex (Heimnetz)) auch. Durch verschiedene Speedtests ist mir aufgefallen, dass die Datenübertragungen ruckartig stattfindet. Das war am besten bei der App "Speedtest.net" zu sehen, da dort der Zeiger immer langsam nach unten ging, dann auf einmal nach oben Schoss und wieder langsam nach unten. Bei mir lag´s am Handy-WLAN. Ich musste nach langem suchen das G4 auf Werkseinstellungen zurücksetzten. Danach ging das WLAN wieder bestens. Während ich diese WLAN Probleme hatte, viel mir auch ein erhörter Akkuverbrauch von "Android-OS" auf. Dieser war nach dem Reset ebenfalls wieder normalisiert.

Ohne Reset lässt sich das W-Lan Problem nicht beheben,oder?

Zurück
Oben Unten