WLAN-Abbrüche beim G4

Diola

Diola

Erfahrenes Mitglied
63
Lange hat es gedauert, inzwischen bin ich sicher, ein neuer(von entdeckt) Fehler beim G4: WLAN-Abbrüche auch bei Gerät mit ausgetauschter Platine! (im Zusammenhang mit dem Bootloop, also vor Austausch der Platine kam das auch vor)

Inzwischen etwa alle 5 Minuten bei Video-Telefonaten. Aber nicht gleichmäßig. Alles fing mit sporadischen Abbrüchen an, die nun sehr oft passieren. Es hilft WLAN am G4 abzuschalten und sofort wieder anzuschalten.

Lange Zeit dachte ich an mein WLAN und experimentierte dort herum. Aber da das nur mit dem G4 passiert, nicht mit anderen Geräten, bin ich mir jetzt sicher, dass es die nächste Macke am G4 ist.

Überhaupt fiel es mir wohl nur auf, weil ich Daten zu Hause ausgestellt habe, sonst dürfte wohl einfach nur aufs Handynetz gewechselt werden. Sollte jeder mal selber prüfen, da sonst kaum bemerkbar.


Nach sich ablösender Display-Beschichtung, "Bootloop" und dadurch unmöglicher Rootbarkeit(ausgetauschte Platinen können anders als originale nicht gerootetet werden(Support dazu wird verweigert)) und Kamera-Ausfall, jetzt also der nächste lange vorhandene Fehler, bei einem sogenannten Flagship, welches schon nach 1,5 Jahren keine Updates mehr erhält. Ich bin sowas von angewidert von dieser Firma, die mir bei jeder Reklamation auch noch in der gesetzlichen Garantiezeit von 6 Monaten, den explizit geforderten Geräte-Tausch ohne Kommentar verweigerte, und auch noch so viel gelogen hat("Garantieverlust bei Root", "Kunde dürfte nicht entscheiden ob Austausch oder Reparatur in Garantiezeit", "Entscheidungen trifft nur der Händler" uvm.(in späteren Mails)), was sich anfühlt als ob man für die der totale Dreck wäre. Zwar weiß ich echt noch keine Alternative, aber sicher niemals wieder LG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir einfach ein Handy eines anderen Herstellers kaufen, und dann in dem betreffenden Forum rumheulen. Wer "rooten" muß, muß eben rooten; das scheint mir irgend wie ein zwanghaft-pubertäres, deutsches Verhalten zu sein. Vielleicht haben Hersteller ja eine Vorahnung was passieren kann und verweigern deshalb zurecht die Garantie. Wer in die Elektronik seines Sportauspuff-Befüllers eingreift hat die gleiche Problematik. Ich finde da nichts Falsches dran. Man muß sich nur in den Hersteller hineinversetzen, oder in die Position eines großen Aktienpaket-Besitzers des Herstellers.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann deinen Ärger durchaus verstehen und werde da bei mit mal beobachten.
Unterm Strich bleibt bei den ganzen Problemen nur woanders zu kaufen und sich darüber im klaren zu werden das man auch für 500 bis 700 Euro nur ein Gerät bekommt das nur maximal 2,5 Jahre halten SOLL!
Da liegt das eigentliche Problem an der ganzen Thematik, solange die Flaggschiffe ausreichend verkauft werden ändert sich da gar nichts. Grade bei LG, Ärger mit dem G3 ohne Ende, das gleiche mit dem G4. Obs beim G5 besser ist, keine Ahnung. Sorry für den Großteil OT...
 
Irgendwie habe ich auch das Gefühl, daß viele Probleme, die in diversen Foren gepostet werden, hausgemacht sind. Bei JEDEM Handy gibt es irgendwie die gleichen Probleme und es zieht sich durch alle Foren und bei allen Herstellern durch wie ein roter Faden. Da wird gerootet und gebastelt, bis nix mehr geht und dann geht das Geheule in den Foren los.
Das G3 meiner Frau ist 2,5 Jahre alt und läuft wie am 1. Tag. Mein G4 läuft ebenfalls problemlos.
 
  • Danke
Reaktionen: Joerg633, allsquare, Schnuppe und 2 andere
Also... Meine Platine wurde getauscht, mein Handy ist wieder gerootet und hat einen offenen Bootloader und mein WLAN ist exzellent.
Ich bin froh, scheinbar habe ich keins deine rprobleme.
Und bei mir wurde auch (aber auf Gewährleistung) kostenlos repariert. Von daher... Ich bin nach wie vor sehr zufrieden und wünsche mir, dass du bei deinem nächsten Gerät mehr Glück hast! :)
 
Das LG bei Root nix mehr repariert sollte doch bekannt sein. Ist das bei allen Herstellern anders? Ich meine Nein. Hat z.B. Samsung keinen Knox Counter? Bei Huawei braucht man einen Code und fällt dann aus der Garantie. Ich denke die Liste ist erweiterbar.

Also doch bitte vorher informieren. Jeder Hersteller hat seine Vor- und auch seine Nachteile.
 
Keine Ahnung, was manche mit ihren Smartphones betreiben.
Muss man nicht verstehen.
 
Also die Missgunst und Gehässigkeit einiger Mitmenschen, besonders mit Leseververständnis-Schwäche kennt wohl keine Grenzen: Mein Gerät ist nicht gerootet, es geht schlichtweg nicht. Bei Platinentausch verlieren, anscheinend nicht alle, Geräte die offiziell eingerichtete Möglichkeit dazu. Mehr dazu hier im Forum.
Warum ich rooten will? Nun ja, ich würde gerne ein Android nutzen, dass die Funktionen von Android auch unterstützt und frei von Blähsoftware ist. Die Smartphonehersteller-Software, ähnelt Android oft nur noch stellenweise. Besonders das Umdesigne ist schlicht Pfusch. Aber das Wesentliche überhaupt, ist wohl das es überhaupt und auch noch schnell Updates gibt wenn man ein richtiges Android drauf hat.
Und ich denke ich habe wohl das Recht "rumzuheulen", ich habe den Schrott mit 600,- auf Grund falscher Versprechen bezahlt! Außerdem verliert kein Gerät auf Grund von Root seine Garantie sondern bei Fehlern durch Root. Aber Halbwissen ist eh die 3. geäußerte Schwäche, zu den beiden oben erwähnten.
 
Diola schrieb:
Besonders das Umdesigne ist schlicht Pfusch. Aber das Wesentliche überhaupt, ist wohl das es überhaupt und auch noch schnell Updates gibt wenn man ein richtiges Android drauf hat.
Eine Tuningsoftware ist grundsätzlich besser als das was die Autohersteller als Standard einsetzen.
Aber die Garantie ist weg, anders als bei Deiner fraglichen Beschreibung der Sachlage bzgl. Rooting.

Aber !

Diola schrieb:
Und ich denke ich habe wohl das Recht "rumzuheulen", ich habe den Schrott mit 600,- auf Grund falscher Versprechen bezahlt!
Kauf' Dir blos kein Auto, da kriegst Du selbst für 60.000 € nur Schrott (samt falschen Versprechungen).
Und dann ?

Missgunst und Gehässigkeit einiger Mitmenschen kennt wohl keine Grenzen
Weder noch, nur Weinerlichkeit mag ich nicht. Meine erste OLYMPUS OMD 2 machte 7 Bilder,
dann gab sie den Geist auf. Da weder Hersteller noch Kunden vor negativen Zufällen gefeit
sind, wurde der Begriff "Montags-"Auto"(oder was auch immer) erfunden. Wer so etwas für sich
ausschließen will, geht auf eine Insel und benutzt keine Geräte, die er nicht selbst gebaut hat.
Man nennt das auch die "Insel der Glückseligen".

Wäre LG, oder jeder andere Globalplayer, so schlecht wie in manchen Foren dargestellt, wäre
er nie Globalplayer geworden.
 
  • Danke
Reaktionen: rl2664

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
512
bernd_b
B
B
Antworten
9
Aufrufe
807
jochen-01
J
Marcusder2te
  • Marcusder2te
2
Antworten
26
Aufrufe
2.762
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten