Diskussion & Probleme mit LGUP/LGBridge

Nabend Zusammen,

habe auch mal eine Frage... Seit gestern kann ich auch das Update machen, wird mir per LG Bridge angeboten, in zwei Teilen. Nur beginnt das herunterladen, nach vielleicht 10 Prozent kommt immer wieder die Fehlermeldung dass das Update nicht herunter geladen werden kann...

Hat einer ne Idee was ich Falsch mache??
 
Leider ist meine Kristallkugel momentan defekt, aber schau' doch mal in die Logfiles von LG Bridge.

Du findest die unter "%localappdata%\LG Electronics\LG Bridge\Upgrade\UpgradeLog".
Wenn du mit dem Inhalt der Logs nicht so richtig viel anfangen kannst, poste die Teile die dir unklar sind. Dann kann man etwas mehr Ursachenforschung betreiben.

LG
Paul
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
Das Problem haben viele und konnten es lösen, indem sie ein LAN Kabel statt WLAN verwenden.
 
Ich benutze ein LAN Kabel....

Edit:
Mit der Kristallkugel ist ja nicht schlecht, aber die Log Dateien sind ja nicht wirklich zu gebrauchen.... Kann ich nichts mit anfangen.

Edit2:
Hat keiner eine Idee? Wundere mich ja nur, das vorher das Update auf 6 gut funktionierte, jetzt auf einmal gar nicht mehr... Auch verstehe ich nicht, das der Rechner beginnt aktualisiert zu werden und dann nach einigen Prozent abbricht.... Bin ja schon fast gefrustet.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sgniesi schrieb:
Mit der Kristallkugel ist ja nicht schlecht, aber die Log Dateien sind ja nicht wirklich zu gebrauchen.... Kann ich nichts mit anfangen.
Vielleicht kann es aber jemand anderes.

Alternativ habe ich im Post #535 meine ich, einenn Link gepostet, wo du dir die kdz File runterladen kannst.

Entweder flashst du dir die mit LG up oder startest den Download, zieht das Netzwerk ab und ersetzt einfach die schon runtergeladene kdz mit der im LG Bridge Download Ordner.
Dann wiedel Internet an und es sollte der Update Prozess starten.
 
  • Danke
Reaktionen: YannikM
Lad doch einfach die kdz runter und flash mit lguptool. Bridge hatte bei mir auch Probleme gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: YannikM
Danke für die Infos. Geht diese KDZ auch, wenn ich ein O2 Handy habe? War ja früher immer so.,...
 
Und jetzt noch meine Update Erfahrungen:
1. LG Backup von allen Apps u Einstellungen,
2. Werksreset,
3. Erst Bridge probiert -> mehrfach Abbruch,
4. kdz runtergeladen, flashtool, Treiber, uppercut installiert,
5. problemlos flashing, 2x reset gemacht, Backup wieder drauf.
-> alles läuft aber laggy beim Zugriff von apps auf Speicher (egal ob intern o extern) wars aber unter 6.0.1 auch schon.
6. Nochn reset und alle Apps einzeln drauf, nur Einstellungen, WhatsApp + Threema über backup drauf.
-> alles läuft, schneller als je zuvor.
Antutu unter 6.0.1 135.000, mit 7.0 nackt 150.000, mit allen Apps drauf 148.000 {alles gerundet}
Heute plötzlich starke Wärmeentwicklung im WLAN Betrieb. Nach Neustart alles wieder cool.
 
Diese KDZ ist für freie G5.
Kannst es ja einfach ausprobieren. Kaputt geht davon nix
 
@pio3 hat das uppercut schon jemand getestet? Beim öffnen der Datei kommt bei mir eine Trojanerwarnung
 
Hab ich benutzt.
AVG hatte nix gesagt.
 
@Fuhrmann bei mir rastet AVG wegen der Datei voll aus
 
Hallo zusammen,
ich versuche gerade mein O2 G5 über LG Bridge zu auf Nougat zu aktualisieren, aber egal was ich mache, der download bricht immer zwischen 8-10 Prozent ab. Ich habe es mit einem Windows 10 und einem Windows 7 Rechner probiert, bei beiden das selbe.

Hat noch wer einen Tipp?

Deadwolf
 
Phantomias schrieb:
Das Problem haben viele und konnten es lösen, indem sie ein LAN Kabel statt WLAN verwenden.
vielleicht hilft das
 
Rechner ist über Kabel verbunden.

DeadWolf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
Ich hatte das bei mir auch.
Auf 2 von 3 Rechnern ging es auch mit Kabel nicht.
 
Fuhrmann schrieb:
Tja das beantwortet nicht die Frage. Wenn ich die KDZ verwende, dann ist die ja für ungebrandetete Geräte. Ich bekomme wenn ich die verwende immer Fehlermeldungen bei startet und damit meine ich nicht die Meldung die wegen dem offenen Bootloader kommt.

DeadWolf
 
@DeadWolf: Hatte gedacht/gelesen, dass auch branded Geräte die kdz für freie vertragen.
 
Hallo,

Habe das LG G5 seit gestern. Habe alle Updates gemacht und bin jetzt auf der V10i-EUR-XX. Wenn ich jetzt die LG Bridge starte passiert nichts. Lediglich die Meldung Die Softwareversion kann nicht überprüft werden. Ist mein erstes Gerät von LG und wollte es eben grad wegen Nougat. Hatte jemand einen ähnlichen Fall ?
 
Das Problem mit LG Bridge hat anscheinend so ziemlich jeder. Ich auch. Ich habe das Update mit LGUP gemacht, das hat funktioniert.
 

Ähnliche Themen

S
  • sdfhasdklj
Antworten
12
Aufrufe
1.754
rantaplan
R
A
Antworten
1
Aufrufe
516
AHsis
A
A
Antworten
0
Aufrufe
1.369
AHsis
A
Zurück
Oben Unten