WLAN-Auswahlliste ist leer

J

jochen-01

Stammgast
122
Hallo,

ich habe ein merkwürdiges Problem, das sich über Nacht manifestiert hat.
In der Liste der aktiven WLANs wird nichts angezeigt. Es gibt aber WLANs in der Gegend, andere Geräte zeigen den üblichen Füllstand des 2,4 GHz Bandes.
Eine "APP", für die WLAN-Belegung, zeigt auch die Belegung richtig an. Hardware-Problem schließe ich deshalb aus.
Wenn ich die gespeicherten WLANs lösche und das, mit dem ich mich verbinden will, manuell eingebe, bekomme ich Verbindung.
Die Einstellungen unter "Wi-Fi" --> "Erweitertes Wi-Fi" werden nicht gespeichert. Entferne ich den Haken in "Wi-Fi-Benachrichtigung", ist er beim nächsten Aufruf der Einstellungen wieder gesetzt.

Was ist hier passiert?

Zusatzinfo: Android 5.1 (stock), root über die alternative Methode ist aktiv, xposed ist installiert. Beides aber schon länger, nicht erst seit gestern.

Ich bevorzuge Lösungsansätze, die ohne Werks-Reset auskommen. ;-)
 
Neustart probiert?
 
magicw schrieb:
Neustart probiert?
Ja, habe ich. Sogar (eher aus Verzweiflung) ausschalten, Akku 5 Minuten 'raus, einschalten.
Sorry, hätte ich erwähnen sollen.
Anwendungs-Cache löschen hat auch nicht geholfen.
Genausowenig alle xposed-Module deaktivieren und Neustart.
 
hast du die Tage mal ne App draufgemacht die irdendwas am Netzwerk ändern darf und es ihr erlaubt ?
Falls vorhanden mal ein früheres Backup flashen.

Alex
 
Axel16 schrieb:
hast du die Tage mal ne App draufgemacht die irdendwas am Netzwerk ändern darf und es ihr erlaubt ?
In den letzten Tagen gab es da nur ein Tasker-Update. Das habe ich auf einen früheren Stand zurückgesetzt (TitaniumBackup), ohne Auswirkungen auf mein Problem.
 
Versuch mal:
*#*#526#*#*
oder die App:
Blade wifi fix

Beide sollten im laufenden System deinen wifi treiber neu starten ... wenn ich mich noch recht entsinne. Versuch aber erst die Tastenkombi.

Alex
 
Axel16 schrieb:
Versuch mal:
*#*#526#*#*
Nach Eingabe des letzten Zeichens verschwindet der String -- das ist sicher normal?
Das ist aber leider die einzige Auswirkung.

oder die App:
Blade wifi fix
Die habe ich nicht gefunden.

Beide sollten im laufenden System deinen wifi treiber neu starten.
Dann tun sie doch eigentlich auch nicht mehr, als der Neustart des Telefons, oder?
 
im Prinzip ja, könnte aber auch sein das evtl. eine Fehlermeldung oder sonst eine Info bei rauskommt mit der man was anfangen könnte. Sry ein Versuch wars wert.
ansonsten kann ich dir nur das empfehlen was du eh schon weißt und nicht machen möchtest :)
Aber evtl. hat ja noch jemand ne zündende Idee.

Alex
 
Hallo,

Leute, laßt mich nicht hängen. Bitte heraus mit den zündenden Ideen. ;-)

Noch was: Ich habe ein relativ junges "normal backup" aus FlasFire. Wenn ich das verwende, um auf einen älteren Stand zurückzukommen, muß ich vorher das Telefon zurücksetzen, oder überschreibt der restore-Prozess die entsprechenden Partitonen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: jochen-01 - Grund: Ergänzung: Restore
Axel16 schrieb:
ansonsten kann ich dir nur das empfehlen was du eh schon weißt und nicht machen möchtest :)
Ich bin jetzt den steinigen Weg gegangen. Vorläufig mit Erfolg, ich hoffe, das bleibt so.

Aber danke, daß Du versucht hast, mir das Händchen zu halten. ;-)
 

Ähnliche Themen

Troya
Antworten
1
Aufrufe
1.765
108MHz
1
P
  • Poziom1989
Antworten
11
Aufrufe
1.951
malajo
M
E
Antworten
5
Aufrufe
1.449
werner100000
werner100000
Zurück
Oben Unten