LG G5 Display Artefakte

  • 32 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LG G5 Display Artefakte im LG G5 (H850) Forum im Bereich LG Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

FinnGRU

Neues Mitglied
Guten Tag,
mein LG G5 zeigt Artefakte auf dem Display. Man sieht Elemente (meistens Helle) die auf dem Homescreen sind, auch auf dunklen grauen Flächen und fast überall durchschimmern. Die Home-Button Elemente sind ebenfalls leicht sichtbar, wenn sie ausgeblendet sind. Ich habe davon 2 Bilder angehängt die mein Problem ganz gut darstellen sollten.
Ich habe daraufhin den Chatsupport angeschrieben und die antworteten mir:

-Mein LG G5 zeigt Artefakte auf dem Display,f ast als wäre das Display eingebrannt
- Zum Beispiel sieht man in der Leiste ( wo die Uhrzeit ist) immer kleine blasse graue Logos die nicht da sein sollten.
- Ähnliches ist auch bei anderen Apps mit grauer Farbe zu beobachten, es zeichen sich immer Logos von einer anderen -App blass ab,
17:49:10 [LG Support] Es handelt sich dabei nicht um einen technischen Fehler am Handy. Obwohl ein gleiches Bildsignal vorhanden ist, werden die LCD Kristalle unterschiedlich in der Helligkeit angesteuert. Auch wenn jeder Fluessigkristall konstant hell ausgeleuchtet wird, so ist der Ausrichtungswinkel unterschiedlich. Nach wenigen Minuten kehren die Kristalle in Ihre ursprüngliche Position zurueck. Das LCD Display regeneriert sich automatisch, wenn Sie das Handy für einige Zeit im Standby lassen. Danach sollte nichts mehr auf Ihrem Gerart nachleuchten.
-Auch die Home/Zurück/ und Task Taste sind oft leicht zusehen. Auch ein herunterfahren über Nacht hilft nur kurzweilig.
17:51:05 [LG Support] Wie geschrieben, es handelt sich dabei nicht um eienn technischen Fehler
Ist also normal für ein LG g5?
17:52:07 [LG Support] Ja, das ist eine normale eigenschaft des Displays
-Okay, vielen Dank, andere LG G5 weißen allerdings diese Eigenschaft nicht auf.
17:53:20 [LG Support] Wir haben hier die Info seitens unseres Mutterhauses, dass es sich innerhalb der Spezifikationen befindet. Ich kann Ihnen daher leider da nichts anderes anbieten
-Okay haben sie vielen Dank
-Nun stellt sich für mich die Frage ist das im Rahmen der Spezifikationen, da es schon ein sehr störender und markanter -Fehler ist. Und könnten sie mir die Spezifikationen schicken, damit ich mir selbst ein Bild machen kann.


Jetzt ist meine Frage hier im Forum was sagt ihr dazu und wie würdet ihr weiter vorgehen?
P1020377.JPG P1020376.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hanspampel - Grund: Monsterbilder verkleinert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). - "hanspampel"
swat

swat

Stammgast
ich hab das nicht,
wenn Du das Display drehst, bleibt das an der Stelle oder dreht das mit?
 
F

FinnGRU

Neues Mitglied
Bleibt an Ort und Stelle beim drehen. Hab mein G5 übrigens seit Juli jetzt. Der Fehler ist ca. Im Oktober das erstemal aufgetreten
 
fredfeuerstein1977

fredfeuerstein1977

Neues Mitglied
scheint ja kein unbekannter fehler zu sein. hat meins und viele andere auch. ich werd mal versuchen es im laden (vodafon shop) zu reklamieren.
 
F

FinnGRU

Neues Mitglied
Habe meins auch reklamiert, gekauft bei Media Markt und Vertrag von Mobilcom Debitel und muss es bei S-Kon eKontor 24 reklamieren.
 
FuzzyHead

FuzzyHead

Stammgast
Howdy

Also ich habe mir eben mal das Thema durchgelesen und der neugier halber einen Dead Pixel Test im Store runtergeladen. Interessanterweise habe ich bei der letzten Graustufe die selben "Schemen" der Navigationsleiste und der Infoleiste. Die Uhrzeit der "eingebrannten" Infoleiste ist bis auf ein paar Minuten jedoch aktuell, die Frage ist nun, ob das wirklich ein einbrennen ist, oder doch irgendetwas anderes... Seltsam ist auch, das die Icons nur ca. 2/3 zu sehen sind und nicht komplett.

Grüße
 
PurpleHaze

PurpleHaze

Philosoph
Zeugt von 1a Qualität.
 
B

Bigmaster

Erfahrenes Mitglied
Ich habe das seit dem letzten Update... dachte erst das da was eingebrant ist. aber nach ein paar Minuten verschwinden diese Artefakte bei mir tatsächlich.
Richtig finde ich das trotzdem nicht.
 
F

FinnGRU

Neues Mitglied
Ist halt mega nervig, in Voldbild Apps
 
L

Lazic

Gast
Ich habe es mit meinem LG G5 ebenfalls gehabt ,welches ich vor kurzem noch besessen habe . Wie schon opoft geschildert ,verschwinden diese Artefakte nach einiger Zeit . Selbst ein erneutes starten ließ diese Artefakte nicht verschwinden ,erst der längere Betrieb .
Ich denke einfach es liegt am Display und wird bei jedem LG G5 auftreten mit der Zeit .
 
F

FinnGRU

Neues Mitglied
Heute in Saturn gewesen und da ist mir aufgefallen, dass auch ein S7 Edge diese Artefakte überall aufweißt. Ist das ein generelles Smartphone Problem momentan?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von JC00P3R - Grund: Bild(er) in Spoiler | MfG JC00P3R
2

2shi

Erfahrenes Mitglied
eigentlich ist es ein OLED Problem. Deswegen wundert es mich bei auch warum es bei unserem G5 der Fall ist -.-
 
P

paganini

Dauergast
Also auf meinem S7 Edge ist nix aber auf meinem LG G4 tritt das auch auf
 
2

2shi

Erfahrenes Mitglied
guck mal die Statusleiste an ? ich weiss nicht wie das beim S 7 ist aber vom S2 - S6 hatte ich bei allen das Problem, dass die Anzeichen von Einbrennungen gezeigt haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
F

FinnGRU

Neues Mitglied
Um die Artefakte gut zuerkennen ist ein graues Bild hilfreich.
 
P

paganini

Dauergast
Ich schau mal nach. Aber aufgefallen ist es mir bisher noch nicht :)
 
G

gecko03

Stammgast
Problem auch vorhanden. bisher (unter Android 6) warum auch immer, noch nicht vorhanden oder nicht aufgefallen.
Jetzt unter Android 7, ja, Problem definitiv vorhanden...

Und ja, ich weiß dass das nichts mit der Android Version zu tun hat...
 
F

FinnGRU

Neues Mitglied
Dafür muss es doch einen Lösung geben. Mit dem Support ist es auch Problematisch, aber das ist ein anderes Thema (Stichwort: Media Markt + Mobilcom Debitel = S Kon eKontor 24 Gmbh).
Es nervt bei Videos einfach tierisch.
 
einhuman197

einhuman197

Philosoph
Die Artefakte tauchen gar nicht auf, wenn man die app blue light filter im Hintergrund auf 5% Filterung behält. Die Artefakte beim s7 edge sind permanent, wie bei den alten röhren. Ich finde das nicht sonderlich schlimm. Andere Handys haben das auch (Motorola moto g4 zum Beispiel). Einfach blue light filter im Hintergrund laufen lassen

Wer noch bisschen mehr darüber lesen will:Displayflecken nach langem aktiv sein
Hier der Download Link zur App: Blue Light Screen Filter – Android-Apps auf Google Play

Einfach öffnen, die filter Farbe auf schwarz stellen, opacity auf 5% stellen, Dimmer komplett aus und autoboot aktivieren. Voila, Problem verschwunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
dexxter88

dexxter88

Stammgast
Hab das auch seit einigen Tage. Whatsapp etc. ist brennt sich ein. Wie damals bei den Plasma TV's.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.