Display-Overlay deaktivieren

Häh? Tatsache:o
Das (!) ist mir jetzt neu :D
Danke!
 
Ich habe nur das LG g3, keine Ahnung wie es beim g5 ist
 
Ich hatte die Probleme nie - musst den Ersteller mal fragen. ;)
 
Bei mir war die App “File Manager HD“ dafür verantwortlich, nachdem ich bei ihr das Recht für Display Overlay auf “Nein“ gesetzt habe, kann ich die Speicher Berechtigung wieder vergeben. Vielleicht hilft das jemandem...
 
Hatte das selbe Problem, bei mir wurde es durch "Screen Balance" ausgelöst. Interessanter Weise erst nachdem ich das G5 gerootet hatte, zuvor nie Probleme damit gehabt :blink:
 
moinsen ..ich habe gestern das neue update für mein lg g5 installiert , seit dem soll ich display overlay deaktivieren .
habe nach dieser einstellung gesucht , aber konnte die nicht finden . habe mein gerät zurückgesetzt und hab das problem immer noch und komme nicht an die berechtigungen ran ... whatsapp und co kann ich nicht nutzen , bekomme nicht mal meine kontakte importiert .hoffe das jemand eine lösung hat 4 me

mfg
 
Bei mir hat glovebox das Problem verursacht. Du musst die app finden, die die Berechtigung hat Und diese dann entziehen.
 
lg g5 ...habe den fehler gefunden ... LG behauptet es sei eine app die sich über alles hinweg setzt und somit andere apps ausspionieren kann, das update soll die sicherheitslücke schliessen!! habe alle apps deinstalliert ...brachte nichts ... habe ein reset gemacht.das erste was ich gemacht habe war die kontakte zu importieren, die auch wieder rechte benötigen.ging problemlos !! anschliessend habe ich das handy eingestellt über einstellungen und habe whatsapp geladen !! zack wieder die display overlay meldung ..also war klar das es eine einstellungsache war und zwar der verursacher ist der touchassistent , mit dem man lautstärke , screensshots etc. bedienen kann . ich habe das ding immer benutzt !!. deaktiviert ....siehe da , es läuft ...suuuper lg , testen ihre updates auf herz und nieren .lg angerufen , den wars sehr peinlich und leitete es an die technik weiter .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KurtKnaller und stewwert
Hallo alle zusammen, bin neu hier weil auch ich dieses Problem habe. Ich glaube das ich in den Entwickler Optionen rumgepfuscht habe und finde die nicht mehr kann bitte wer behilflich sein und die schritte aufzeigen wie ich dorthin gelange. Danke schon mal.
 
Fehler gefunden!! Alle App-Berechtigungen auf "nein" gesetzt nun geht wieder alles
 
@unkreativx

You made my day!!!!!!
 
Leider hat das alles bei mir nicht geholfen :( Ich hab das Problem im FolderSync, sobald ich einen lokalen Ordner zu den Ordnerpaaren hinzufügen möchte. Hab bereits alle Apps mit Berechtigung deaktiviert (Systemapps gehen wohl nicht). Hab alles unnötige, was ging, deinstalliert. Ich hab zwar noch nen Haufen Apps (um die 55), aber das sind Apps, die ich nutze und daher nicht löschen möchte. Resetten möchte ich auch ungerne, da ich jz endlich alles eingestellt habe. Komischerweise hab ich das Problem nicht auf dem Nexus 4 mit Marshmallow, was ich davor hatte, obwohl es fast die selben Apps hat; wahrscheinlich sogar mehr. Die o.g. Apps nutze ich alle nicht, und den Touchassisstenten auch nicht. Hat jemand ne Idee, was ich noch probieren könnte?

Edit: Ich habs nochmal probiert, und den Fehler gefunden: File Manager war schuld.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@unkreativx Bei mir war Touchassistent nie aktiviert. Bekomme aber trotzdem diese Meldung. Ich krieg langsam die Krise. Auch den File Manager HD nutze ich überhaupt nicht.
 
Jetzt habe ich endlich die Lösung :) Auf YouTube gibt's ein Video dazu, wie man's macht. Ihr müsst nach christastic display overlay suchen. Dann findet ihr das Video.

Eigentlich muss man nur das Handy Ausschalten und im Abgesicherten Modus wieder anschalten. Das macht man, indem man den Powerbutton drückt und sobald das Logo zu sehen ist, die Leiser-Taste gedrückt halten. Dann müsst ihr euren Pin eingeben. Dann geht Ihr in Einstellungen>Apps und in jede einzelne App, der Ihr eine Berechtigung hinzufügen oder entziehen wollt, in Berechtigungen und schiebt dort die Berechtigungsschieber so, wie ihr sie haben wollt. Wenn ihr damit fertig seid, braucht ihr noch das Telefon neu zu starten und alles ist gut :) Das funktioniert anscheinend mit jedem Marshmellow-Telefon. Chris im YouTube-Video zeigt's an nem Samsung Galaxy S6. Bei mir hat's beim LG G5 funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Johan
Hi,

alle hier aufgeführten Tipps haben bei meinem G5 leider nicht funktioniert. Auch das Setzen von Berechtigungen im abgesicherten Modus war nicht möglich.
Die Lösung des Problems brachte nach langem Suchen letztendlich das Xposed-Modul "NoOverlayWarning": NoOverlayWarning | Xposed Module Repository .

pio3
 
  • Danke
Reaktionen: KurtKnaller
@pio3: Wenn es funktioniert, dann 3x Danke. Das nervt mich nämlich ohne Ende.

Ein weiteres Mal kann man sich nur fragen, was sich LG dabei denkt (selbst wenn es eine Android 6-Eigenschaft/-bug sein sollte) und warum das nicht gefixt wird.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
1.775
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
E
Antworten
6
Aufrufe
1.825
dexxter88
dexxter88
hotrats
  • hotrats
Antworten
3
Aufrufe
1.197
hotrats
hotrats
Zurück
Oben Unten