Wie verschiebt man runtergeladene Bilder auf die externe SD Karte?

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Pickel*

Pickel*

Stamm-User
1.204
Mein Problem steht schon im Titel.
Ich habe ein paar Bilder aus dem Direct Upload runtergeladen und sie wurden automatisch im internen Speicher gespeichert.
Ich wollte sie auf die externe SD Karte verschieben, finde aber keinen Weg. Als Dateimanager habe ich den ES Explorer.
Ich hatte bisher immer Samsung Galaxy Handys und dort war es kein Problem.
Wie gehe ich hier vor?
Danke schon mal.

Hey

Wennde via ES Explorer in den gewünschten Ordner navigiert bist, die Datei(en) markieren und zB. oben rechts auf die "3 Punkte" (=Menü) tap und dann "verschieben nach" auswählen. Nun oben links im Pop up über den nach links zeigenden Pfeil (=zurück) soweit navigieren bis interne(=0)/externe SD angezeigt werden, jetz in den entsprechenden Ordner auf der SD gehen und ablegen — fertig.

Eine Möglichkeit^^

HF :)

Anhänge

• 1441758873036.jpg
    1441758873036.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 317
  • Danke
Reaktionen: Pickel*
Hallo,

ES Explorer habe ich noch nicht verwendet, Piefke.one hat dir die Methode detailliert gezeigt, diese sieht sehr nützlich aus. Falls du damit deine Bilder jedoch noch nicht verschieben kannst, kann vielleicht diese Anleitung hier hilfreich sein, obwohl diese ein anderes Tool namens Smartphone Manager benutzt, finde ich es auch praktisch.

Viel Glück! :)

• Danke
Hallo,

falls es an der vermaledeiten Android Beschränkung liegt, welche Drittprogrammen die Schreibrechte auf die ExtSD geraubt hat (bei mir funktionierte der FX zB nicht) - mit dem systemeigenen Dateimanager ("Dateien"l kann man auf jeden Fall auch ohne Root auf die externe verschieben...

• Danke
SDFix aus dem App Store hilft. Allerdings nur bei root. Danach können alle Apps uneingeschränkt die ext SD lesen und schreiben.

Bei mir funktioniert weder der ES Datei Explorer noch der bordeigene Dateimanager.
Es wird keine EC-Karte angezeigt, bzw. kein Weg die Bilder auf die Karte zu kopieren.
Ich habe darüber gelesen, dass man ab Kit Kat keine Apps auf die SD verschieben konnte. Aber keine Bilder? Das wäre ein absolutes No-Go.

Pickel* schrieb:
Bei mir funktioniert weder der ES Datei Explorer noch der bordeigene Dateimanager.
Es wird keine EC-Karte angezeigt, bzw. kein Weg die Bilder auf die Karte zu kopieren.
Ich habe darüber gelesen, dass man ab Kit Kat keine Apps auf die SD verschieben konnte. Aber keine Bilder? Das wäre ein absolutes No-Go.

Anhänge

• 1441806232520.jpg
    1441806232520.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 279
Eigentlich wollte ich noch zwei Bilder anhängen. Irgendwie werden sie nicht angezeigt und ich kriege keine Möglichkeit, ein Bild anzuhängen (nur Smiley, Link zum Bild oder URL).
Die einzige Möglichkeit ist über den “antworten“ Button zu gehen. Da ist aber Quatsch.

Also der G4 Stock Dateimanager kann auf jeden Fall mit der SD Card arbeiten. Habe ich selbst am Anfang so praktiziert. Und man kann auch definitiv alle Dateitypen kopieren inkl Bilder. Wenn ich den Datei-Manager starte, kann ich oben auf "Alle Dateien" klicken. Auf der nächsten Seite kommt als erstes die Auswahl ob Interner Speicher oder "Speicherkarte" (das wäre die ext. SD Card).

• Danke
Reaktionen: vietnam
Ja, aber wenn ich die Bilder im Ordner “Download“ im internem Speicher auseähle gibt es keine Möglichkeit zu kopieren (nur Teilen) und wenn ich wieder auf Externe Karte gehe, gibt es wiederum keine Möglichkeit einzufügen.

Anhänge

• 1441810794436.jpg
    1441810794436.jpg
    64 KB · Aufrufe: 271
Nein, einfach lange auf eine Fotodatei drücken. In dem sich öffnenden Menü kann man zB Kopieren und mehr aussuchen... Anschließend auf die Speicherkarte wechseln und unten rechts ok drücken.

Zuletzt bearbeitet:
Im Bild in Post #7 steht doch was du machen sollst beim ES Explorer.

Der ES funktioniert insoweit halt nur mit Rootrechten. Beim bordeigenen geht es aber auch ohne Root...

Wer Root hat sollte SDFix installieren, dann macht keine App mehr Probleme mit Schreibzugriff auf SD.

Zu der Auswahl aus dem Bild im Post 7 komme ich aber gar nicht :(.
Der bordeigene Dateimanager gibt mir keine Auswahl.
Ich könnte ja Screenshots machen und hier anhängen, aber die ah App nimmt jeweils nur ein Bild pro Post (bei mir). Die Mods killen mich!

Zurück
Oben Unten