LG G5: Diskussion zum 'Magic Slot'

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gameplayer schrieb:
Warte jetzt gespannt auf erste gute Tests... Das Audio Modul ist sehr interessant als Dac alternative...wenn der Klang stimmt.
Das hoffe ich auch, auf jeden Fall!
Aber viel interessanter wäre dann noch, ob ich, wenn ich schon Geld für so ein Modul ausgebe, dann auch meine vernünftigen Kopfhörer mit 80 bzw. vor allem auch meine Beyerdynamic mit 250 Ohm richtig verwenden kann, und dann nicht nur eine geringe Lautstärke wie an jedem anderen Smartphone habe...
 
Schaut gruselig aus, totale Hyperkyphose ......
 
Grundsätzlich finde ich die Idee erstmal gut und man darf gespannt sein, was die anderen Hersteller zum G5 liefern können. Aber bisher finde ich die Module eher uninteressant. Für das Konzept nimmt man in Kauf, dass das Gerät keine IP-Wasserfestigkeit hat, keine induktive Lademöglichkeit (Metallgehäuse) und das Design wohl etwas eingeschränkt ist (hoffentlich wackelt nix). Genau bei diesen Punkten setzt Samsung an. Der Magic Slot ist der eigentliche Gag des G5 und wer den nicht nutzen will, bekommt das gefühl, das G5 gar nicht richtig auszunutzen. Dann kauft man lieber was anderes. Solange da nicht noch "Must-have"-Module kommen, prophezeihe ich dem G5 keinen größeren Erfolg. Damit das B&O-Modul Sinn macht, müsste LG den internen Verstärker ausgesprochen schwach klingend gebaut haben.
Das Kamera-Modul verbessert die Bildqualität nicht, oder? Kein Zoom, kein besserer Sensor... Dann lieber ein Panasonic CM1. Das ist auch etwas unhandlich, bringt aber eine Nahezu-DSLR-Qualität.
j.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das Gerät ist ja ein Handy und keine Spiegelreflexkamera.
Beim Samsung s7 finde ich unverständlich warum es kein USB C hat.
Wir haben jetzt nicht mehr 2015 sondern 2016.
Das ist ein Versäumnis. Auch finde ich das sowohl beim s7 als auch noch beim g5
Nach oben hin Luft wäre für Sound Verbesserung. Damit meine ich nicht irgendwelche vielleicht kommenden
Module oder Kopfhörer Anschlüsse sondern Lautsprecher.
Mein s6 und mein g4 hatten beide keinen so klaren Lautsprecher wie das huawei p8.
Und selbst dieses konnte kaum gegen die HTC Schiffe oder andere Stereo Lautsprecher Handys konkurrieren.
Insofern haben hier beide Flaggschiffe noch Möglichkeiten für die nächste gerätegeneration.
Um unverständlicher für mich das Htc scheinbar von diesem Alleinstellungsmerkmal abrückt.
So wie ich die aktuellen Verlautbarungen von Sony beobachte hat die Firma Sony aufgegeben.
Anders als ein zurückfahren der Handy Sparte kann man die "Veröffentlichungen" nicht einschätzen.
Sony gibt auf und fährt die Bemühungen zurück. Ob auf null oder Mittelmaß und Belanglosigkeit kann nur die Zeit
zeigen, sieht jedenfalls nicht gut aus.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Hat vielleicht jemand eine video für mich in dem auf die app der 360° kamera eingegangen wird?
Ich würde ja gerne wissen was ma damit alles einstellen kann und ob vielleicht sogar Raw möglich ist.

In allen videos die ich mir angeschaut habe spielen sie nur mit der Kamera rum aber interessieren sich nicht für die app.
 
mclanecxantia schrieb:
Beim Samsung s7 finde ich unverständlich warum es kein USB C hat.
Wir haben jetzt nicht mehr 2015 sondern 2016.
Das ist ein Versäumnis.

Mit Typ C hätte Samsung die IP68 nicht hinbekommen, las ich, also gar nicht wasserfest. So finde ich den alten MiniUSB-Anschluss mit IP68 doch besser. Man nutzt die Datenübertragung doch nicht oft und aufladen tut man ein S7 vorzugsweise induktiv (hat sich bei mir als viel praktischer als mit Kabel herausgestellt. Da lädt man oft mal nebenbei).
j.
 
Bitte aber beim Magic Slot bleiben & nicht zu sehr in die S7 Thematik abrutschen. :)
 
mclanecxantia schrieb:
So wie ich die aktuellen Verlautbarungen von Sony beobachte hat die Firma Sony aufgegeben.
Anders als ein zurückfahren der Handy Sparte kann man die "Veröffentlichungen" nicht einschätzen.
Sony gibt auf und fährt die Bemühungen zurück. Ob auf null oder Mittelmaß und Belanglosigkeit kann nur die Zeit
zeigen, sieht jedenfalls nicht gut aus.



Vielleicht haben sie nur ihr Topmodell wieder auf Jahresrhythmus umgestellt.

LG wird es mit nur einem guten Modell schwer haben, besonders für den Preis.
Gut ist jedenfalls das sie mit dem Zubehör Flexibilität eingebracht haben.

Samsung muss wieder alte,schonmal verbaute Dinge in S7 packen damit es interessant bleibt.Beim S8 wird es wahrscheinlich wieder eine größere Designänderung geben dafür wichtiges rausgenommen und trotzdem wird es gekauft.

Mal schauen was in den nächsten Jahren noch so alles passiert.
 
jenss schrieb:
Mit Typ C hätte Samsung die IP68 nicht hinbekommen, las ich, also gar nicht wasserfest. So finde ich den alten MiniUSB-Anschluss mit IP68 doch besser. Man nutzt die Datenübertragung doch nicht oft und aufladen tut man ein S7 vorzugsweise induktiv (hat sich bei mir als viel praktischer als mit Kabel herausgestellt. Da lädt man oft mal nebenbei).
j.
Falsch! Der USB C ist genauso offen wasserdicht zu bekommen wie der alte, es gibt bereits ein Smartphone was wasserdicht ist und den USB C offen hat und zwar das HP Elite x3!

Zudem hab ich auch so meine bedenken das der Slot nicht irgendwann doch wackeln wird... Naja... Ein Metalldeckel hätte es bestimmt auch getan.... Den Kameragriff hätte man auch so bauen können, dass er per USB C einklinken könne oder wenn ohne Akku dann per wifi wie damals die Ansteckkamera von Zeiss für die Sony Handys... und den Bang & Olufsen Audiochip hätte man auch ruhig direkt verbauen können wie ebenfalls beim HP Elite X3!
 
Zuletzt bearbeitet:
Maxis schrieb:
Falsch! Der USB C ist genauso offen wasserdicht zu bekommen wie der alte, es gibt bereits ein Smartphone was wasserdicht ist und den USB C offen hat und zwar das HP Elite x3!

Dass es ein Hersteller bereits hinbekommen hat, muss nicht bedeuten, dass die Situation beim S7 die gleiche ist. In einem Samsung-Interview wurde das doch bereits erwähnt (hatte den Link zu der Info hier schon irgendwo gepostet), dass die Wahl zu MicroUSB an der Wasserdichtigkeit lag. Oder verstehe ich es falsch?

Zudem hab ich auch so meine bedenken das der Slot nicht irgendwann doch wackeln wird...

Wer ihn fleißig benutzt und belastet, bekommt ihn sicher auch irgendwann wackelig. Kabellos laden ist sinnvoll dagegen.
j.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was USB c betrifft. Ihr habt zwar den Anschluß mehr aber auch nicht bis jetzt hat so gut wie kein Hersteller die Übertragungsrate von USB c . Auch LG nutzt nur usb2.0
Wenn es nicht die Datenrate vom neuen Anschluss gibt braucht man ihn auch nicht
 
Kennt noch jemand das Motorla T720i ? - Mit ansteckbarer Kamera.. musst ich sofort dran denken :D

Die war sogar schwenkbar für Selfies^^

Motorola-T720i-1.jpg
 
Ja das waren noch zeiten
 
jenss schrieb:
Dass es ein Hersteller bereits hinbekommen hat, muss nicht bedeuten, dass die Situation beim S7 die gleiche ist. In einem Samsung-Interview wurde das doch bereits erwähnt (hatte den Link zu der Info hier schon irgendwo gepostet), dass die Wahl zu MicroUSB an der Wasserdichtigkeit lag. Oder verstehe ich es falsch?
Das hatte ich auch damals samt der Kamera :)
Nein, Samsung gab in einem Video als Grund nicht die Wasserdichtigkeit an sondern das der USB C nicht verbreitet genug wäre. Wie kommt ihr auf den Wasserdicht Schwachsinn? Steht doch genau im Netz woran es liegt das sie den C nicht verbauen... Das es an der Wasserdichtigkeit liegt wurde nur von paar unwissenden vermutet was aber falsch ist wie es HP schon bewiesen hat. Zudem könnten wohl die alten VR Brillen vom S6 wohl mit dem S7 nicht mehr verwendet werden wenn Sie ein USB C verbaut hätten.
So und nun schluss! Es geht hier um das G5 :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Prinzip von dem Slot finde ich garnicht mal so dumm, auch wenn das eher eine Spielerei wird (Ob es wohl ein Slot-Case geben wird? :D). Leider wird das Gerät in die Länge gezogen, wenn ich mir dann z. B. einen stärkeren Akku reinsetzen will. (2800 mAh sind nun wirklich nicht die Welt bei dem Display)
 
Slot Case!? Kannst du das bitte näher ausführen(mit Konzeptzeichnungen etc. :lol: )!? Im Ernst, das stelle ich mir wirklich knifflig vor, komisch dass das noch kein Thema war...
 
Slot Case hat sich im ersten Moment so gut angehört :D Aber im Grunde wäre das halt nen Case, was man in den Slot steckt (z. B. mit stärkerem Akku) und dann quasi über die Rückseite stülpt oder so^^ Die Unterseite müsste dann allerdings ein wenig dicker sein am Slot, sonst schaukelt das ja^^
 
Maxis schrieb:
Nein, Samsung gab in einem Video als Grund nicht die Wasserdichtigkeit an sondern das der USB C nicht verbreitet genug wäre. Wie kommt ihr auf den Wasserdicht Schwachsinn? Steht doch genau im Netz woran es liegt das sie den C nicht verbauen... Das es an der Wasserdichtigkeit liegt wurde nur von paar unwissenden vermutet
Chip hat den "Schwachsinn" hier geschrieben:
Samsung Galaxy S7: Kein Wechselakku, Dual-SIM oder Force-Touch
("Im Interview verrät Samsung, das habe mit der Wasserdichtigkeit des Galaxy S7 zu tun.")
Es kann ja auch mehrere Gründe gehabt haben.

Zum G5:
Die Doppelkamera könnte Trend werden. Auch das iPhone7 bekommt sie wohl. Finde die Idee auch genial mit den zwei Brennweiten.
Der Beweis für das iPhone 7 Pro? Diese Analystin hält Dual-Kamera-iPhone für sicher
("spätestens in zwei Jahren ist fast jedes Smartphone mit einer Doppel-Kamera ausgestattet.")
Ich bezweifel jedoch, dass der MagicSlot einen Trend auslösen wird. Man muss abwarten, was da noch für Module kommen. Ich hätte gerne eine 3D-Kamera :). Bei einigen denkbaren Sachen macht eine einfache Bluetooth-Verbindung mit getrenntem Gerät vielleicht mehr Sinn. Evtl. macht ein Griff zur Spiele-Bedienung Sinn.
j.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sofern LG das intelligent macht und den Magic Slot anderen Zulieferern (nenn ich das jetzt mal) zugänglich macht, könnte sich die Idee halten.

Ich denke hier zum Beispiel an ein Blutzuckermessgerät (Diabetiker), induktives Laden, Lautsprecher für Outdoor, Beamer...

Dazu gibt es sicher sehr viele sinnvolle Erweiterungen, wenn man sich ein paar Gedanken macht.

Ich hoffe auch, daß potentielle Käufer, den Mut von LG honorieren
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: frank00000
Ab morgen ist das LG G5 also vorbestellbar - und ich werde dabei sein. Zum ersten Mal kein Samsung. Hoffentlich werde ich das nicht bereuen.

Ich finde es fatal, das LG G5 nur auf seinen Magic Slot zu reduzieren. Es ist ein nützliches Gimmick. Mehr nicht. Man muss es ja nicht nutzen. Außerdem halte ich die Bewertung des Designs mittlerweile für vollkommen übertrieben. Das haben wir der Design-Politik von Apple zu verdanken, die es geschafft hat, allen Handy-Nutzern einzubläuen, dass Design ja ach-so-wichtig für die eigene Credibility ist. Dabei sollten Leistung und Ergonomie alles sein, was zählt.

Was mir eher Sorge bereitet, ist das Spaltmaß des Magic Slots. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Halterungen des Teils früher oder später ausleiern und das Ding zu einer wackeligen Angelegenheit verkommt. Es ist ein bewegliches Teil, das in der Hosentasche permanent Bewegungen ausgesetzt ist. Nicht gut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
  • sdfhasdklj
Antworten
12
Aufrufe
1.754
rantaplan
R
A
Antworten
1
Aufrufe
516
AHsis
A
A
Antworten
0
Aufrufe
1.369
AHsis
A
Zurück
Oben Unten