Von heute auf morgen schlechter Empfang und Abbrüche?!

matze29

matze29

Stammgast
106
Moin zusammen!

Bislang war ich mit meinem G4 eigentlich sehr zufrieden - eine konsequente Weiterentwicklung des G3, das ich auch schon hatte.

Seit heute morgen spinnt das G4 jedoch -es kriegt kein Netz und wenn, dann nur ein sehr schlechtes mit sprunghaft guten Werten, um dann wieder schlechter zu werden. Viel schlechter, als es sonst der Fall ist. Im Momentan hat es gar kein Netz, auch das war sonst nicht so.

Reboot half nichts. Ist ein Gerät ohne Branding, noch auf 5.x, damit immer immer noch Update auf Android 6 angeboten wurde.

Hat jemand noch eine Idee, bevor ich es komplett zurück setze (letzter Schritt vor der Reklamation)?

Vielen Dank im Voraus!
 
Da Tipp ich mal das es nicht am g4 liegt, sondern eher am Netz bzw. Netzbetreiber. Oder auch am naheliegenden Funkmasten das dort einige Störungen und Aussetzer sind. Hatte das Problem in den letzten Jahren auch einige male und es lag nie am Smartphone.
 
Dachte ich auch erst - allerdings zeigten die Geräte meiner Kollegen und meiner Frau (ebenfalls Vodafone) keinerlei Auffälligkeiten.

Hab das G4 gestern abend auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und nun zumindest wieder Netz. Mal sehen, wie es sich heute verhält. Seltsam allemal...:confused2:
 
Wichtig ist das es kein Hardwaredefekt ist. Wahrscheinlich denke ich wars dann ein Softwarebug der leider immer und jede Funktion betreffen kann.
 
Joh, so ist es! Und in der Tat - nach dem Reset gestern waren die Problem heute wie weggeblasen. Sei's drum, viel Arbeit, aber zumindest kein Hardwaredefekt.

Trotzdem danke!
 
  • Danke
Reaktionen: Peter1000

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
516
bernd_b
B
B
Antworten
9
Aufrufe
811
jochen-01
J
E
Antworten
3
Aufrufe
898
eve30
E
Zurück
Oben Unten