Kamera geht nicht mehr!

B

BayJay

Neues Mitglied
0
Hey!

Seit längerer Zeit funkt die Rückkamera meines LG 4c nicht mehr. Wenn ich die Kamera einschalten will bekomme ich erst einen Blackscreen und dann die Fehlermeldung: "Leider wurde das Programm Kamera beendet."

Ich benutze:

...ein gerootetes LG G4c (Kingroot)

Es wurden KEINE Kernel geflasht oder eine Custom ROM geladen.

Ich hab schon viele Foren durchsucht, hab schon vieles versucht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-04-28-20-49-06.png
    Screenshot_2016-04-28-20-49-06.png
    16,1 KB · Aufrufe: 344
Hi,

könnte genauso gut auch am Root liegen. Insbesondere Kingo Root / Kingroot pfuschen ja doch ziemlich im System herum.
Da hilft mMn nur ein kompletter Unroot und es dann nochmal zu testen.

Grüße.
 
@Janity
danke für die Antwort, tut mir Leid dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, war in Belgien ohne Netz.

Ich werde das jetzt direkt testen und mwlde mich danach wieder.
 
Janity schrieb:
Hi,

könnte genauso gut auch am Root liegen. Insbesondere Kingo Root / Kingroot pfuschen ja doch ziemlich im System herum.
Da hilft mMn nur ein kompletter Unroot und es dann nochmal zu testen.

Grüße.

Hm... Alles geunrootet, neueste Firmware draufgespielt. Geht noch immer nix, auch nach reboot. Andere Ideen?
Hatte übrigens schon früher was Ähnliches, nach ner Weile gings dann aber wieder.
 
Die neue Firmware wäre auch mein nächster Tipp gewesen.

Ansonsten kommt auch mir nur noch der Standard Werksreset in den Sinn. Oder halt warten, wenn sich das Problem schon mal von selbst gelöst hat.
 
@Janity

hmmm... Ich mache heute noch mal ein ordentliches Backup und führe den Werksreset durch. Danke für deine Hilfe, melde mich später
 
Wie Janity sagte einfach eine Firnware flashen. Ist ab und zu doch das beste.

PS: Werde den Root-Guide bald mal aktualisieren.
 
  • Danke
Reaktionen: BayJay
@BlackManta

Wie geht das?
 
@BlackManta hmmm... Link zu UP und der KDZ gehen leide nicht... hast du andere Links?
 
@BlackManta mein Handy wird nicht erkannt. Hab das gegooglet. Ich zitiere aus dem XDA-Forum:

"If LGUP still shows your G4c as "Unknown Device" or won't start :

1. Reinstall LGUP
2.In ES File Explorer go to /cust/[your operator's name e.g. OPEN_COM or P4P_PL]/ and edit cust..prop.
Change:
ro.lge.swversion=something
ro.lge.swversion_short=something
To:
ro.lge.swversion=H81510c
ro.lge.swversion_short=V10c
3.Save and go to /cust and open "cust_path_mapping.cfg". At the end of file, add 26001,FF=/[your operator's name used in step 1]

Now reboot ur phone and connect it to PC in MTP mode"

geht bei mir nicht. wenn ich versuche das eingegebene zu speichern, wird mir eine Fehlermeldung angezeigt dass der Befehl nicht gespeichert werden konnte.

LG
 
Versuche erstmal die g4c.dll manuell nach C:\ProgramFiles(x86)\LG Electronics\LGUP\model\8916\ zu kopieren sowie die g4c.reg auszuführen und starte danach deinen PC neu. :)

Und damit das wie oben von dir beschrieben klappt bräuchtest du halt root Rechte. :/
 

Ähnliche Themen

bansheeat
  • bansheeat
Antworten
3
Aufrufe
2.062
BlackManta
BlackManta
T
Antworten
0
Aufrufe
1.787
tobyw
T
Zurück
Oben Unten