WLAN Probleme im Standby / Benachrichtungen

B

b0thunt3r

Gast
Guten Morgen,

hab seit gestern das LG G4 und bin wirklich begeistert. Hab nur ein Problem festgestellt was ich davor auch mit meinen Samsung Geräten regelmäßig hatte ... sowie mein Gerät im Standby mit aktiviertem WLAN ist, erhalte ich keinerlei Push-Benachrichtigungen mehr ... sowie ich das Gerät aus dem Sleep aufwecke, erscheinen diese Meldungen sofort.

Wenn ich kein WLAN anhabe, erscheinen die Push-Nachrichten auch im Standby Problemlos.

Weiß hier jemand weiter?
 
Einstellungen > Wi-Fi > oben rechts 3 Punkte > Erweitertes Wi-Fi > Nützliche Einstellungen > im Standby aktiv lassen
 
Genau das gleiche Problem hatte ich auch, allerdings bewirkt bei mir die Einstellung "Wlan aktiv lassen " genau dieses Problem.
Habe dann in irgendeinem Forum mal gelesen das es mit dem Internetanbieter zu Hause zu tun haben kann. Ich bin bei Unitymedia und bekomme von denen nur IPV6 Adressen zugewiesen. Irgendwie scheint das Handy das nicht zu mögen, zumindest im Sleep Modus.
Ich habe zumindest die Funktion bei mir deaktiviert, und seit dem kommen auch im Sleep Modus die Push Nachrichten durch.
Dabei fällt zwar Datennutzung an aber sobald ich das Handy anschalte bin ich wieder im WLAN drin.
 
Das ist allerdings ein merkwürdiges und unschönes Szenario. Wenn du im Ausland WLAN hast und sogar ein IPv4 würden dann Roamingkosten anfallen sobald du das Display ausschaltest. Außer Daten und Roaming sind komplett deaktiviert. Da müsste man also immer dran denken bzw. die WLAN Standby Einstellung anpassen.
Die von mir oben genannte Einstellung ist auch die default, sollte bei b0thunt3r also auch noch so sein.
 
Ja, es scheint in der Tat mit IPv6 zu tun haben, denn ich bin bei Kabel DE mit ner Fritzbox 6490, wenn man dazu googelt, findet man diverse Einträge. Ich bin schon mit denen in Kontakt getreten und versuche da was zu erreichen.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
5
Aufrufe
1.454
werner100000
werner100000
Troya
Antworten
1
Aufrufe
1.794
108MHz
1
Nightmares
  • Nightmares
Antworten
3
Aufrufe
1.157
Stahlin
Stahlin
Zurück
Oben Unten