LG G5: Diskussion zum 'Always On' Display

Mesmeric

Mesmeric

Erfahrenes Mitglied
113
Anscheinend bekommt das G5 eine Always On-Funktion. Bin ja mal gespannt ob das G5 mit einem AMOLED kommt. Bei einem LCD macht so eine Funktion ja nicht wirklich Sinn.
 

Anhänge

  • G5.gif
    G5.gif
    1,8 MB · Aufrufe: 623
Viel interessanter bzgl. des "Always On" Screens - wie wirkt er sich auf die Akku Laufzeit aus, denn der Screen wird so immer etwas Akku ziehen, wenngleich auch sicherlich nicht übermässig viel.
Und, wird das Feature optional oder Zwangsbeglückung?

Naja, in 11 Tagen wissen wir mehr :D
 
Bei einem LCD kann ich mir ein wirkliches Always On nicht vorstellen. Dann eher so eine Lösung wie Nokias Glance Screen bei WP. Das ist ja sehr ähnlich geregelt und funktioniert auch bei LCDs.
 
Ein Amoled wäre für mich eine Enttäuschung. Mir wäre ein gutes IPS Display viel lieber.
 
Das ist natürlich Geschmackssache. ;-)
Mir ist auch ein Amoled recht, solange die Farben natürlich kräftig sind - nicht dieses bunte eyecandy das mir jedes mal die Sehnerven weg brennt. :p
 
Always on screen würde ich ganz ehrlich feiern
 
Tja, was denn jetzt...

Screenshot_2016-02-16-18-18-15.png

AOD = always on display ?
[doublepost=1455646760,1455643264][/doublepost]Wenn ich jetzt aber mal 1 und 1 zusammenzähle, dann scheint mir logisch, das es keinen zweiten Screen wie beim V10 geben wird. Ansonsten wäre das Quick Cover, geleakt von LG persönlich, nicht Sinnvoll gestaltet...

LG-G5-Quick-Cover.jpg

nun denn, warten wir mal ab.
.
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast, Janity, Raynboy und eine weitere Person
"unser always on Display ist so toll, das werden bestimmt viele nachmachen"
 
  • Danke
Reaktionen: Rosa Elefant
New-Bee schrieb:
"unser always on Display ist so toll, das werden bestimmt viele nachmachen"
Selbst das Galaxy S4 hatte diese Funktion schon. :)
 
New-Bee schrieb:
"unser always on Display ist so toll, das werden bestimmt viele nachmachen"
Was andere Geräte schon vor Jahren hatten. [emoji3]
 
  • Danke
Reaktionen: Flaterick22
Dieser always-on Display ist doch auch Blödsinn. 0.8% Verlust pro Stunde NUR durch den always-on Display. Zusammen mit System etc sinds dann 1% pro Stunde. Leuchtet das Teil dann Nachts fröhlich die Uhrzeit, während ich penne? Dann hab ich morgens 8% Akku verloren bei null Nutzen. Mit meinem G3 hab ich höchstens 2% Verlust in 8 Stunden. Kann mir wirklich nicht vorstellen,wie sich das vom Verbrauch rechnen soll.
 
Ich denke mal es wird einen Nachtmodus geben, den man einstellen kann ;)
 
Smittels schrieb:
Leuchtet das Teil dann Nachts fröhlich die Uhrzeit, während ich penne?
Wenn man der Vorstellung glaubt, soll das Gerät ja intelligent genug sein, sowas zu erkennen.
 
Wer weniger schläft hat weniger Verlust - liegt also bei euch selbst

:D
 
Meines Erachtens ist LCD hierfür nicht die richtige Displaytechnologie.
Meines Wissens muss dazu doch das gesamte Display eingeschalten werden und nicht wie bei Amoled lediglich die verwendeten Pixel, oder sehe ich das falsch?
 
Solange das Always On Display des S7 Facebook,Whatsapp und ähnliche Benachrichtigungen nicht anzeigt, ist es für mich absolut nutzlos da ich den Bildschirm ja trotzdem aufwecken muss + der Batterieverbrauch des AOD...
 
Bei mir sieht das Always on Display mit Uhr so aus! ? Was isn da los?
 

Anhänge

  • IMG_0063.JPG
    IMG_0063.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 361

Ähnliche Themen

S
  • sdfhasdklj
Antworten
12
Aufrufe
1.777
rantaplan
R
A
Antworten
1
Aufrufe
521
AHsis
A
A
Antworten
0
Aufrufe
1.374
AHsis
A
Zurück
Oben Unten