Wecker: Nur zwei Alarmtöne

J

jochen-01

Stammgast
122
Hallo,
ich wollte gerade den LG-Standard-Wecker nutzen. Leider wird bei “Alarmtönen“ nur lautlos, Handouts Message und Hassium zur Auswahl angeboten. Das kann doch nicht alles sein?
Wo werden die Töne denn gespeichert?

LG G4 (815), Android 5.1
 
Schade, daß keine Reaktionen kamen.

Aber als Hilfe für Menschen, die vielleicht bei einer Problemsuche auf diesen Beitrag stoßen, beschreibe ich die Lösung, die bei meinem Problem geholfen hat:

Es lag an Fehlern in der systemweiten Medien-Datenbank. Die scheint, gemessen an den Fundstellen bei Google und hier, sehr häufig zu Problemen zu führen. Es gibt auch sehr viele "APPs", um das zu beheben, indem die Medien-Datenbank neu aufgebaut wird. Leider führen viele davon zumindest bei mir und Android >= 5.x eher zu größeren Problemen.

Sehr gut funktioniert hat diese Software: SD Scanner von Jeremy Erickson. Ich bin durch diesen Beitrag bei Android Enthusiasts Stack Exchange.

Lasst euch nicht von den eher durchschnittlichen Bewertungen irritieren, es funktioniert gut und das Konzept hat mich überzeugt.
 
  • Danke
Reaktionen: unknown_user

Ähnliche Themen

Q
Antworten
9
Aufrufe
1.971
questionesse
Q
C
  • Camu
Antworten
3
Aufrufe
2.661
Camu
C
Hilfe!
Antworten
2
Aufrufe
1.402
werner100000
werner100000
Zurück
Oben Unten