Wo ist diese Smart Screen Funktion?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sgniesi

sgniesi

Stamm-User
81
Hallo Zusammen...

Da ich jetzt auch endlich das G4 habe und so einiges damit ausprobiert habe, finde ich irgendwie diese Smart Screen Funktion nicht mehr... Fand ich beim G3 recht praktisch das der Bildschirm nicht ausgeht wenn man drauf schaut....

Oder habe ich nur was bei den Einstellungen übersehen??

Gruß Marc

Finde ich seitens von LG echt k×××e das sie das Smart Screen vom G2 nicht mitgenommen haben.
Fand das beim G2 wirklich genial.

Gibts auser KinScreen noch was?

• Danke
Reaktionen: vietnam
Ich habe vor einer Weile festgestellt, dass Gravity Screen ziemlich gut ist. Oder fehlt dir was Bestimmtes?

• Danke
Reaktionen: UncleBarisch und vietnam
Lasse das KinScreen mit laufen, bei jedem start ist es on.
Macht was es soll, Bild verdunkelt sich und durch eine kleine handbewegung mit dem G4 wieder voll da.
Passt6!
Hab aber dass was du mir empfohlen hast @Rosa auch heruntergeladen und werde den auch einmal testen.

• Danke
Reaktionen: Rosa Elefant
Meine Empfehlung, Screebl Classic, habe ich seit Jahren, funktioniert ohne Tadel.

• Danke
Reaktionen: UncleBarisch
Ich nutze seit mehreren Jahren Hold Screen ON: Face detection
Auf meinem S3 gab es von Samsung Smart Stay und mit den Custom ROMs war das Geschichte. Hold Screen on macht genau das gleiche und lässt sich dazu noch konfigurieren. Ob nun anhand von Bewegung oder Gesichtserkennung das Display eingeschaltet bleiben soll, muss jeder für sich entscheiden. Hat alles sein Vor- und Nachteile.

• Danke
Reaktionen: Rosa Elefant und UncleBarisch
Gesichtserkennung finde ich besser, dann geht es nicht immer aus Versehen an/aus. Aber da eine zuverlässige zu finden ...

KinScreen ist keine schlechte Idee, aber stellt bei mir immer wieder das Display Timeout auf 30 Sek. Auch wenn ich es in den Android Settings auf 15 Sek setze, wird es von der App wieder neu auf 30 Sek gestellt. Und in der App kann man das nicht einstellen. Das ist für mich unschöne Bevormundung.

Bleibe ich doch bei Hold Screen On. Hatte ich ja auch bereits gekauft und ist günstiger als KinScreen Pro.
Außerdem kann man bei Hold Screen On definieren bei welchen Apps das Display immer anbleiben soll, z.B. Youtube, Videoplayer usw., auch wenn kein Gesicht erkannt wurde.

Gravity Screen - On/Off scheint das auch zu können als Alternative zu KinScreen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze auf meinen Handys Simple Cover Lock. Das funktioniert auch super!

Handymeister schrieb:
Hallo,

diese Funktion gibt es beim LG G4, wurde auch schon in einigen Testberichten negativ erwähnt. Du könntest als Alternative KinScreen – Android-Apps auf Google Play testen.

Viele Grüße
Handymeister

Lieber Handymeister, Variante 1, einen Screenshot erstellt man durch gleichzeitiges Drücken der Powertaste und Lautstärke leiser. Ggf. öfter probieren, es muss schon gleichzeitig sein :), hat mir geholfen!

Deine Variante 2:

Vom Homebutton nach oben rechts zum QuickMemo+ Symbol wischen. Dort kann man den Screenshot auch direkt bearbeiten....ist auf meinem LG4 von März 2016 garnicht mehr drauf! Natürlich gibt es eine App, die installiert sich aber nicht in den Schnelleinstellungen, leider!

Hallo,

vielen Dank, dass Du diesen alten Thread mal wieder aufwärmst. Aber mit Screenshots hat das Thema hier mal gar nichts zu tun!

Viele Grüße
Handymeister

Habe es unter Screen gefunden, und so zum 1. Mal Kontakt zu dir bekommen! Ein Neuling fängt schon mal von vorne, 1 Seite, an. Da kommt man aber an dich nicht ran! Darum hier! Soll ich nun um Verzeihung bitten oder eine schriftliche Entschuldigung einreichen? Schönen Tag noch!

Zurück
Oben Unten