Diskussion zum Akku des LG G5

Ne V10e ist drauf.
 
Also eine halbe Stunde SOT kann nicht sein. Da hätte das Gerät ja durchgehend 5600ma aus dem Akku gezogen. Und das geht nicht, auch nicht mit allen Drahtlosstandards und Vollauslastung des Prozessors. Das klingt mehr nach defekten Akku oder nach unkalibrierten. Kalibriere ihn mal. Und lösche die App Daten.
 
Er meint wahrscheinlich über den ganzen Tag hin weg mit einer halben Stunde SOT.
 
  • Danke
Reaktionen: einhuman197
Sicher über den ganzen Tag. Das Smartphone lag fast durchgehend auf der Nachttischkonsole rum und hatte nix zu tun. Trotzdem war der Akku um 23 Uhr leer, nornalerweise hält es länger durch auch wenn ich es viel nutze.
Nunja, gestern kam V10i OTA, mal schauen ob es jetzt besser ist, war gestern schon besser nach meinen Optimierungen.
 
@Marcel21: Diese app gibt es bei mir (V10e) gar nicht.
 
Doch, heißt Wetter aber läuft auch im Hintergrund. Gehört quasi zur UI also muss es die geben.

Das Problem scheint weg zu sein, vor allem seit dem Update.
 
proggie schrieb:
Wie viel Prozent Akku verliert ihr denn über Nacht, wenn ihr das G5 auf Flugzeugmodus schaltet?

Hab kein Verlust ,hab 2 Tage jetzt mal geschaut Akku voll um 21 Uhr ,bisschen whatsapp usw. 22 Uhr in die Falle, alles an (Wlan,Mobile Daten,Wecker,Wetter App,eigentlich alles usw.)
Akku steht Morgens um 6:20 noch bei 100%
 
Ich habe das LG5 seit einer Woche. Wenn der Akku auf 100% aufgeladen ist, steht nach 2h oder so, das der Akku nur noch 24h hält. Ist doch etwas kurz.
 
@Niro96: Nu´ schau Dir das doch mal ein paar Wochen in Ruhe an. Ich hab oft um die 5h SoT. Finde ich absolut ok.
 
  • Danke
Reaktionen: Niro96
Wenn man nichts am Telefon macht gehts mit dem Akku. Liest man allerdings oder so, kann man zusehen wie pro Minute 1% verloren geht.
 
Dasselbe Problem hatte ich mit meinem G4 - mit dem G5 jedoch nicht.
 
Wiedo ist mein Akkuverbrauch so hoch und was ist das erste?
885a514fbd1d365d7d01d4e2fb5dc1c0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JC00P3R - Grund: Bild(er) in Spoiler | MfG JC00P3R
@Kalioum: Merkwürdig. Die 21% gehören ja eigentlich ans Ende der Zeile, stattdessen sollte da der Name der app stehen. Mach das Handy mal aus, zieh den Akku für 10 Sekunden, starte neu und lade mal auf 100%. Und dann mal schauen, ob die Anzeige immer noch verstümmelt ist.
[doublepost=1477862171,1477862015][/doublepost]@Niro96: per mobile Daten oder per WLAN? Wenn man mobil unterwegs ist und das Netz nicht so gut, dann schrumpft der Akku recht schnell. Das ist aber bei anderen Geräten auch nicht anders. Trotzdem muss man mal schauen, wo die Energie bleibt.
 
2210d88a498ae00c3e1377272a9f3cb4.jpg

Können die 21 am hifi modul liegen? Habe jetzt mal nichts drinne
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JC00P3R - Grund: Bild(er) in Spoiler | MfG JC00P3R
Hallo!
Aufgrund von "Geisterroaming" Problemen habe ich zu Testzwecken jetzt den Netzwerkmodus von 2G/3G/4G auf 2G/3G umgestellt. Zusätzlich ist nun auch "Mobile Daten" deaktiviert. Nur WLAN, GPS und BT sind aktiv....(WLAN wird von 22-7 Uhr deaktiviert, Always-on ist ebenfalls aus.).
Siehe da, nach 2 Tagen habe ich noch immer 78%!
Bei gleicher Einstellung und Nutzung, aber mit Netzwerkmodus 2G/3G/4G (also im LTE Netz eingebucht) und Mobile Daten an (aber mit kaum Traffic) hätte ich nach EINEM Tag nur noch 50-60% Akkukapazität.

Mit anderen Worten: im LTE Netz eingebucht sein, bedeutet, dass es da offenbar "Hintergrunsdaten" (Passivdaten) gibt und wenn Mobile Daten an, dies auch bei wenig Traffic den Akku ziemlich belastet.
Daher wird mein zukünftiges Nutzerverhalten so aussehen, dass ich mich nur noch bei gewünschter Internetverbindung *unterwegs* ins LTE Netz einbuche und dann eben Mobile Daten aktiviere. Daheim und am Arbeitsplatz habe ich sowieso WLAN.
 
  • Danke
Reaktionen: Johan
Hallo!
Manchmal (sehr selten, aber doch) kommt es vor, dass beim Laden die Anzeige bei zb. 98% steht und auch nach mehreren Stunden der Akku scheinbar nicht weiter geladen wird - sonst wird dieser mit dem Originalnetzteil in kurzer Zeit auf 100% (lt. Anzeige) geladen.
In diesem Fall Handy abdrehen, Akku entfernen, einige Sekunden warten, Akku wieder einbauen, Handy aufdrehen.
Dann wird die Akkukapazität offenbar neu ermittelt (diesmal korrekt) und es kann sein, dass auf einmal "nur" 95% angezeigt werden - Akku laden ... diesmal wird bis zu 100% lt. Anzeige korrekt geladen.
 
  • Danke
Reaktionen: jegi0605
Ich komme auf eine maximale DOT von 1h bei 10h Gesamtlaufzeit. Dann ist Ende. Sehr ätzend. Bei intensiver Nutzung ist das Teil nen 2h leer.
 
Also da ist irgendwas faul. Eine Stunde SOT ist zu wenig, da ist irgendwas kaputt.
 
  • Danke
Reaktionen: Master997
Bei 1h10m müsste es dauerhaft auf Volllast laufen.
Sehr unwahrscheinlich, zumal es dann auch heiß wäre bei der Benutzung.

Einzig über den ganzen Tag verteilt kann das sein bei hohem Standby-Verbrauch.

Schau doch lieber mal nach welche Apps für den Akkuverbrauch verantwortlich sind. Dann kann man es am ehesten beheben.
 
Marcel21 schrieb:
Schau doch lieber mal nach welche Apps für den Akkuverbrauch verantwortlich sind. Dann kann man es am ehesten beheben.
Zu Empfehlen ist hier GSam Battery Monitor.
Die normale Batterie Anzeige von LG in den Einstellungen ist für die Tonne.
 

Ähnliche Themen

S
  • sdfhasdklj
Antworten
12
Aufrufe
1.758
rantaplan
R
A
Antworten
1
Aufrufe
516
AHsis
A
A
Antworten
0
Aufrufe
1.371
AHsis
A
Zurück
Oben Unten