LG G5: Diskussion zum 'Magic Slot'

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ContreK schrieb:
besser wird es wohl in der Hand liegen ...
Das nun kann ich mir nicht vorstellen. Dass G4 liegt durch den runden Plastikrücken ja auch viel besser in der Hand als iP6 oder Z5.



JustDroidIt schrieb:
... wer wert auf satten sauberen Klang legt hat sowieso einen extra MP3 Player...
... oder einen externen DAC am USB bzw. Lightning, der auch mit dem neuen Phone noch funktioniert und vielleicht sogar mehr hergibt als der B&O.
 
Janity schrieb:
@ContreK
Mag sein, aber versuch mal, bei der Konkurrenz den Akku zu wechseln. ;-)
Insofern finde ich nicht, dass man sich über etwas derart einzigartiges auch noch beklagen sollte; zumal es mit dem V10 aus eigenem Hause auch noch Alternativen gibt.

Ich denke, über das Modul in Verbindung mit dem Aluminium Design kann man am wenigsten meckern zum aktuellen Zeitpunkt, da es eines der Alleinstellungsmerkmale überhaupt ist!

naja ich beklage mich ja auch nicht darüber. Das man den Akku wieder wechseln kann ist super, aber ein wechselbarer Akku unter der Rückseite ist für mich ebenfalls vergelichbar einfach zu "tauschen", deswegen ist das Feature für mich im ersten Moment nicht so das Kaufargument.
 
Ich find's geil des Teil. Endlich mal was absolut neues, vlt gibts bald auch noch eine Art Docking Port mit HDMI? Wär fett. Kamera Modul hat hoffentlich eine Handschlaufe (Hab immer Angst mein Handy auf Hohen Plattformen aus der Hand rutschen zu lassen beim Fotografieren, fürn Urlaub halt mit Akku). Mit dem Audio Modul kannst dann einen auf Hippster DJ machen, eine Seite Kopfhörer andere geht an den Verstärker, falls die getrennt angesteuert werden können xD xD xD.

Alle haben immer rumgeschrien Aluminium/Metall und Austauschbarer Akku/Micro SD gehen nicht!!! Design oder Funktion!!! und LG machts einfach. Bam.
Erinnert mich irgendwie an "alle sagten es geht nicht da kam einer der das nicht wusste und tat es".
 
  • Danke
Reaktionen: Cratter13 und cremetier
JustDroidIt schrieb:
Sind jetzt andere Hersteller von Smartphones gemeint oder Zubehörhersteller? :confused2:

Also ich würde in erster Linie von Zubehörhersteller ausgehen, wobei, was weiß man schon, wenn man sich zB auch den Artikel vom Web-Standard ansieht ;)

derstandard.at schrieb:
Ein weiteres Modul ist das LG Hi-Fi Plus mit Lautsprechern von B&O. Es lässt sich auch unabhängig vom LG G5 mit anderen Smartphones oder Computer verbinden
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
stetre76 schrieb:
Den Nutzen der Module muss jeder für sich selbst bewerten.
Das B&O Sound-Modul ist sicher spannend, aber das Modul alleine wird halt nicht reichen - wenn ich wirklich guten Sound haben möchte, brauche ich halt auch die entsprechenden Kopfhörer, 20,- EUR In-Ears werden da das Kraut nämlich nicht fett machen.

Naja, jetzt noch Audio-Technica M50, AKG oder bayerdynamic Dt 990 im Preis zu erwarten wär'n bissl viel verlangt oder?
Ist doch eigentlich fair, die stock In-ears mit normalen Handy Chip, und wer optional das Modul kauft wird schon wissen warum, entweder weil er schon dementsprechende Wiedergabesysteme hat oder die plant noch zu kaufen. Denke nicht das 0815 User sich des Modul gönnen werden. Wer bereit ist extra 80 Piepen auszugeben hat auch noch die Kohle für HiFi-Kopfhörer mMn.
 
Bf 109 schrieb:
Naja, jetzt noch Audio-Technica M50, AKG oder bayerdynamic Dt 990 im Preis zu erwarten wär'n bissl viel verlangt oder?
Ich kann mich nicht erinnern, dass ich irgendwo geschrieben hätte, dass LG jetzt auch noch gute Kopfhörer mitliefern soll...

Fakt ist aber, wie es @Queeky schon geschrieben hat und wie es es ebenfalls schon erwähnt habe, dass mit den "Friends" das eigentliche Geschäft gemacht werden soll! Und ich garantiere dir, dass es genügend Käufer des B&O Friends geben wird, die dann mit irgendwelchen billigen In-Ears mp3 in 96 kbps Musik hören und sich wundern, dass sie kaum einen Unterschied zur normalen Musikausgabe hören.

Wie gesagt, ich finde die Idee mit den Zusatzmodule prinzipiell nicht schlecht, aber ich pers. werde zumindest noch eine LG G.. Generation abwarten und schauen, was LG wirklich daraus macht. Sind die Module ein einmaliges Erscheinen beim LG G5, oder wird's die Module auch in Zukunft beim G6, G7,... geben und vor allem wird man die bereits gekauften Module auch in Zukunft weiterverwenden können (Abmessungen der zukünftigen Geräte,...).
Ich bin gerne bereit für gutes Zubehör Geld auszugeben, aber ich bin nicht bereit, das alle 2 Jahre (wenn ich eine neue Modellreihe auslasse) zu machen....mein V-Moda Kopfhörer tausche ich ja auch nicht jedes Jahr aus...
 
Mein G3 habe ich jetzt fast zwei Jahre (kein anderes vorher hat es so lange ausgehalten) und ich war so gespannt auf das G5 aber ich glaube, das war es, leider.
In den Bereichen, was LG ausgemacht hat, haben die es verschlechtert anstatt es so zu lassen.
Kleinerer Akku, alte Kamera (nur das v10 Konzept nach hinten gelegt).
Kein QI laden mehr usw
Die module halte ich auch für unsinnig.
Muss ich dann immer alle Module mit schleppen bzw mir Gedanken machen, was ich heute alles mit den Handy machen möchte?
Ne. Schade LG
 
Beim G4 habe ich mich auch sehr auf den austauschbaren Akku gefreut.
Bis heute besitze ich jedoch keinen zweiten Akku, weil es gar nicht so leicht ist, einen garantiert originalen Akku zu finden. Außerdem ist ein 2. Akku ohne externes Ladegerät mMn. relativ nutzlos. Beides zusammen müsste es dann zu einem angemessenen Preis bei den üblichen Händlern zu kaufen geben, was aber leider nicht der Fall ist.
 
Muss ja kein Original sein, in meinen Galaxys hatte ich auch selten Akkus von Samsung. Alternativakkus haben meist noch etwas mehr mAh und kosten auch nicht so viel.

Externe Ladegeräte gibt's bei Saturn an der Kasse, eigentlich mit einem überschaubaren Preis. :)
 
Bei Akkus gehen die Meinungen wahrscheinlich etwas auseinander. Ich hätte schon gerne einen Originalen gehabt.

Wenn ich von vorneherein einen Akku kaufe, dessen Hersteller nicht behauptet dass es ein originaler ist, ist das ja auch in Ordnung. Skeptisch bin ich halt wegen der vielen Fälschungen selbst bei Amazon etc.
 
Das stimmt. Zumal der Originalhersteller im Konkurrenzkampf um Laufzeit sicher ebenso hohe Kapazitäten bieten würde wie die Billighersteller, wenn das so einfach möglich wäre bei entsprechender Platzvorgabe. Die höheren mah Angaben der Nachbauakkus sind doch nur Fake
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten.
Warte jetzt gespannt auf erste gute Tests... Das Audio Modul ist sehr interessant als Dac alternative...wenn der Klang stimmt.
 
Hat schon jemand mitbekommen, ob man das Akku im laufenden Betrieb wechseln kann?
(Technisch möglich wäre das ja sicher, dass ein Kondensator für einige Zeit die Stromversorgung übernimmt, aber ich gehe mal davon aus, dass daran bei den LG Ingenieuren wieder niemand gedacht hat, oder?!)

Das wäre für mich die einzig sinvolle Option. Ansonsten schliesse ich nämlich lieber eine Powerbank an und muss mein Smartphone nicht neustarten...

Mr.Banana schrieb:
ansonsten könnte ich mir schon sehr gut vorstellen vom G2 zu wechseln.
...und vom Design müsste man sich dann auch nicht umstellen. Meines Erachtens sieht es nämlich wie ein G2 aus...
 
Androchap schrieb:
ob man das Akku im laufenden Betrieb wechseln kann
In einem Bericht hatte ich davon gelesen, dass kein HotSwap bei den Modulen geht
 
  • Danke
Reaktionen: Androchap
Hallo zusammen,

habe die Posts, die sich explizit auf den Magic Slot, Module etc. bezogen haben, in ein extra Thema ausgelagert.

Hier darf also gerne weiterhin über den Magic Slot und seine Module diskutiert werden.

Viel Spaß noch beim Diskutieren und danke für euer Verständnis!

Grüße.
 
Seit wann bist du denn Mod, Janity? :D

@Thema

Das G5 gefällt mir an & für sich ganz gut. Das Gehäuse aus Metall wirkt edel & stabil. Auch die Module finde ich ganz nett.
Über Sinn & Zweck lässt sich natürlich streiten.
Aber einen Zusatzakku, der Klatsch mal 4000mAh besitzt, würde das G5 schon vorbringen.

Das B&O Sound-Modul gefällt mir persönlich am besten, da ich ein Musikliebhaber bin & meine Sounds mobil nicht mehr missen möchte.

Da es aber mit anderen Smartphones ebenso funktioniert, würde ich eher das Hewlett-Packard Elite X3 bevorzugen. Selten so einen Bomber an gigantischem Flaggschiff gesehen! Ebenfalls mit B&O.
Kommt aber erst im Sommer, bis dahin ist Windows Mobile vllt dann auch mal reif genug für mich :D
Würde dann zu meinem hp Spectre X360 passen.

Nun, die Module finde ich jedenfalls klasse, rein als Idee und eine 1+ für das Konzept.
Jedoch haben mich weder LG, noch Samsung zu 100% überzeugen können...
Hoffen wir mal auf Huawei.
Sonst geistere ich nochmal ein Jahr lang ohne neues herum. Mein Note 3 ist nach gut etwas über 2 Jahren in die sprichwörtlichen Jahre gekommen. Langweilt mich langsam, das Gerät.
Noch nie so lange EIN Gerät besessen. Spricht NICHT für die Hersteller. :p

Schönen Wochenstart euch allen!
 
stetre76 schrieb:
Ich kann mich nicht erinnern, dass ich irgendwo geschrieben hätte, dass LG jetzt auch noch gute Kopfhörer mitliefern soll...

Sorry, dann hab ich deinen Post etwas falsch verstanden. Bin davon ausgegangen das du das Modul in Kombination mit den von LG mitgelieferten In-Ears (->20€) kritisierst.:razz:

stetre76 schrieb:
Fakt ist aber, wie es @Queeky schon geschrieben hat und wie es es ebenfalls schon erwähnt habe, dass mit den "Friends" das eigentliche Geschäft gemacht werden soll! Und ich garantiere dir, dass es genügend Käufer des B&O Friends geben wird, die dann mit irgendwelchen billigen In-Ears mp3 in 96 kbps Musik hören und sich wundern, dass sie kaum einen Unterschied zur normalen Musikausgabe hören.
Naja, aber dazu kann doch LG gar nichts? Im Endeffekt kritisierst du doch dann den Nutzer der Unfähig ist entsprechende Peripherie Geräte zu kaufen?!
Hört sich so an wie wenn sich jemand einen Lupo kauft und ein Sportfahrwerk für Unmengen an Kohle einbauen lässt und dann trotzdem vom erst besten Auto versägt wird. Da ist ja auch nicht VW dran Schuld... Genauso bei LG, wenn irgendeiner meint das er seine billig Kopfhörer mit HiFi-Zubehör aufwerten kann, tja dazu kann doch LG nix? Ka, verstehe da nicht das Problem... wenn Leute meinen Sie brauchen dann ist's ihr Problem.:lol:
 
Ich könnte mir gut vorstellen, dass das B&O zusammen mit den passenden in ears von B&O verkauft wird, die man gestern auch kurz in der Vorstellung gesehen hat.
 
der berliner schrieb:
Mein G3 habe ich jetzt fast zwei Jahre (kein anderes vorher hat es so lange ausgehalten) und ich war so gespannt auf das G5 aber ich glaube, das war es, leider.
In den Bereichen, was LG ausgemacht hat, haben die es verschlechtert anstatt es so zu lassen.
Kleinerer Akku, alte Kamera (nur das v10 Konzept nach hinten gelegt).
Kein QI laden mehr usw
Die module halte ich auch für unsinnig.
Muss ich dann immer alle Module mit schleppen bzw mir Gedanken machen, was ich heute alles mit den Handy machen möchte?
Ne. Schade LG


Tja. Ich kann dich gut verstehen. Schätze ich die Dinge ähnlich ein. Ehrlich gesagt lässt mich die Präsentation und die Strategie einiger Firmen arg rätseln.
Das LG 5 ist in Punkto Kamera nicht besser geworden. Diese weitwinkelgedöns 8 MP Kamera bringt mich nicht wirklich weiter. Das USB c ist nicht 3.1 sondern wie beim Nexus 5x nur 2.0.
Qi geht auch nicht mehr. Ob der Empfang gut ist werden die testberichte zeigen müssen. Und der Akku ist auch kleiner geworden. Alles Dinge die dem Metall geopfert sind.
Auch die Tatsache das der 820 nur noch 4 cores hat dient mir nicht wirklich.
Summasumarum stehe ich nun da und stelle fest: das dingen kann ich gar nicht kaufen.

Und ähnlich ist es bei anderen Firmen:
Samsung s7 sieht genauso aus wie s6, Kamera vielleicht lichtstärker. Wasserdicht. Aber: kein USB C ?

Kann ich also auch nicht kaufen.

Htc One m10:
Mal ganz abgesehen davon das es das dingen noch nicht gibt:
Keine Stereo Lautsprecher mehr ??? und ein Look wir Apple ??? Kaufe ich nicht Leute.

Sony: beendet die langweilige Z Reihe und bringt eine X Reihe raus. Wo sind da eigentlich die Innovationen. Sieht wirklich so aus als ob Sony aufgegeben hat.

Ich kann also jetzt 2016 weder das g5 noch das s7 noch das m10 kaufen. Auch Sony Handys nicht.

Das ganze lässt mich ziemlich ratlos hier stehen. Ich möchte gerne aber kann gar nicht weil die Firmen eine derartig absurde Politik machen das ich gar nichts kaufen kann.

Leute was ich möchte ist ein Handy mit QI. Das Stereo Lautsprecher hat. 8 oder mehr cores. 64 Bit . USB C und eine super Camera. Wenn möglich keine Qualcomm CPU. Und 5.5 - 6 Zoll. Speicherkarte und wechselakku.
Muss guten Empfang haben und nicht langweilig aussehen. Meinetwegen könnt ihr das wasserdicht machen. Muss aber nicht unbedingt.
[doublepost=1456166512,1456166227][/doublepost]
Gameplayer schrieb:
Warte jetzt gespannt auf erste gute Tests... Das Audio Modul ist sehr interessant als Dac alternative...wenn der Klang stimmt.
Also mir wäre lieber gewesen die hätten 2 ordentliche Lautsprecher in das Handy eingebaut.
 
  • Danke
Reaktionen: Jasper2
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
  • sdfhasdklj
Antworten
12
Aufrufe
1.780
rantaplan
R
A
Antworten
1
Aufrufe
526
AHsis
A
A
Antworten
0
Aufrufe
1.378
AHsis
A
Zurück
Oben Unten