Vorinstallierte Apps löschen

A

AllStarMomo

Neues Mitglied
1
Hi Leute

Ich hab ein neues LG G4 und hab mir überlegt, dass ich alle Apps die unnötig sind vom Smartphone zu löschen.
Wie kann ich das am einfachsten machen? Und welche Apps würdet ihr löschen/habt ihr gelöscht?
Weil nomal sind viele Apps dabei die man nie öffnet...

Lg :)
 
Ohne Root sind Deine Möglichkeiten stark eingeschränkt. Du kannst aber einige Apps ausblenden und deaktivieren die Du nicht brauchst und auch deren Rechte einschränken bzw aufheben. Dies ist eines der wenigen Vorteile von Android 6.0. Wenn Du den Umgang mit Android nicht gewohnt bist, wird es eine ganze Weile dauern bis Du einen einigermaßen befriedigenden Zustand Deines G 4 erreichst. Man kann im Menü und den Untermenüs sehr viel einstellen, aber leider auch verstellen. Oft steckt hinter einem vermeindlichen Gerätefehler nur ein simpler Bedienfehler. Du wirst aber hier im Forum genug Leute finden die Dir helfen können und wollen. Bevor Du aber einen neuen Thread eröffnest, solltest Du die Suchfunktion nutzen. Die gängisten Probleme sind dort schon mal besprochen worden.
 
Wenn du es downgeloadet hast, kannst du es deinstallieren.
Wenn Bloatware: Alles deaktivieren, was du nicht brauchst.
Eventuell mal google nutzen, wenn du dir nicht sicher bist, wozu die eine oder andere app dient.
Und wenn hinterher was rumzickt, daran denken, es koennte eine deaktivierte app schuld dran sein.

Ich deaktiviere direkt nach Aufsetzen sofort erstmal einige der google Apps, die ich nicht brauche.
Und dann nach und nach auch die vom Hersteller, die mich nun wirklich nicht betreffen.
Meistens finden sich auch irgendwo Hilfen via google, mit Listen, was deaktiviert werden kann.
Und was man besser nicht deaktivieren sollte.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
893
eve30
E
N
  • Neptune23
Antworten
0
Aufrufe
825
Neptune23
N
werano
  • werano
Antworten
1
Aufrufe
2.723
werano
werano
Zurück
Oben Unten