LG G5: Diskussion zum 'Always On' Display

@vogi Du hast mit Sicherheit an der DPI geschraubt ;) Der AOD nutzt zur Darstellung der Zahlen *.png Dateien (warum auch immer) und die werden nicht korrekt skaliert. Ich werde mir die Sache am Wochenende genauer anschauen, aber vorher werde ich die versteckte Analoge Uhr aktivieren und als Download bereitstellen. Ich frage mich wieso LG die Option zur Auswahl deaktiviert hat.

<PreferenceScreen
xmlns:android="http://schemas.android.com/apk/res/android">
<com.lge.signboard.settings.widget.RadioButtonPreference android:title="@string/sp_time_NORMAL" android:key="pref_key_aod_digital_clock" />
<com.lge.signboard.settings.widget.RadioButtonPreference android:title="@string/sp_aod_type_analog" android:key="pref_key_aod_analog_clock" />
<com.lge.signboard.settings.widget.RadioButtonPreference android:title="@string/sp_signature_NORMAL" android:key="pref_key_aod_signature" />
</PreferenceScreen>



preview_aod_analog_no1ya6l.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: juanitolo, Sheldon0815 und vogi
Ich kann dir sagen warum LG das deaktiviert hat, wenn man nämlich ein original LG Cover benutzt ist das Sichtfenster für das AODisplay schlicht zu klein, man würde die obere Hälfte der Analog Uhr nicht sehen, wenn das Cover geschlossen ist.

Gruß
mkpcxxl
 
Und wegen dem Cover die Option zwischen analog und digital zu wählen einfach mal last Minute deaktivieren aber sämtliche Ressourcen (es ist wirklich nur die Option deaktiviert) behalten? Ne, dass halte ich für unwahrscheinlich. Ich tippe mal eher auf die Ähnlichkeit zu Samsung, und wer weiß - vielleicht wird es ja in einem Update wieder aktiviert. Ist ja nicht so als könne man wenn man dieses Case besitzt nicht einfach von analog auf digital stellen.. ;)
 
Ja schon, aber nicht alle sind so schlau wie wir in diesem Forum und dann rennen sie ans Telefon: "Hallo Herr oder Frau LG, habe die schöne Analog Uhr aber mit meinem Cover sehe ich die nicht, was sol ich tun???" Und um das zu vermeiden hat LG sie einfach deaktiviert.

Gruß
mkpcxxl

P.S.: Das sind nur meine Gedanken, die für mich eine gewisse Logik haben, ob sie aber richtig sind oder nicht weiß nur LG.
 
  • Danke
Reaktionen: Savoury
Savoury schrieb:
@vogi
<PreferenceScreen
xmlns:android="http://schemas.android.com/apk/res/android">
<com.lge.signboard.settings.widget.RadioButtonPreference android:title="@string/sp_time_NORMAL" android:key="pref_key_aod_digital_clock" />
<com.lge.signboard.settings.widget.RadioButtonPreference android:title="@string/sp_aod_type_analog" android:key="pref_key_aod_analog_clock" />
<com.lge.signboard.settings.widget.RadioButtonPreference android:title="@string/sp_signature_NORMAL" android:key="pref_key_aod_signature" />
</PreferenceScreen>
Sieht klasse aus die Uhr, wo muss ich das denn hinpacken?
 
Ich finde die Always On Display nicht schlecht.
Allerdings was der Energieverbrauch angeht ist noch Verbesserung nötig.
Das LG weniger Strom als Samsung braucht ist schon etwas tolles. :)
Aber ca. 0,8% pro Stunde ist dennoch viel. Wenn das noch auf die hälfte reduziert werden kann oder gar auf 0,1 oder 0,2% dann wäre es perfekt.
 
Ich finde die Always On Funktion auch richtig gut. Ich war anfangs skeptisch, da ich in irgendeinem Video-Review gesehen hatte, dass nur ausgewählte Apps funktionieren. Dem ist aber nicht so. Alles, was in der Info-Leiste angezeigt wird, wird auch auf dem Always On Display (als Icon) angezeigt. Gefällt mir allemal besser, als die runde Uhr beim G3 und G4 in Verbindung mit dem Case. Anfangs war ich auch da begeistert, aber richtig genutzt habe ich sie nie.
 
Ich bin von dem AlwaysOnDisplay auch positiv überrascht. 1. Die Benachrichtigungs Icons werden angezeigt. Und der Energieverbrauch hält sich in Grenzen. Die Nacht hat mein Gerät 6% verbraucht und gestern habe ich es zum ersten Mal in Betrieb genommen.
 
Always on ist Müll beim G5 da im Freien kaum lesbar
 
Ich finde es super, aber es scheint beim G5 generell immer einige zu geben, die alles schlecht reden müssen... Zu dunkel, Spaltmaße, schlechte Fotoqualität etc! Mich nervt das alles nur. Vielleicht sollte es es hier nen thread geben, wo das Teil richtig gelobt wird, als Gegenpart zum anderen Thread [emoji6]
 
  • Danke
Reaktionen: sync10, Luther, YannikM und 2 andere
Das ist ja auch nicht für die Sonne gemacht. Sonst wäre dein Akku in 4 Stunden platt mit Always On.
Finde die Funktion nicht ganz optimal, da es mich Nachts stört :D da es (zum Glück) kein amoled Display ist, ist ja der schwarze Teil auch ausgeleuchtet.
Nachts ist es dann schon sehr hell finde ich persönlich. Die Idee ist insgesamt aber sehr gut und tagsüber würde ich es immer wieder nutzen.
Etwas besser wäre es, wenn das G2 ein 2. Display hätte (wie das V10), der Rahmen über dem Display ist ja für LG Verhältnisse sehr dick und irgendwo dort hätte man das ja womöglich unterbringen können.
 
  • Danke
Reaktionen: passau-dan
Für mich wäre es schön, wenn das AOD eine Funktion wie das Quick Circle des G3/G4 haben würde, d.h. wenn ich mit geschlossenem Handy (habe ein original LG Cover) auf das AOD tippe könnte ich Apps (z.B. die Kamera) starten und nutzen.
Ansonsten bin ich mit dem AOD und auch dem G5 sehr zufrieden.

Gruß
mkpcxxl
 
Ich finde, das AO von LG ist eine Billig-Nachmache von Moto Infos. Das AO mach ja gar keinen Sinn, wenn man nicht hin schaut UND vor allem gehört das auf ein AMOLED-Display. Und die Funktionalität ist auch recht bescheiden. Motorola hat da schon seit Jahren eine bessere Lösung parat.

Siehe Moto Infos
 
Guten Morgen,

ist noch jmd. aufgefallen, dass die Leuchtintensität des Always-On stark schwankt? Bei mir gibt es 2 Zustände: schwache Leuchtkraft (die ja häufig bemängelt wurde) und eine recht intensive, die manchmal kurz da ist, teils aber auch länger anhält.
 
Ja das hatte ich auch. Hab es aber mittlerweile deaktiviert. Zu Hause wo man es lesen kann brauch ichs nicht. Unterwegs wo es nützlich wäre ist es nicht lesbar. Vollkommen unnütz
 
jungermann schrieb:
Das ist ja auch nicht für die Sonne gemacht. Sonst wäre dein Akku in 4 Stunden platt mit Always On.
Finde die Funktion nicht ganz optimal, da es mich Nachts stört :D da es (zum Glück) kein amoled Display ist, ist ja der schwarze Teil auch ausgeleuchtet.
Nachts ist es dann schon sehr hell finde ich persönlich. Die Idee ist insgesamt aber sehr gut und tagsüber würde ich es immer wieder nutzen.
Etwas besser wäre es, wenn das G2 ein 2. Display hätte (wie das V10)...
...oder wenn man ein Zeitfenster vorgeben könnte. Bspw. 7-22 Uhr mit AOD.
 
  • Danke
Reaktionen: jungermann
@KurtKnaller genau, das wäre perfekt, denn tagsüber finde ich die Funktion eigentlich top.
 
Wenn ihr den Annäherungssensor bedeckt schaltet das AoD ab ;)
Das kann man sich ja zu nutze machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Celler96
Ich lege mir da nachts immer so einen kleinen Notizzettel drauf :D
 
Ja wenn das Phone in der Tasche oder so ist, ist das Display aus!!
 

Ähnliche Themen

S
  • sdfhasdklj
Antworten
12
Aufrufe
1.776
rantaplan
R
A
Antworten
1
Aufrufe
520
AHsis
A
A
Antworten
0
Aufrufe
1.374
AHsis
A
Zurück
Oben Unten