LG G5: Diskussion zum 'Magic Slot'

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mr bo

mr bo

Ehrenmitglied
5.068
Achtung, neue Infos...der Magic Slot im Einsatz :cool:

lg-g5-module-840x630.jpg

Quelle und mehr Infos: Exclusive: new LG G5 leak reveals Magic Slot module in action

alles ohne Gewähr
 
  • Danke
Reaktionen: yourdav29 und P-J-F
Verde schrieb:
Ebenso für das (zugegebenermaßen etwas paranoide) Bedürfnis nach garantierter Total-Ausschaltbarkeit des Telefons.
Das muss nicht unbedingt Paraneua als Hintergrund haben. Siehe allein den iOS Bug wo ein bstimmtes Datum das ganze Gerät killt.
Die einzige Lösung ist es vom Akku zu trennen - was für 95% der iPhone Nutzer schlicht ein Ding der Unmöglichkeit ist.
 
^ na das bestätigt dann meine Ansicht dass ein komplett entfernbarer Akku (also ohne Hot-Swap) wünschenswert ist noch mehr.

(Wobei meine Gedanken eher in Richtung von (temporärer) Vermeidung von Ortung gingen.
Oder als trivialeren Grund: um 100% auszuschließen, dass das Fon in einer unpassenden Situation rumpiepst, Wecker klingelt, etc.)
[doublepost=1455709684,1455709309][/doublepost]
mr bo schrieb:
Achtung, neue Infos...der Magic Slot im Einsatz :cool:

Anhang anzeigen 472850

Quelle und mehr Infos: Exclusive: new LG G5 leak reveals Magic Slot module in action

alles ohne Gewähr
1. Gedanke: Herzlichen Glückwunsch, damit ist es noch hässlicher :p

2. Gedanke: Theoretisch könnten da draus durchaus interessante Erweiterungsmöglichkeiten entstehen.

3. Gedanke: Ob sie das dann auch wirklich tun, ist aber leider noch mal ne andere Frage. Ich bin da bei Funktionserweiterungen durch spezielles Zubehör immer etwas skeptisch.
 
  • Danke
Reaktionen: Badtz-Maru
Das sieht ja schrecklich aus :blink:
Wer baut sowas freiwillig an sein Smartphone?!
Wenn das G5 einen kleinen Akku hat und man dieses Ding braucht um halbwegs über die Runden zu kommen bin ich raus... (falls es überhaupt eine Akku Erweiterung ist?)

Das Bild ist jedenfalls so schlecht, dass es auch einfach ein fake sein könnte.
 
So langsam wirds ein LG Scheive
 
Sieht eher aus wie ein aufgeblähter Akku... :confused2:
 
Warum kann LG nicht auf die Wünsche der bestehenden Community hören und muss stattdessen eine komplett andere Philosophie anstreben, die vielen nicht gefällt? Okay, Umsatz...

Finde das Design schäbig, die Kamera steht raus, keine Rear-Keys, Akku wird kleiner und so weitet.. D:
 
Die Masse will es anscheinend so. Auf Teufel komm raus muss es ja ein Alugehäuse sein, dass ultra dünn ist. Dazu typische Tastenbelegung, damit sich auch ja keiner umgewöhnen muss. Für mich ein Rückschritt zum G4, gefällt mir vom Design auch viel besser!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Thematisch passend aus Allgemein ausgegliedert und verschoben. /Janity
Mein Tipp zum Zusatzgerät:

Das könnte ein Mini-Beamer sein !

Links Linse, an der Ecke Fokus-Stellrad, nur Lüftungsschlitze fehlen.

LGManiac
 
@LG Maniac ich tipp da eher mal auf so ne Art Kamera-Griff zumindest war das mein erster Gedanke noch bevor ich den Artikel gelesen habe.

so long | web
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Thematisch passend verschoben. /Janity
  • Danke
Reaktionen: logistics
Kamera-Griff a la Lumia 1020?

Hätt ich zwar da jetzt nicht so erkannt, aber ok, möglich - und falls da ebenfalls ein Akku eingebaut ist sogar einigermaßen sinnvoll.
 
  • Danke
Reaktionen: logistics
Technisch ist der Magic Slot, Info siehe #292, aber echt genial. Freue mich drauf!
Nur wirds schwierig mit Hülle und Zusatzbauteilen, die dort angeschlossen sind. Lassen wir uns mal überraschen.
 
Also ist der seltsame Knubbel tatsächlich ein Kameragriff.
Nuja, da sollten diese 2-Linsen dann aber besser ganz supertolle Bilder machen, damit es sich lohnt sein Fon mit diesem Anbau zu verunstalten...
 
Ach was, das ist ein Kulturbeutel... für Selfies im Bad. :biggrin:

Das ist jetzt aber auch spannend, so was interessantes hat kein anderer Hersteller im 'Gepäck'. :D Vielleicht wird man ja einen Xenon Blitz, eine SSD oder eine Kühlbox anstecken können...
 
Mal abwarten ob überhaupt irgendwas von diesen Erweiterungen den Markt erreicht.
 
"Magic Slot", erinnert mich sehr an meinen Comodore C64 damals :biggrin:
Der hatte auch so einen User-Port oder wie hieß das Ding damals :biggrin:
Ich hoffe das ist alles nur ein Albtraum, was man hier bislang an Bildern sieht!
 
  • Danke
Reaktionen: der berliner und DeJe
Queeky schrieb:
... Ich hoffe das ist alles nur ein Albtraum, was man hier bislang an Bildern sieht!
+1

Ich hoffe mit dir :unsure:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
  • sdfhasdklj
Antworten
12
Aufrufe
1.753
rantaplan
R
A
Antworten
1
Aufrufe
516
AHsis
A
A
Antworten
0
Aufrufe
1.369
AHsis
A
Zurück
Oben Unten