LG G5: Diskussion zum 'Magic Slot'

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wird es das Cam Plus Modul eigentlich nur in silber geben oder gibts das auch in Gold und Titan passend zu den Gerätefarben?
 
Ich kann es aktuell nur in Silber finden.
Fürchte fast, dass LG die silberne Variante zum Standard erklärt hat und deswegen auch Titan und Gold mit Silber leben müssen.
 
Ein Modul zum Qi Laden wäre klasse!
 
Also wenn die Preise bei uns am Ende in etwa genau so sein werden, dann ist das ein ganz schöner Wucher. Dieses Geld stecke ich dann lieber in andere Technik.
 
Mit den Preisen wird LG ganz schnell noch weiter in den Verkäufen absacken. Die LG Handys verkaufen sich eh nicht mal annähernd so gut wie Samsung und Apple Geräte. Die Idee mit den Modulen ist eigentlich gut aber wenn man dann 600 für das Gerät und bis zu 150 Euro pro Modul hinlegen muss werden die Dinger im laden ganz schnell verstauben
 
Au weia... wenn sich LG da mal nicht übernimmt und es dann ende des Jahres heisst dass Sie sich aus dem Smartohone-Geschäft zurückziehen...

Erstmal sind die Euro Preise höher dann soll das Cam Plus Modul stolze 99€ kosten, dafür bekommt man ein ordentliches Einsteiger Smartphone! Sehe ich das richtig dass das Modul nicht mal einen Xenon Blitz hat!? Das Audio Modul sehe ich ohne Lautsprecher auch sehr zweifelhaft, Smartphone als MP3 Player ist so schon recht gross und dann 160€, das ist ne Hausnummer! Da kaufe ich mir lieber einen neuen kleinen MP3 Player als mit so einem Klotz herum zu hantieren.

Ich persönlich halte da, jetzt wo die Preise feststehen, gar nichts mehr von. Ein Smartphone ist für mich zum grossen Teil eben so faszinierend weil es in der Hand bzw. Tasche alles in sich vereint...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich finde die Preise sind zur Zeit nur Spekulation und als "Platzhalter" zu verstehen. Auf der offiziellen LG-Webseite sind keine UPE-Angaben vorhanden. Das V10 wurde auch vor dem Verkaufsstart mit 699€ gehandelt. Ich warte erstmal ab und werde dann Mitte April sehen. Ist ja nicht mehr so lange.
 
was heißt hier Spekulationen. Es gibt offizielle Pressemitteilungen, die besagen, dass die UVP bei 699 Euro liegt.
Daran wird sich auch nach Verkaufsstart erst nichts ändern.
 
Mensch lg und drittanbieter: wie wäre es denn mit einem controller bzw. Gamepad? Ich bin der erste der sowas kauft!!
 
Von der LG Mobile Facebook Seite:

LGPlayCat loves to have fun with two modular friends of LG G5.
But sometimes it wants more!
Which friend do you think LG Play Cat needs the most ?

1. Game Controller module
2. Projector module
3. Photo printer module
4. Qwerty keyboard module
5. Healthcare module
6. Credit card reader module
7. Large capacity battery module
8. Action cam module
9. SSD module
10. Speaker module

Pick one for our dear LG Play Cat


Dazu gibt es dann noch ein Video in dem ein paar module skizziert sind. Ich kann aber momentan die Facebook Seite nicht verlinken. Das Video habe ich auf Youtube nicht gefunden.


Scheint also ganz so als ob sich LG schon Gedanken zu den nächsten Modulen macht und dabei auf die Käufer hört.:) Da ist schon einiges interessantes dabei wie ich finde.
 
Ich denke das die Idee mit den Zusatzmodulen eigentlich richtig klasse ist und man damit einiges erreichen kann... Aber bei Preisen ab 100€ aufwärts pro Modul wird das Konzept scheitern, bevor es überhaupt gestartet ist :-(
 
  • Danke
Reaktionen: DeJe
Sehe ich auch so. Das Konzept ist nicht schlecht, aber leider gibt es zu viel, was dagegen spricht. Erstens sehe ich nicht, dass andere große Hersteller auf diesen Zug aufspringen werden - was hätten sie davon? Samsung verkaufen ihre eigenen Gadgets, HTC ebenso und Sony haben in letzter Zeit eh stark zurückgerudert. Huawei & Co. schließe ich auch mal aus. Weiterhin bleibt der Magic Slot bisher LG G5 exklusiv und ob LG das Ganze für weitere Modelle verfügbar machen, steht in den Sternen.
Und dann wären da natürlich die Preise. Sorry, aber die erreichen fast Apple-Niveau. 99€ für ein Kamera-Modul, das eigentlich nur Akku + Griff ist? Sicherlich nicht.
 
Ja, so hab ich mir das schon gedacht: schweineteuer.

Zumindest scheinen aber manche dieser Module auch unabhängig vom G5 verwendbar zu sein.
Bei dem B&O Teil steht bei Amazon:
  • Funktioniert auch Stand-Alone, z. B. mit Android, iOS, Mac OS und Windows OS Geräten
 
So ein Beamer "Friends" Modul wäre eine tolle Erweiterung!

PS: Ich wäre dafür wenn im LG Channel ein eigener "LG Friends" Bereich eröffnet werden würde....

... derzeit zum Labern und spekulieren, sowie um Ideen auszutauschen und für später um die einzelnen "Friends" zu diskutieren.

Ich gehe davon aus, dass diese Module auch für die nächsten 2 Generationen von zukünftigen LG Smartphones von den Maßen und der Optik her passen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

es wird ein Zubehör Forum geben, wenn es eine relevante Anzahl an entsprechenden Threads diesbezüglich gibt.

Viele Grüße
Handymeister
 
"LG Friends" ist ein LG-Handyübergreifendes Zukunftskonzept welches per Definition jetzt schon einen eigenen Channel erfordert...bitte dies im übergeordneten "Forum Gremium" mit den Forumsverantwortlichen diskutieren und keine Einzelentscheidungen hierzu treffen bitte.

Es ist mit an sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen dass sich die "LG Friends" nicht speziell auf das G5 spezialisieren werden.

....das wäre ja ein harnebücher fataler Fehler von LG!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt, Forenregeln beachten! /Janity
robbie1967 schrieb:
Ich gehe davon aus, dass diese Module auch für die nächsten 2 Generationen von zukünftigen LG Smartphones von den Maßen und der Optik her passen werden.
Ganz schön optimistisch...
[doublepost=1458939490,1458939066][/doublepost]
robbie1967 schrieb:
Es ist mit an sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen dass sich die "LG Friends" nicht speziell auf das G5 spezialisieren werden.

....das wäre ja ein harnebücher fataler Fehler von LG!
Zumindest einige Module sollen ja anscheinend irgendwie auch mit anderen Geräten (sogar mit anderen BS) kompatibel sein.

Davon, dass die sich auch am G6 und G7 so passend wie am G5 anstecken lassen, bin ich aber trotzdem lange nicht so felsenfest überzeugt wie Du das zu sein scheinst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
  • sdfhasdklj
Antworten
12
Aufrufe
1.754
rantaplan
R
A
Antworten
1
Aufrufe
516
AHsis
A
A
Antworten
0
Aufrufe
1.369
AHsis
A
Zurück
Oben Unten