LG G5: Diskussion zum 'Magic Slot'

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das G5 muss ich ja sicherlich jedes mal ausschalten, wenn ich diesen magic slot nutzen bzw austauschen will, oder? Finde ich jetzt nicht so toll.
 
LG G5: Offizielle Vorstellung [#MWC16] - Android News
Zuerst dachte ich auch: Kein schönes Design. Ich glaube aber, man muss es mal in der Hand gehabt haben. Wo sonst immer alle wegen der fehlenden Ideen und Innovationen schreien, da kann man sich beim LG G5 wahrlich nicht beschweren. @chrissi77 Das Teil ist ein Audiokonverter, der die Soundausgabe insgesamt verbessern soll - ob man den als Ergänzung für ein Smartphone braucht ist fraglich. Das größte Problem aus meiner Sicht: Verkaufsstart erst im April, drei Wochen nach Samsung - zu spät, außer man trommelt frühzeitig mit einer aggressiven UVP gegen das Galaxy S7.
 
  • Danke
Reaktionen: Janity und chrissi77
chrissi77 schrieb:
Hatte gehofft die schwarzen Ränder vom Display sind etwas dünner. Das Musik Teil von B und O erschließt sich mir auch nicht so recht. Sind das externe Boxen?
Das ist ein DAC und Amp. Spart man sich evtl einen externen DAP. Mich würde mal interessieren, was für ein DAC standardmäßig verbaut ist. Beim V10 ist ja von Haus aus schon ein sehr hochwertiger drin.
 
Ich hoffe mal diese Spielzeuge wie 360 cam oder Robo kann man auch mit LG G3/4 benutzen, wär ja sonst blöd
 
Also ich weiß ja nicht. Haut mich jetzt nicht vom Hocker. Der Magic Slot is ne coole Idee, aber die vorgestellten Module find ich irgendwie nutzlos.

Das Kamera Modul ist doch total unnötig. Ich hab dann Hardware Tasten und ein Zoom Rad. Dafür hab ich dann nen ultra häßlichen Klotz am Handy. Wow :confused2:

Genauso das B&O Teil. Ist vielleicht für Audiophile ganz nett. Ich würde es mir auf keinen Fall kaufen...

Naja. Vielleicht kommen ja noch bessere Module.

Außerdem ist die Screen-Body Ratio wieder schlechter geworden. Mit fast 15 cm für mich wieder zu groß. Rückseite ist auch kein Augenschmauß, aber verkraftbar. Vorderseite schaut gut aus.

Insgesamt bin ich eher enttäuscht...
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77 und Badtz-Maru
SideEffect,
wenn er zum filmen und fotografieren funktionell und handlich ist pfeife ich auf Schönheit,kann man auch wieder umstecken.Gleiches mit B&O,jeder wie er es brauchen könnte.

Die Ideen sind auf jeden Fall interessant und vor allem anderes als der Einheitsnachmachbrei der meisten anderen.
In Schwarz würde es auch noch besser aussehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cratter13 und gringofcb
tiicher schrieb:
SideEffect,
wenn er zum filmen und fotografieren funktionell und handlich ist pfeife ich auf Schönheit,kann man auch wieder umstecken.Gleiches mit B&O,jeder wie er es brauchen könnte.

Die Ideen sind auf jeden Fall interessant und vor allem anderes als der Einheitsnachmachbrei der meisten anderen.
In Schwarz würde es auch noch besser aussehen.
Funktionell finde ich es nicht besonders wenn ich jedes mal das Handy ausschalten muss wenn ich n Foto machen will oder Musik hören will..
 
geiles phone :D Wenn die Akkulaufzeiten stimmen hole ich es mir sofort
Sehr geil finde ich, dass der Magicslot für andere Anbieter freigegeben wird.
Modul mit zuzätzlicher Power mit guten design? Hammer :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Thematisch passend aus Allgemein ausgegliedert und verschoben. /Janity
I_AM_ANDROID schrieb:
Ist euch der Wegfall vom App Drawer (App-Menü) volkommen egal oder habt ihr es einfach nicht mitbekommen ? :confused2: Das hat sicherlich mehr Einfluss auf die alltägliche Nutzung als irgendwelche Zusatzmodule oder Widescreen-Camera...

Dann mach ich mir halt nen anderen Launcher drauf. Finde ich jetzt nicht so schlimm.

Der Sascha von Mobilegeeks scheint ja schwer begeistert zu sein. Ich bleib dabei, das Kamera Modul ist fürn A..... Vor allem wenn ich ne Hülle benutze. Dann heißts erst Hülle abfummeln, Handy ausschalten, Kamera Modul drauf, Handy wieder an. Alles andere als praktisch. Wenns dann mit Modul aus der Hand gleitet, ist es möglicherweise kaputt, weil ich kein Case dran hab...
 
Das mit den Zusatzmodulen ist eigenltich ein interessanter Weg für Smartphones. Die Frage ist, ist der Mainstream User bereit für soviel Zubehör? Die anderen Frage ist doch. Ist das nicht das tolle am Smartphone, dass es ohne zusätzliches Equipment die Funktion von mehreren Geräten vereint? Und jetzt soll man noch mehr Zubehör mit sich schleppen?


Zum Kameramodul - Das ist doch eigentlich "nur" ein angeschlossener Akkupack mit einer Art Fernbedienung?
 
Zumal niemand gezwungen ist, sich die Module zu kaufen oder diese zu nutzen, wie es scheint.
Für alle also nice to have, aber weder notwendig noch etwas, das das Gerät schlechter machen würde.

Immerhin hat man überhaupt eine Wahl! :winki::thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: gringofcb und tiicher
Janity schrieb:
Zumal niemand gezwungen ist, sich die Module zu kaufen oder diese zu nutzen, wie es scheint.
Für alle also nice to have, aber weder notwendig noch etwas, das das Gerät schlechter machen würde.

Immerhin hat man überhaupt eine Wahl! :winki::thumbup:
Sah für mich jetzt aus, als ob LG viel Hoffnung auf das Zubehör setzt, immerhin wird es als großes Kaufargument für das G5 angepriesen. :)
 
mmmh...,
es geht um ein zusätzliches Akkupack und weitere Fotografiemöglichkeiten.
Ist definitiv interessant z.B. für eine längere Foto-oder Videosession irgendwann am Tage oder in der Woche.Besseres Handling,weitere Möglichkeiten,keine Akkusorgen.
Gleiches gilt für den B&O,einfach irgendwohin mitgenommen,aufgesteckt und ordentlich Musik gehört.
 
Das beste an dem B&O Audiodings ist dass der Kopfhöreranschluss unten ist :D
Insgesamt bin ich vom G5 sehr begeistert, sogar das Design spricht mich jetzt an (Titanium Version - Ich komme!), aber die Präsentation fand ich insgesamt eher weniger überzeugend. Die anderen Präsentationen die ich bisher live verfolgt habe waren die von Apple und so langsam verstehe ich wie Apple es schafft so erfolgreich zu sein.
Vorallem diese pseudo-lustigen Produktvorstellungen (Friends) im Comic Style waren eher "billig" als witzig bzw. (für mich) überzeugend.
Aber gut 90% der Käufer werden sich die Vorstellungsevents eh nicht angucken.
Sehr enttäuschend finde ich aber auch dass die Specs nur für ein paar Sekunden gezeigt wurden, auch der fehlende Preis und Releasetermin lassen mir noch einen gewissen Restzweifel ob das G5 mein nächstes Smartphone wird. Ich bin aber optimistisch!!! :D

EDIT: Wann kann man eigentlich mit einer offiziellen Produktseite seitens LG rechnen? Bei Apple waren die ganzen Infos ja sofort nach der Präsentation zu finden. Einige Infos wie Blende fehlen uns ja auch noch und von den ganzen Androidwebseiten gibt es teilweise auch fehlerhafte Informationen (z.B. dass das Dysplay 5,6 Zoll groß ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das B&O DAC Modul hat ja einen eigen Kopfhörer Ausgang, das ist ja mal ne Option....

DAC.PNG
Obne Kopfhörer Standard, unten (dunkel) B&O
 
Ich sehe den Magic Slot auch eher kritisch, ein Kaufgrund wäre das für mich definitiv nicht. Erinnert mich an die Kamera und den Fotodrucker für den Gameboy damals. ;) Das B&O Soundding... wer wert auf satten sauberen Klang legt hat sowieso einen extra MP3 Player... das Ding hat nicht mal Lautsprecher. Die aktuellen Smartphones sind sowieso schon an der kritischen Grenze zur Hosentaschentauglichkeit.

Imho hätte die Wechselakku Funktion gereicht, nur interessiert das die Masse nicht. Aber Respekt an LG dass Sie das beibehalten, wer dann Bock auf n Wintergarten-Anbau an seinem SP hat, für den ist das n netter Bonus. :p
 
@ContreK
Mag sein, aber versuch mal, bei der Konkurrenz den Akku zu wechseln. ;-)
Insofern finde ich nicht, dass man sich über etwas derart einzigartiges auch noch beklagen sollte; zumal es mit dem V10 aus eigenem Hause auch noch Alternativen gibt.

Ich denke, über das Modul in Verbindung mit dem Aluminium Design kann man am wenigsten meckern zum aktuellen Zeitpunkt, da es eines der Alleinstellungsmerkmale überhaupt ist!
 
  • Danke
Reaktionen: gringofcb
Tja, wie gehofft, LG hat ich pers. positiv überrascht, zumindest was das Design betrifft - da gefällt mir das G5 besser, als auf den Render-Bildern.

Wie viele schon gesagt haben, das muss man LG schon lassen, sie trauen sich etwas Neues auf den Markt zu bringen und gehen Wege, die so in der jüngeren Vergangenheit noch nicht gegangen wurden.

Die Module halte ich insgesamt für interessant, sehe da für LG aber auch
a) eine Gefahr und
b) eine Herausforderung für die Zukunft!

Die Gefahr besteht darin, dass das G5 das einzige LG Smartphone bleibt, das auf diese Zusatzmodule baut, auch wenn LG sagt, dass der Standard auch für andere Hersteller offen ist. Das wäre in meinen Augen katastrophal, denn billig werden die Module sicher nicht werden, dafür sorgt schon der Name B&O und die Tatsache, dass man eher mit dem Zubehör Geld macht, als mit dem Smartphone selbst.

Die Herausforderung ist für mich die, diese Zusatzmodule so interessant zu gestalten, dass eben auch wirklich andere Hersteller auf diesen Zug aufspringen (wollen). Das wird nur gelingen, wenn es in Zukunft weitere Module gibt UND wenn auch die zukünftigen LG G.. Modelle genau diesen Modulstandard weiterverwenden - und da meine ich auch ganz klar, dass zumindest die Breite ident bleibt, denn nicht jeder User wird sich alle 2 Jahre (wenn man ein Modelljahr auslässt) neue Module kaufen wollen. Un da bin ich mir sicher, dass das nicht der Fall sein wird!

Den Nutzen der Module muss jeder für sich selbst bewerten.
Das B&O Sound-Modul ist sicher spannend, aber das Modul alleine wird halt nicht reichen - wenn ich wirklich guten Sound haben möchte, brauche ich halt auch die entsprechenden Kopfhörer, 20,- EUR In-Ears werden da das Kraut nämlich nicht fett machen.


Mich hätte das LG G5 schon gereizt, aber ich bleibe jetzt einmal beim N6P und warte dann das LG G6 ab.
Sollte das dann in diese Richtung weitergehen, DANN, ja dann kann ich mir schon sehr gut vorstellen, wieder auf den LG Zug aufzuspringen!
 
  • Danke
Reaktionen: JayVee und storm90
stetre76 schrieb:
Die Gefahr besteht darin, dass das G5 das einzige LG Smartphone bleibt, das auf diese Zusatzmodule baut, auch wenn LG sagt, dass der Standard auch für andere Hersteller offen ist.
Sind jetzt andere Hersteller von Smartphones gemeint oder Zubehörhersteller? :confused2:
 
Hm, ich bin nur unsicher, ob LG auch wirklich Erfolg mit dem Gerät haben wird. Ich bezweifle das ehrlich gesagt. Das mit den Modulen und Friends Geschichte geht doch eher am normalen Kunden vorbei. Der gibt nicht noch Haufen Geld für solches Zubehör aus. Außer natürlich es ist von Apple [emoji18]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
  • sdfhasdklj
Antworten
12
Aufrufe
1.780
rantaplan
R
A
Antworten
1
Aufrufe
525
AHsis
A
A
Antworten
0
Aufrufe
1.377
AHsis
A
Zurück
Oben Unten