WLAN wird deaktiviert wenn keine Internetverbindung

J

jollyklein

Neues Mitglied
0
Hallo Experten,

Ich habe das Problem, dass ich an meinem Arbeitsplatz Wlan habe, bei dem ich mich zuerst über ein Web-Login anmelden muss, bevor ich Zugriff aufs Internet bekomme. Nun habe ich das Problem, dass sich mein LG nicht mehr automatisch mit dem Wlan verbindet, da es keine Internetverbindung hat.

Gibt es hier irgendeine Lösung, dass sich mein Handy auch mit dem Wlan automatisch verbindet, wenn es keinen Internetzugriff hat?

Über eine Abhilfe würde ich mich sehr freuen.
Gruss
jollyklein
 
Bin mir nicht ganz sicher, ob ich Dich richtig verstehe. Für mich klingt's eher so, als würde Dein Gerät die WiFi-Verbindung im Standby kappen.

Schau doch mal unter WiFi -> Kontextmenü "Erweitertes WiFi" (die drei Punkte rechts oben) -> "WiFi im Standby-Modus aktiviert lassen". Steht dort "Ja" oder "Nein"?
 
Nein die Verbindung bleibt im Standby aktiv.

Thema ist wenn ich z.B. über kurze Zeit keinen Wlan Empfang habe, muss ich mich beim Wiederverbinden neu anmelden.
Jedoch verbindet sich mein G4 gar nicht erneut mit dem Wlan. Beim Wlan-Eintrag steht dann folgendes:

"Kein Internetzugang Erkannt, eine erneute Verbindung wird nicht automatisch vorgenommen."
 
Bei welchem WLAN-Eintrag? Der Eures Firmennetzwerkes auf Deinem G4?
 
Mit dem Web Login wird das wohl nicht gehen.
 
Hmh. Sehe ich prinzipiell genauso; käme drauf an, ob die Arbeitskollegen das gleiche OS und die gleichen Probleme haben. Wäre aber gut, wenn der TE mal einen Screenshot einstellen könnte.
 
Das Problem hatte ich mit meinem Z1 nicht. Die Arbeitskollegen mit iOS haben das Problem ebenfalls nicht.

Bild ist im Anhang.
 

Anhänge

  • 27-10-2015 08-30-45.jpg
    27-10-2015 08-30-45.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 336
Hmmh. Schreib' mal - surft ihr via Proxy?
 
Das Problem ist einfach dass das G4 ein Online-Check durchführt und dazu eine URL aufmacht dazu, siehe Bild.
screenshot_2015-10-28cgx29.png

Nachdem die Verbindung fehlschlägt, bekommt man die Anzeige das die Verbindung nicht erneut aufgebaut wird automatisch.
 
In's Blaue geraten: Dein Z1 hatte als OS Kitkat?

Tipp mal lange auf's Netzwerk, "Netzwerk ändern", "Erweiterte Optionen anzeigen" und wähle "automatisch verbinden" ab. Dann verbinde Dich manuell.

Oh, und um das Ganze hier abzukürzen: Sollte das nicht helfen machst Du ein Ticket bei den Admin-Wichteln auf. Und wenn Du ein netter Kollege bist schreibst Du "Android Lollipop" mit in's Ticket. :winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit gibts wenigstens wieder eine Verbindung, aber das automatische verbinden wird dennoch ausgesetzt.

ConnectToNetworksWithNoConnection | Xposed Module Repository

Im KitKat gabs diesen Online-Check noch nicht, neue Android Versionen bringen leider neben den
Verbesserungen, auch viele schlechte verschlimmbesserungen.
 
Egal, wie Du es drehst und wendest - das ist ein Fall für die IT. Wer sich einen Garten baut, der muß ihn auch pflegen. :D

Sollen sich die Wichtel was einfallen lassen.:smile:
 
Wen auch immer du mit "Wichteln" meinst bzw. 'Ticket' erstellen, dafür ist ja das Forum da, ne?
 
Also das mit einem Ticket an die IT ist ne blöde Idee. Denke nicht dass die irgendwie die Anmeldepflicht im Gäste WLan entfernen nur damit ich meine Whatsapp Nachrichten bekomme.

Z1 hatt ich 5.0.1 drauf. Stock + Root + Xposed.

Wenn ich mich manuell mit dem WLan verbinde, öffnet sich automatisch der Browser und ich kann mich einloggen - alles super soweit.
Auch wenn ich den Browser manuell öffnen muss um mich anzumelden passt das für mich.

Aber das WLan immer wieder manuell zu verbinden nervt etwas...

Danke für das Interesse an meinem Problem. :thumbup:
Vl. bringt ja auch Android M eine Lösung.
 
Jep, das Problem bekommt auch jeder der ein Netzwerk zu Hause hat das kein Internet bereitstellt.

Bei mir z.B. hat kein Gerät im Standard Zugang per Internet und muss explizit dafür erst freigestellt werden.

Das umgeht für mich viele Problematiken mit Konsolen und den Amazon Stick, die lediglich von dem Nas
sich Daten abgreifen dürfen ohne klammheimlich zu updaten oder nach Hause zu telefonieren.

Man kann es nicht anders sagen, aber dieses tolle Feature ein Netzwerk abzuwählen weil kein Internet da ist,
ist dumm überlegt ;)

Marschmellow kommt mir nicht in die Tüte, noch ein Update das erst gründlich untersucht werden muss
welche Verschlimmbesserung enthalten sind, hab da schon einiges erlebt...

Samsung Note 3:

JB > KK externe Speicherkarte + forced SELinux + Tastenänderung + ein Flag im Framework wieder eintragen

LG G4:

Lollipop > Internetcheck für Wlan

Marschmellow > Kein Root ohne Bootloader öffnen + ??? + ??? + etc...

Das Fazit ist eh, ohne Root kann man sich die 'intelligenten und wohl durchdachten' Änderungen nicht wieder
rückgängig machen und benötigt am besten Xposed Framework um es wieder so zu benutzen wie man gewohnt ist.
 
Gibt es für mein Problem schon ein Xposed Modul?
Habe auf Eigenrecherche nichts gefunden.
 

Ähnliche Themen

Troya
Antworten
1
Aufrufe
1.800
108MHz
1
DennisRockstar
  • Gesperrt
  • DennisRockstar
Antworten
3
Aufrufe
947
JC00P3R
JC00P3R
emjay99
  • emjay99
Antworten
9
Aufrufe
9.073
emjay99
emjay99
Zurück
Oben Unten