G5 gekauft - Preisroulette bei MM und Saturn

kadajawi schrieb:
...[gelöscht]...Aber ansonsten, kein Aussteller, sondern noch frisch versiegelt. Möglich dass auch andere Märkte noch ein paar rumliegen haben, oder sich runterhandeln lassen.
Auch auf ebay schauen! Die Saturnmärkte (sicher) und IMHO auch die Mediamärkte (ist ja der gleiche Konzern) verkaufen ihre "Ladenhüter" teilweise auch über ebay. Man bekommt eine Original-Saturn-Rechnung, kann es in jedem Saturn-Markt zur (Garantie-)Reparatur einsenden lassen, ...

Ich hab' mein G5 für 437,- EUR (im Internet hätte ich es für 80,- EUR billiger bekommen) von Saturn Mönchengladbach über ebay gekauft. War original versiegelt. War auch gleich kaputt, habe es im lokalen Saturn zur Reparatur eingeschickt. Mittlerweile, habe ich es seit 1 Woche zurück:

Perfektestes Handy seit meinem Nokia E90 Communicator (der war - für die damalige Zeit - noch besser). Akku hält ewig (wenigstens 3 Tage bei normale Nutzung - ich mache keine Spiele), alle Apps die drauf sind, einschließlich des Launchers sind brauchbar. Das erste Handy wo ich den mitgelieferten Launcher, die Tastatur und den Taschenrechner (und viele andere mitgelieferte Apps) benutze.

p.s.: UND es hat einen wechselbaren Akku, SD-Card-Slot und UKW-Radio (bald geht die Bundesliga wieder los, mit der Konferenz am Samstag). UND mit seinem 820 Chipsatz spielt es immer noch in der Oberklasse UND kein anderes (Oberklassen-)Handy kann die 3 vorgenannten Eigenschaften vorweisen.

p.p.s: Und die Weitwinkel-Kamera ist einfach nur genial ; - )
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup, genau so habe ich mein "Goldie" für 349 € bei MM bekommen, neu und originalverpackt.
 
Hi,
Lohnt sich heute noch einen LG G5 (H850) zu kaufen? Taugt dieser LG G5. Was sagen die LG g5 Nutzer. Bitte um Rat. Wegen wechsel baren Akku finde ich es noch interessant
 
Ich bin immer noch zufrieden damit, meine Frau ebenso. Besonders die Kamera mit Weitwinkel finde ich klasse.
Wenn Du ein gutes G5 findest warum nicht. Allerdings würde ich kein "SE" nehmen da das doch einige Einschränkungen hat.
 
  • Danke
Reaktionen: udokalina
Ich bin leider vom Clouding des Displays enttäuscht.

Es iegt bei mir leider nur noch herrum, obwohl es ein gutes Gerät wäre.
 
  • Danke
Reaktionen: udokalina
@Falsche Uhrzeit,
Ich bin keine Fachmann was ist diese Clouding ? Ein Brennen von Pixel. Hat LG dies noch nicht unterkontrolle gebracht?
 
Wenn ein heller intensiver Hintergrund etwas länger abgebildet wird, scheint dieser eine gewisse Zeit nach.
Das ist kein ein brennen, da es LCD Technik ist, aber es ist sehr nervig.
LG sagt, das dies Bauartbedingt ist, und somit kein Technischer defekt.

Betroffen waren hier vorallem die ersten Geräte.

Alles weitere findet sich im G5 Bereich.
Ihr soll es um Schnäppchen gehen.

Gruß,
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: udokalina
@Falsche Uhrzeit
mit dem Ghosting hast recht, nervt, und warum auch immer habe ich es in letzter Zeit öfters als am Anfang.
was mich aber besonders am G5 stört ist der Bug mit der Benachrichtigungs-LED (dass die LED blinkt,
obwohl keine Benachrichtigun anliegt, und das (im Vergleich zu S6&S7) bei Sonneneinstrahlung viel zu dunkle Display.
 
  • Danke
Reaktionen: udokalina
Danke für die Interessenten Infos, nun aber zurück zum eigentlichen Thema: Preisroulette bei MM und Saturn.
 
Also ich bin größtenteils zufrieden. Was mich stört:

- Kein VoIP über Android möglich. LG hat das Feature, was seit 2.3 in Android eingebaut ist, deaktiviert. Also entweder root + andere ROM oder darauf verzichten und eine App für das Feature installieren (was IMHO nicht so gut funktioniert wie die eingebaute VoIP-Funktion).
- Farbtemperatur vom Display... all meine anderen Monitore sind anders, wärmer kalibriert, während das G5 eher auf eiskalt eingestellt ist.
- Die Änderungen, die LG an Android vorgenommen hat schwanken generell zwischen akzeptabel und verschlimmbessert, mit wenigen Ausnahmen. Stock Android wäre mir definitiv lieber.
- Das Display ist oben gewölbt, und allgemein nicht komplett flach. D.h. Schutzscheiben können nicht das ganze Gerät bedecken, und stehen in den unteren Ecken etwas ab, weil das Glas einfach nicht flach eingebaut wurde. Habe ich so bisher noch nie erlebt.

Aber der wechselbare Akku, die gute Kamera (besonders die Ultraweitwinkeloptik nutze ich sehr gerne, wobei der Sensor dahinter nicht besonders gut ist, aber es ist als ob man eine GoPro in der Hosentasche hat...), und auch die Performance gleichen die Nachteile IMHO aus. Alle anderen Smartphones, inkl. dem G6, haben mMn deutlich größere Probleme/Haken.
 
  • Danke
Reaktionen: KurtKnaller und udokalina
Jetzt wundere ich mich gerade ueber die "Ultraweitwinkeloptik", ich finde das G5 eher weniger weitwinkelig, oder habe ich da eine Einstellung uebersehen?
 
Die normale Kamera hat sogar ein (ganz leichtes) Teleobjektiv (IMHO). Wenn Du die Kamera-App geöffnet hast, sind aber oben (Landscape) / an der Seite (Portrait-Modus) zwei grüne Icons. Einer mit einem stilisierten Tannenbaum (normal), der mit 3 stilisierten Tannenbäumen schaltet auf die Weitwinkel-Kamera um. Tipp: Im Weitwinkelmodus auch noch auf 16:9 umschalten (normal verwende ich nur 4:3). Alternativ funktioniert es auch wenn man mit zwei Fingern zoomt. Der Zoom rastet ganz gut auf Weitwinkel oder Normal ein.
 
Johan schrieb:
Die normale Kamera hat sogar ein (ganz leichtes) Teleobjektiv (IMHO). [...]
Das leichte Tele stoert mich ja gerade...

Aber sonst: aeh, nee... Da ist weder ein gruenerTannebaum noch komme ich mit zwei Fingern weit(winkelig)er - weder mit der originalen noch mit der Open Camera-App...1
 
kadajawi schrieb:
- Das Display ist oben gewölbt, und allgemein nicht komplett flach. D.h. Schutzscheiben können nicht das ganze Gerät bedecken, und stehen in den unteren Ecken etwas ab.
Schau mal im Zubehör-Thread. Es gibt durchaus Glasschutzscheiben, die das Display komplett abdecken. Ich nutze die schon länger und ohne Probleme.
 
pueh schrieb:
Aber sonst: aeh, nee... Da ist weder ein gruenerTannebaum noch komme ich mit zwei Fingern weit(winkelig)er - weder mit der originalen noch mit der Open Camera-App...1
Guck' Dir mal das Foto in dem Beitrag von kukihn nach deinem Beitrag an, da siehst Du oben in der zweiten Reihe die beiden Icons. Falls Sie bei Dir nicht erscheinen, hast Du vermutlich irgend eine Einstellung gemacht, die das Umschalten auf die Weitwinkel-Kamera verhindern. Mir ist so was mal beim Blitz passiert, ließ sich nicht mehr einschalten (auch auf Autoblitz konnte man nicht umschalten). Dachte zunächst, es läge am niedrigen Akku-Stand, hatte einige Zeit gebraucht, bis ich bemerkt hatte, dass HDR eingeschaltet war, da man das nicht mit Blitz nutzen kann, war das Umschalten nicht möglich.

Die Icons erscheinen auch nicht nur im manuellen Modus, sondern natürlich auch im Auto-Modus.
 

Ähnliche Themen

S
  • sdfhasdklj
Antworten
12
Aufrufe
1.735
rantaplan
R
A
Antworten
1
Aufrufe
497
AHsis
A
A
Antworten
0
Aufrufe
1.360
AHsis
A
Zurück
Oben Unten