Widgets nicht verfügbar

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

black_bottom

Dauer-User
322
Mir fehlen Widgets von Apps, die ich installiert habe, z. Beispiel:
  • Regen Alarm plus: App ist auf dem internen Speicher installiert (erkennbar in Eisntstellungen->Apps->Regen Alarm plus), aber die Widgets die die Plus-Variante der App mitbringt sind nicht sichtbar, nur die die Wirdgets ich schon vorher mit der free-Version hatte (also ohne 'plus')
Das ist nur ein Beispiel, der Effekt tritt bei mir noch mehrfach bei anderen Apps auf. Das G4 wurde auch mehrfach neu gestartet bzw. ausgeschaltet. Xposed samt gravity box und G4 tweaks und amplify sind aktiv (hab dort aber auch nichts gefunden was widgets unterbinden könnte).

Habe schon reichlich Zeit investiert und gesucht, aber nichts hat geholfen. Wo sind die Dinger nur ?

Hat jemand eine Idee ? Merci ;)

Hast Du einen System Update gemacht? Da ist die Optimierung der Apps schief gelaufen. Die betreffenden Apps mal de- und installieren.

Ein- und ausschalten reicht nicht nach einem Update. Bei derartigen Problemen die Du beschreibst, könnte ein Werksreset sehr heilsam sein. Wenn das immer noch nicht reicht, empfiehlt sich wie schon empfohlen einzelne Apps zu löschen und neu zz installieren. Aus meiner Erfahrung nach dem Update, braucht das LG noch ca. 1- Tage und Akkuladungen bis es wieder normal funktioniert. Komischerweise reagiert jedes Handy etwas anders. Ich denke das es an der individuellen Einstellung jedes einzelnen Handys liegt?

Das Update auf 20d liegt lange zurück. Was ich beschrieben habe trat erst wochen später (jetzt) auf.
Einen WR machen ist so meine ultimatima ratio.. Bis ich das mache wollte ich hier mal nach eurer Meinung fragen.
Es gibt Hinweise im Netz dass Widgets nur verfügbar sind wenn die zugehörige App nicht auf der SD-Karte ist. Deswegen dachte ich dass es doch noch irgendwo eine Möglichkeit gibt.. dass man da noch was einstellen kann.

Zurück
Oben Unten