LG G5: Diskussion zum neuen Design

Ich geb progastar recht. 5 - 5.2 Zoll reichen, dass ganze dann noch mit maximal 70 mm Breite, damit es noch handlich und gut bedienbar bleibt und in jede Tasche gerade so noch passt. Das Display braucht auch nur HD zu sein, ist brillant und gleichzeitig Akku schonender. Leider hat bisher kaum ein Hersteller verstanden, dass es eine Marktlücke für kleinere Top Smartphones meiner Meinung nach gibt. LGs Schritt beim G5 die Maße wieder zu verkleinern, ist zumindest schonmal die richtige Richtung. Ich hätte mir ein G4 mit der Höhe und Breite des G2 gewünscht, Leider war dem nicht so. Beim G4s und G4c haben sie leider den Rotstift damals falsch angesetzt (G4s Akku und Helligkeitssensor[WTF], G4c schweigen wir). Ich hoffe falls noch andere G5 Geräte kommen, dass dies nicht wieder passiert, aber ich befürchte schlimmes.
 
Okay, das mit dem ohne hülle nehm ich zurück! Gestern ist mein aktuelles Handy gefallen und gesplittert! Touchscreen reagiert nicht mehr. Hatte keine hülle dran! Werde nun Handys nur noch mit hülle benutzen!
 
So schön wie die Handys ohne Hülle aussehen, aber eine Hülle ist schon sein Geld wert. Nur wie das bei dem G5 klappen soll mit dem Kameramodul?
 
Genau so wie zum Beispiel beim Galaxy S5 mit dem original ZusatzAkku. Nämlich gar nicht oder nur ganz wenigen Hüllen die man lange suchen muß.
 
Reimemonster schrieb:
Ich mag Samsung bei Smartphones nicht, aber die haben es genau richtig gemacht. Jeder, der jetzt ein neues Gerät haben wollte, musste unvermeintlich zum S7 // S7 Edge greifen. Alle anderen bekommen nur noch die restlichen Krümel vom Kuchen. Sehr dumm von den anderen Herstellern.

Jein. Die Vorstellung der Geräte war ja gleichzeitig, man könnte warten. Aber es stimmt schon: Wenn man mit neuen Geräten erstmal heiß gemacht wurde, will man auch gleich was kaufen und dann bleibt nur das S7.

Die Dualkamera finde ich sehr interessant mit dem Ultraweitwinkel. Das S7 bietet das nur als Zubehör mit einer Hülle. Allerdings dann auch ein Tele. Den Magic Slot finde ich nicht unbedingt soo reizvoll. Da wäre mir ein Glasgehäuse mit induktiver Ladefähigkeit lieber. Bin gespannt, wie das G5 real aussieht, auch die Qualität.
j.
 
Ja, die Vorbestellung war ca. zeitgleich (LG ein paar Tage später), aber Samsung hat halt die Vorreiterstellung, was Android angeht. Bei uns im Büro (ca. 15 Mitarbeiter) haben fast alle Samsung. Zwei haben jetzt schon das S7 und 3 liebäugeln noch damit. Hätte ich das LG bereits, hätte man dies auch den anderen Kollegen anpreisen können. So sehen die 3 Unentschlossenen nur das S7 und lassen sich von den beiden Mitarbeitern natürlich mit dem neuem tollen Gerät "blenden". Wäre es anders herum gewesen, hätte LG evtl. 3 neue Kunden (neben mir, der wohl von HTC zu LG wechselt - je nachdem, wie das 10er von HTC wird). Und so gehts ja nicht nur in Büros, sondern auch im Freundeskreis, etc. Wäre LG vor Samsung aus dem Quark gekommen, hätten Sie in der Hinsicht deutlich größere Chancen auf einen guten Verkauf gehabt. So bleibt halt wirklich nur noch der Rest vom Kuchen übrig und man kann die Samsung-Kunden nicht abgreifen, da diese jetzt schon von S7-Besitzern begeistert werden können.

Die Kamera begeistert mich auch sehr.

Ich finde das Modular-Konzept sehr interessant und könnte mir gut vorstellen, dass dieses sich auch durchsetzen könnte, wenn LG selbst für guten Support sorgt. Interessant wird es dann sein, was die Community bzw. Dritthersteller dafür anbieten.
 
  • Danke
Reaktionen: Megapixel
Reimemonster schrieb:
... Samsung hat halt die Vorreiterstellung, was Android angeht. Bei uns im Büro (ca. 15 Mitarbeiter) haben fast alle Samsung. Zwei haben jetzt schon das S7 ...
Ich habe mir den aktuellen Markt mal angesehen.

IMO spricht für LG ganz klar das UI. Bei Apple, Samsung, Sony, MS etc. etc. vermisse ich vor allem 1) das Sperren und Entsperren durch Klopfen aufs Display und 2) die LG Tastatur mit den direkt anwählbaren Interpunktionen.

Was mir bei G3, G4 und G5 besser gefällt: Alle Konkurrenten haben diese vorstehenden Tasten am Rand, G3 und G4 haben gar keine und die des G5 (Lautstärke) steht wenigstens nicht über.

Ich bleibe beim G4, auch wegen der Kamera. Mit Samsung kann ich mich irgendwie nicht anfreunden, beim G5 sehe ich keine Vorteil (außer es hätte 64GB oder 128GB; Metall mag ich nicht, modular brauch ich nicht), und ansonsten wäre wegen des OS derzeit das MS 950XL meine erste Wahl.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
515
AHsis
A
S
  • sdfhasdklj
Antworten
12
Aufrufe
1.750
rantaplan
R
A
Antworten
0
Aufrufe
1.369
AHsis
A
Zurück
Oben Unten