WLAN & Bluetooth Probleme | Verzweiflung mit dem G4

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DrRammel

DrRammel

Stamm-User
160
Dieser Text kann lange werden, also bitte geduldig sein :D

Also es geht um das G4 von meinem Kollegen, er hatte vorher 5.1.1 drauf und hat dann auf Marshmallow geupdated. Nach einer Weile hat er sich über WLAN Probleme beschwert, man schaltet das WLAN an und es steht nur "Wi-Fi- an..." da, das WLAN Symbol in der Statusleiste flackert und im Endeffekt wird das WLAN nicht aktiviert.

Ich hab für ihn dann das Handy entsperrt (Bootloader geunlocked), TWRP geflasht und die Resurrection Remix ROM auf Marshmallow Basis geflasht. Das WLAN ging eine Weile, doch dann fingen die selben Probleme an. Also ein paar andere ROMs geflasht und bei einer 5.1.1 ROM ging das WLAN aber die ROM hatte andere Probleme.

Im Endeffekt wollte ich auf Stock 5.1.1 zurück, weil da noch alles lief. 5.1.1 kdz per LGUP geflasht, WLAN ging. Nach ein paar Wochen ging schon wieder alles von vorne los, dann flashte ich verschiedene kdz Firmwares, keine brachte das WLAN zum laufen, manche spuckten auch eine Fehlermeldung aus (siehe Anhang) und ich kriege garnix hin, egal was ich versuche. Ich hab schon so viele Handys gerooted, Probleme behoben etc. aber dieses G4, sowas hab ich noch nicht erlebt :D

Ich hab mal alles so ausführlich wie möglich beschrieben, ich hoffe mir kann hier jemand helfen, ich weiss echt nicht mehr weiter :D

EDIT: Mit Bluetooth der gleiche Rotz.

Anhänge

• IMG_20160609_173732[1].jpg
    IMG_20160609_173732[1].jpg
    236,5 KB · Aufrufe: 360
  • IMG_20160608_002904[1].jpg
    IMG_20160608_002904[1].jpg
    802,2 KB · Aufrufe: 354
Zuletzt bearbeitet:
Bei größeren Firmware Updates, ob hoch oder runter den oblikatorischen Werksreset nicht vergessen. Viele unerklärlichen Phänomene lassen sich damit lösen, auch wenn es wenig logisch erscheint und es für das Gelingen keine Garantie gibt.

Hab alle firmwares frisch geflasht mit der refurbish funktiom, d.h er macht automatisch ein reset.

@DrRammel

Merkwürdiges Problem, da du ja alle möglichen Custom Roms und Original Firmwares durch hast liegts evtl an dem WiFi Modul - sprich ein Hardware Defekt. Über das Service Menü *#546368#*815# (für MM) kannst du glaub irgendwo das Modul testen.

Ansonsten fällt mir nichts anderes ein :-(

Gruß

Andi

Das mit dem Modul hab ich auch schon vermutet, ich werde es mal testen. Danke

EDIT: Ich hab grade gesehehn, dass beim Hochfahren ein Vodafone Logo erscheint, d.h das Ding ist warscheinlich gebrandet. Kann ich mit der Info was anfangen?

EDIT2: WiFi Test siehe Anhang.

957e11817cca5b03cd940e38b66a731c.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten