Wo finde ich beim LG G4 die USB Einstellungen?

J

Johann048

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich wollte heute mein neues LG G4 über das Orginale USB Kabel an den PC (Android 5.1) anschließen um es auf 6.0 zu updaten, doch es wurde garnicht erkannt. Nichtmal über LG Bridge oder so.
Woran kann das liegen?
und wo finde ich überhaupt die Einstellungen für die PC Verbindungen?

Lg. Johann
 
Zieh mal die Statusleiste herunter nachdem du das Gerat am Rechner angestöpselt hast. Da hast du dann eine Benachrichtigung. Drauf tippen und schon gehen die Einstellungen auf.
Damit das Gerät von LG Bridge erkannt wird, die Option "Mediengerät (MTP)" wählen.
 
Ich habe dasselbe Prob. Bei mir steht auch "nur laden" Nix mit MTP
 
Bei dir gilt das gleiche wie beim Post über dir...

Musst halt auf Datenübertragung klicken...
 
Daran lag es nicht. Ursache gefunden. LG Bridge runter, wieder rauf. PC neugestartet, Treiber wurden nochmal von Win installiert (warum auch immer), dann hat es geklappt. Vielleicht hilfreich für den einen oder anderen.
 
Supi :)

Was wurde dann angezeigt?
Welche Windowsversion?
 
Es wurde angezeigt das kein Telefon über USB angeschlossen ist. Habe Windows 7 prof. 64bit

Eine Idee wie man die nervige Update Meldung vom Phone deaktivieren kann bis das Update manuell via LG Bridge aufgespielt ist?
 
Da kommt am g4 nach verbinden mit USB eine Frage ob du das zulassen willst. Hast du?
Irgendwo hat du geschrieben dass du root hast. Sind die Entwickler Optionen an?
Und sonst : Du musst lesen lesen lesen. Das werden alle hier getan haben :)
 
Die USB Verbindung funzt ja jetzt. Entwickler Option sind an.
Wenn die Frage wo man die Info zum abschalten der Update Meldung nicht gestellt werden darf werde ich natürlich gern belesen. Ich bitte um Entschuldigung gefragt zu haben
 
Warum so angefressen? :)
Was steht bei dir bei Einstellungen - telefon - update Center - software update?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
504
bernd_b
B
E
Antworten
3
Aufrufe
1.037
eve30
E
B
  • boodzy
Antworten
6
Aufrufe
672
boodzy
B
Zurück
Oben Unten