Wie schließt man das G4 an einen TV an?

Deadlink

Deadlink

Stammgast
671
Hat es schon jemand versucht und Erfahrungen gesammelt?

Ich selbst habe es hier mit einem einfach MHL-Adapter versucht und keinen Erfolg gehabt.

Auch im Handy selbst findet man keinen Hinweis auf "G4 mit TV verbinden." oder bin ich Blind?
 
Mit einer App wie AllCast – Android-Apps auf Google Play und einem DLNA fähigen Fernseher oder Chromcast.

Kann mit Allcast ohne Probleme alles auf den Samsung TV meiner Eltern per DLNA senden und auch an meine TV zu Hause an dem ein Chromcast angeschlossen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Diola
Hmm, ich dachte das geht weiterhin per MHL. Dafür wurde es doch erfunden.

Wobei ich gerade sehe, mein TV Toshiba 42VL863G kann DLNA. Muss mich nur damit beschäftigen.
Trotzdem wäre es gut zu wissen, ob das irgendwie auch geht ohne einen DLNA-TV zu haben.

Vielleicht ist auch mein MHL-Adapter wieder zu alt und muss ersetzt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: SebastianK
Jojo schrieb:
Eine Verbindung über Kabel hat einige Vorteile gegenüber dem drahtlosen Miracast.

Das würde mich interessieren welche?
 
Marchen0815 schrieb:
Das würde mich interessieren welche?

Kein Lags bei schnellen Spielen, keine Verbindungsabbrüche.
Leider beides bei Miracast/Allcast immer wieder bei den hier vorhandenen Samsung Fernseher und FireTV Box aufgetreten.
Mal ein paar Fotos auf den Bildschirm per Miracast werfen ist kein Problem - nur wenn die Datenrate zu hoch wird (aufwendige Spiele, (U)HD Filme) dann hat die Kabelverbindung klar den Vorteil.
Zudem ist die Ausgabe über HDMI synchron zum Handy - nicht unwichtig bei Spielen ;-)

Meine Erfahrung - wenn jemand keine Probleme mit der drahtlosen Verbindung hat, dann kann sie/er sich freuen und sich die Ausgabe für den Slimport-Adapter sparen.
 
  • Danke
Reaktionen: SebastianK
Also so unkompliziert wie Allcast funktioniert hätte ich mir so einige andere Sachen gewünscht. Nachteil: Lange Ladezeiten, bspw. bei Fotowechsel(liegt vielleicht z.T. auch am Fernseher(Medion)).
Miracast hatte ich noch gar nicht probiert. Fand aber beim Einschalten vorhin auch sofort Chromecast, Fernseher war aus. Schau ich später nochmal.
 
Ich hab eben noch die App gefunden die standardmäßig dafür gedacht ist Dinge auf den Fernseher zu übertragen.

Wenn man die Symbole in der Statusleiste/Benachrichtigungsleiste editiert gibt es Miracast.

Sollte so wie Allcast funktionieren nur hat man es ja so schön drauf.
 
Heute ist mein Delock "Cable SlimPort / MyDP male > High Speed HDMI male + USB Micro-B female" angekommen.
Artikelnummer von Delock: 83534. Link: Delock Produkte Delock Kabel SlimPort / MyDP Stecker > High Speed HDMI Stecker + USB Micro-B Buchse

Das Teil ist in der Bucht für 16,28€ zu haben unter der Artikelnummer: 261921621599

Gerade getestet und es funktioniert wunderbar!
Videos werden so gut dargestellt wie man es erwartet bei 1080p. Bei den Bildern ist eine kleine Aufbauzeit sichtbar, aber danach perfekt.
 
  • Danke
Reaktionen: SebastianK und Handymeister
Also Miracast findet meinen Fernseher nicht, im Gegensatz zu AllCast, was ihn sofort fand.
 
Ich komme von Unterstützt G4 MHL? wo es um MHL geht und dann gab es 2 gesperrte Threads. Ich bin mir nicht klar, ob alles wissen was mit MHL möglich ist.

Meine ursprüngliche Frage handelt also nicht nur davon wie ich den Screen auf einen Fernseher bekomme, sondern am Touchscreen eines Autoradios Kommandos ausführen kann. Mit MHL kann ich also am Autoradio-Display auf eine App drücken und sie wird am Handy ausgeführt. Das ist also um einiges mehr als nur das Bild am TV zu sehen.

Ein Beispiel zu MHL findet man bei
so ca. ab 6:45. Vom Thread-Thema bin ich hier also falsch, aber der Admin will es so.
 
Willkommen hier im Forum.

Wie sich das liest, ist dieser Adapter doch nicht für das G4 geeignet.
Wenn möglich sende diesen wieder zurück oder verhandle mit dem Verkäufer auf Austausch. Da er eine falsche Beschreibung hinterlassen hat, ist diese auch ebay zu melden. Die werden sich dann auch um den Fall kümmern.

Ich kann darauf nur den Adapter empfehlen, welchen ich oben beschrieben habe. Siehe #9.
Unter der Suche "delock 83534" auf ebay.de findet man so einige.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
496
bernd_b
B
B
Antworten
9
Aufrufe
780
jochen-01
J
Marcusder2te
  • Marcusder2te
2
Antworten
26
Aufrufe
2.721
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten