Von Nexus 4 auf G4 und viele Fragen

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Thoxx

Thoxx

Fortgeschrittenes Mitglied
103
Hallo,

gestern ist mein LG G4 gekommen. Der Umstieg fällt mir als ehemaliger Nexus 4 Nutzer noch etwas schwer, ich hoffe ihr könnt mir bei ein paar meiner Fragen/Probleme helfen, vielleicht finde ich nur die richtigen Einstellungen nicht (ich hab gestern übrigens als erstes das G4 auf Android 6.0 per LG Bridge aktualisiert).

Bei meinem N4 konnte ich im Sperrbildschirm von oben die Benachrichtigungsleiste runterziehen, wo ich WLAN, BT u.ä. aktivieren und deaktivieren konnte. Geht das irgendwie beim G4? Wenn ich da was runterziehen will, taucht nur die Benutzerliste auf. Außerdem vermisse ich im Sperrbildschirm die Funktion, über die Hardwaretasten die Telefonlautstärke zu ändern. Das geht erst wenn das Telefon entsperrt ist. Lässt sich da was machen?

Wenn ich auf dem Homescreen bin, taucht beim nach links wischen das Smart Bulletin von LG auf. Kann ich irgendwo einstellen, dass wie beim N4 Google Now beim nach links wischen erscheint (statt dem Smart Bulletin)?

Wenn ich die Lautstärke mittels Tasten ändere, wird nur die Klingeltonlautstärke geändert, die Benachrichtigungslautstärke bleibt. Lässt sich da was einstellen, dass beide Lautstärkeregler zusammen verändert werden, wenn ich die Tasten benutze?

Ich habe ein Bluetooth Headset (Sony MW600). Wenn ich den BT Empfänger mit meinem N4 verbinde, wird beim Ändern der BT Lautstärke am N4 direkt die Lautstärke vom BT Empfänger geändert (sieht man auch am Display vom MW600). Beim G4 wird aber nur die BT Lautstärke auf dem Phone geändert, ich muss also immer getrennt die BT Lautstärke am G4 und dann noch mal direkt am MW600 einstellen. Ziemlich störend.

Von den Kleinigkeiten abgesehen, bin ich aber ansonsten bisher schwer angetan vom G4! :smile:

Hi!

Thoxx schrieb:
Bei meinem N4 konnte ich im Sperrbildschirm von oben die Benachrichtigungsleiste runterziehen, wo ich WLAN, BT u.ä. aktivieren und deaktivieren konnte. Geht das irgendwie beim G4? Wenn ich da was runterziehen will, taucht nur die Benutzerliste auf. Außerdem vermisse ich im Sperrbildschirm die Funktion, über die Hardwaretasten die Telefonlautstärke zu ändern. Das geht erst wenn das Telefon entsperrt ist. Lässt sich da was machen?
Das funktioniert genauso auf beim G4 - zumindest klappt es bei mir problemlos, dass im Sperrbildschirm auch die Schnelleinstellungen erscheinen. Arbeitest du mit Muster oder Pincode?

Thoxx schrieb:
Wenn ich auf dem Homescreen bin, taucht beim nach links wischen das Smart Bulletin von LG auf. Kann ich irgendwo einstellen, dass wie beim N4 Google Now beim nach links wischen erscheint (statt dem Smart Bulletin)?

Das Smart Bulletin kannst du entfernen indem du in der Homescreenübersicht (Verkleinerungsgeste im Homescreen) hältst und in den Papierkorb schiebst. Anstelledessen Google Now zu aktivieren wüsste ich nicht wie es geht.
Da würde mir nur der Google Now Launcher einfallen, der das dann für dich auf dem G4 macht.

Thoxx schrieb:
Wenn ich die Lautstärke mittels Tasten ändere, wird nur die Klingeltonlautstärke geändert, die Benachrichtigungslautstärke bleibt. Lässt sich da was einstellen, dass beide Lautstärkeregler zusammen verändert werden, wenn ich die Tasten benutze?
Das Linken der beiden Lautstärken vermisse ich auch..

Hey danke schon mal für deine Hilfe :smile:
loneclone schrieb:
Hi!
Das funktioniert genauso auf beim G4 - zumindest klappt es bei mir problemlos, dass im Sperrbildschirm auch die Schnelleinstellungen erscheinen. Arbeitest du mit Muster oder Pincode?
Ich nutze ein Entsperrmuster. Ein Arbeitskollege hat auch das G4, aber noch mit Android 5.0, bei ihm sieht das genau so aus (er nutzt das Klopfen zum entsperren). Beim N4 hatte ich aber auch immer ein Entsperrmuster drin und konnte trotzdem die Schnelleinstellungen runterziehen (und auch im Sperrbildschirm die Lautstärke ändern).
loneclone schrieb:
Das Smart Bulletin kannst du entfernen indem du in der Homescreenübersicht (Verkleinerungsgeste im Homescreen) hältst und in den Papierkorb schiebst. Anstelledessen Google Now zu aktivieren wüsste ich nicht wie es geht.
Da würde mir nur der Google Now Launcher einfallen, der das dann für dich auf dem G4 macht.
Ach klar, das Verhalten wird ja vom Google Now Launcher kommen. Schade, ich finde den Launcher vom G4 ganz hübsch, hätte aber trotzdem gern beim nach links wischen Google Now :biggrin:
loneclone schrieb:
Scheint also nicht so ohne weiteres zu gehen.

loneclone schrieb:

Hierfür probiere ich gerade Simple Volume aus, damit kann man die beiden verlinken. Auf den ersten Blick scheint die App auch ganz gut zu funktionieren.

Zurück
Oben Unten