Wifi Passwort wird nicht Akzeptiert

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wifi Passwort wird nicht Akzeptiert im LG G4 (H815) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
P

PanzaPlanet

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe bei mir auf dem G4 ein ziemlich nerviges Problem.
Ich kann mich auf der Arbeit nicht mit dem WLAN verbinden.
Das Problem betrifft lediglich dieses eine WLAN Netz. Bei mir zuhause oder bei Hotspots funktioniert es ohne Probleme.

Ich bekomme immer die Meldung "Incorrect Password"
Das Passwort ist definitiv richtig. Ich habe auch kein Groß/klein verwechselt oder ein falsches Tastatur Layout oder ähnliches.

Ich habe bereits mehrere Forenbeiträge zu den Thema durchgearbeitet doch nichts hat geholfen.

Unter anderem habe ich mit "Wifi Manager" eine Statische IP und Sämtliche Daten wie Gateway, DNS oder BSSID angegeben aber auch das hat nichts gebracht.

Das Merkwürdigste ist das ich exakt dieses Problem auch beim G3 hatte. Damals hat auch nichts geholfen erst als das Update auf Android L kam ging es plötzlich.

Ich habe eigentlich keine Lust auf Android M zu warten um das Wlan benutzen zu können. Habt ihr vielleicht noch eine Idee was ich Probieren könnte. Am Router kann ich hier nichts verändern da es wie gesagt bei mir auf der Arbeit ist und ich da nichts ändern kann. Außerdem funktioniert es ja bei allen anderen sowie auch mit meinem G3.
 
Marfox

Marfox

Stammgast
Smartphone schon zurückgesetzt? Hört sich sehr merkwürdig an das Problem... Hängt es vllt mit einem Zertifikat auf der Arbeit zusammen?
 
P

PanzaPlanet

Fortgeschrittenes Mitglied
Das G4 habe ich nicht zurückgesetzt. Beim G3 hatte ich das damals gemacht und das hat nichts gebracht.

Das Passwort beginnt mit einer Zahl vielleicht ist das auch ein Problem für das G4.
Weiterhin habe ich gemerkt das wenn ich das Passwort für ein Wlan netzt über Copy&Past einfüge wird es ebenfalls als falsch angezeigt auch wenn alles richtig ist.
Vielleicht besteht da auch ein Zusammenhang.
 
Punisher40

Punisher40

Ambitioniertes Mitglied
Ich denke mal, dass dir nichts anderes bleibt das G4 auf Werkseinstellung zurück zu setzten.

Musste es auch machen, da der "Android Geräte Manager" mein G4 nicht orten konnte und nach dem Zurück setzten, funktioniert bei mir alles einwandfrei.
 
D

DarkTwister

Ambitioniertes Mitglied
Mal ganz blöd gefragt. Das WLan Netz ist aber schon für neue Geräte freigegeben? Nicht das es auf bekannte Geräte beschränkt ist.
 
Punisher40

Punisher40

Ambitioniertes Mitglied
DarkTwister schrieb:
Mal ganz blöd gefragt. Das WLan Netz ist aber schon für neue Geräte freigegeben? Nicht das es auf bekannte Geräte beschränkt ist.
Ich denke mal schon. Könnte mir auch nicht vor stellen, dass die WLAN Router Hersteller das WLAN nur auf gewisse Geräte aus legt. :smile:
 
D

DarkTwister

Ambitioniertes Mitglied
Doch das ist eine Speere das nur gewollte Geräte zugelassen werden. Bei der Fritz Box z.B " Nur Bekannte Geräte zulassen" oder eben " Alle Neuen Geräte zulassen. Auch MAC Filter genannt.
 
Punisher40

Punisher40

Ambitioniertes Mitglied
DarkTwister schrieb:
Doch das ist eine Speere das nur gewollte Geräte zugelassen werden. Bei der Fritz Box z.B " Nur Bekannte Geräte zulassen" oder eben " Alle Neuen Geräte zulassen. Auch MAC Filter genannt.
Heiliger Kuhmist auf Fladenbrot, sowas habe ich noch nie gehört. Ich muss aber auch zu geben, dass ich nie eine Fritz Box hatte. Hab bis jetzt immer nur Router vom Hersteller Netgear und da habe ich niemals Probleme damit.

Nun gut, dann würde ich vielleicht einfach den WLAN Router aus wechseln, oder die Einstellungen ändern, wenn es möglich ist..:smile:
 
D

DarkTwister

Ambitioniertes Mitglied
Auch Netgear hat einen MAC Filter nur war er da wohl nicht eingeschaltet.
 
Punisher40

Punisher40

Ambitioniertes Mitglied
Ich weiß @DarkTwister , nur Netgear liefert die Geräte nicht mit aktiviertem MAC Filter aus.