"Zwangsupdate" (?) für das G4?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere "Zwangsupdate" (?) für das G4? im LG G4 (H815) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
presseonkel

presseonkel

Ehrenmitglied
Einige Publikationen und auch User berichten derzeit von einem ("Zwangs"-) Update gür das G4, das bislang allerdings nur in den USA verbreitet wird.
Damit Ihr nicht in Threads, die einen anderen Themenkomplex behandeln, darüber diskutieren müsst, hier jetzt mal dazu ein Thread.

Zu diesem Update, das sich angeblich ungefragt installiert und auch nicht stoppen lässt, hier einige Links:

Zwangsupdate für LG G4: Dieses Firmware-Update startet ungefragt - CHIP
https://www.androidpit.com/lg-g4-android-update
 
H

Horscht

Experte
Der Artikel bei der Chip ist, wie bei dieser Publikation nicht unüblich, Schwachsinn. Denn die Vermutung, man wolle möglicherweise ein Rooten der Geräte verhindern, ist irgendwie nicht so wirklich mit dem Umstand zu vereinbaren, dass LG für das G4 (wenngleich im Moment nur für das hiesige Modell H815) ganz offiziell einen Bootloader-Unlock anbietet - was bekanntlich noch viel mehr als Root ermöglicht.

Bei Chip-Artikeln möchte ich immer wieder "Schuster, bleib bei Deinen Leisten" rufen, nur um mich dann im selben Moment zu fragen, welche das eigentlich sein sollen... :D
 
Punisher40

Punisher40

Ambitioniertes Mitglied
Ein Zwangs Update, wird nicht gehen, solange ich in den Einstellungen alles ausschalte. Außerdem, laufen die Updates doch irgendwie auch über die Mobilfunk Anbieter (soviel ich weiss)..:)