Freddie
Stamm-User
- 109
Zu meiner Person,… ich hatte bisher nur Samsung und war zu Zeiten des S3 hier aktiv unterwegs und kannte mich auch recht gut aus. Aber hierbei liegt die Betonung auf “kannte“. Denn, da ich jahrelang hier nicht mehr präsent war, bin ich total eingerostet, was aktuelle Smartphones anbelangt. :blushing: 
Und hinzu kommt,… LG ist für mich absolutes Neuland, was Handys anbelangt. Ich würde mich deshalb echt freuen, wenn ich in Zukunft von dem einen oder anderen Unterstützung erhalten würde
Selbstverständlich werde ich vorher Tante Google befragen und auch die SuFu nutzen. Aber bekanntlich hilft das nicht immer.
Nun zu meinen ersten Fragen:
1. Ist es normal, dass wenn man das Handy ausschaltet, um es dann zum Laden am Netzteil anzuschließen, dass das Handy dann startet? Kann man das irgendwo deaktivieren?
2. Wo finde ich die Infos zur meiner momentanen Android-Version?
3. Wie kann ich die Statusbar, bzw. deren Schnellzugriffe anpassen? Ich würde z.B. gerne den Flugzeugmodus dort mit implementieren.
4. Wie bekomme ich meine ganzen Kontakte vom S3 auf das G4 am besten überspielt? Habe mich auf dem G4 bereits in mein Google-Konto angemeldet und dachte das geht automatisch. Weiß echt nicht mehr wie das ging
Gebe zu, hierzu habe ich bisher noch nicht gegoogelt :blushing:
Bin für jede Hilfe dankbar.
Das wars vorerst.
Bin gerade dabei das Handy zu laden. Werde mich dann genauer in den tief verschlungenen Welten des Handys einarbeiten 

Und hinzu kommt,… LG ist für mich absolutes Neuland, was Handys anbelangt. Ich würde mich deshalb echt freuen, wenn ich in Zukunft von dem einen oder anderen Unterstützung erhalten würde

Nun zu meinen ersten Fragen:
1. Ist es normal, dass wenn man das Handy ausschaltet, um es dann zum Laden am Netzteil anzuschließen, dass das Handy dann startet? Kann man das irgendwo deaktivieren?
2. Wo finde ich die Infos zur meiner momentanen Android-Version?
3. Wie kann ich die Statusbar, bzw. deren Schnellzugriffe anpassen? Ich würde z.B. gerne den Flugzeugmodus dort mit implementieren.
4. Wie bekomme ich meine ganzen Kontakte vom S3 auf das G4 am besten überspielt? Habe mich auf dem G4 bereits in mein Google-Konto angemeldet und dachte das geht automatisch. Weiß echt nicht mehr wie das ging

Bin für jede Hilfe dankbar.
Das wars vorerst.