LG G5: Verarbeitungsqualität

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe sehr gute Ohren (HNO Arzt sagt überdurchschnittlich gut für mein alter (26)) und habe kein Display fiepen. Ich höre diverses fiepen, was sonst keiner von meinen Freunden hört, z.B das fiepen eines aukey Netzteils bei einem Freund. Ich habe auch ein anker qc 3 netzteil aber kein qc 2 womit ich es testen könnte.
 
@einhuman197 wieso Netzteil? Das fiept nicht. Das Display fiept :).
 
Ich weiß, wollte ich nur als Vergleich herbeiziehen.
 
@einhuman197 Ah. Ja, ich gehöre auch zu den glücklichen mit einem "Supergehör" im oberen Frequenzbereich. Ätzend. Könnte gegen jedes Fahrzeug mit nem Mardarschreck treten. Netzteile fiepen ja Gott sei dank meist nur wenn sie unter Last stehen aber kein Stromabnehmer dran hängt. Aber in den Zeiten von Röhrentvs (hab schon ein paar Jahre aufm Buckel) konnte ich dir das Stockwerk und die Wohnung sagen, in der der Fernseher läuft.
 
Ja die Röhren mit ihrem rumgefiepe, unerträglich :D.

Wie gesagt mein g5 hat kein Displayfiepen, scheint also doch nicht fast jedes Handy betroffen zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: joggie1980
@einhuman197 nene, es gibt ja auch verschiedene. Da is ne gute Streuung drin. Bei YouTube findet man gelblichere und bläulichere. Ich suche morgen mal ein paar Beispiele raus. Es werden schon 90 Prozent aller Geräte in Ordnung sein. Aber das Gesetz der großen Zahl gilt eben auch hier..
 
Ich habe mir jetzt entgegen dieser Kritik gegen die Verarbeitung auch mal das G5 in silver geholt. Ich hatte vorher das G4, welches ich aufgrund von Mängeln wieder abgegeben habe.

Zuerst mal das stark diskutierte "Problem" des (Nicht-) Metalls. Ich finde man merk sehr gut, dass das G5 aus Metall besteht:
1. Wenn man es in die Hand nimmt ist es meistens kalt.
2. Die Wärme des Prozessors verteilt sich besser als bei Plastik, wenn man spielt.
3. Plastik würde sich einfach anders anfühlen.

Der Powerbutton hört/fühlt sich bei Druck in der Tat sehr billig an. Das war aber damals beim G4 nicht anders. Dafür sind jetzt die Volumebuttons bombenfest und hochwertig. Ein Klacken oder ähnliches beim Berühren des Powerbuttons kann ich nicht festellen. Dieser sitzt bei mir ebenfalls bombenfest.

Zu dem Spaltmaß des Magic Slots: Ja, auch ich kann Licht hindurch scheinen sehen. Aber eben nur wenn ich ganz genau hinschaue und es gegen das Licht halte, im Alltag fällt das so gar nicht auf. An der Seite des Slots ist bei mir alles bündig und er sitzt gerade drin. Nur hinten ist der Magic Slot ein wenig zu flach, wodurch dann scharfe Kanten vom Rest des Gehäuses abstehen. Sollte aber denke ich nach einiger Zeit abgenutzt sein.
Auf mich wirkt der ganze Magic Slot hochwertig. Auch wenn ich ihn rausnehme. Funktioniert alles tadellos und wirkt nicht billig.

Mein Fazit:
Vllt. habe ich auch nur "Glück" wie es einige nennen ein gutes Gerät ergattert zu haben, oder vllt. erwarte ich einfach nicht so viel. Aber trotzdem muss ich sagen, dass die Verarbeitung um einiges besser ist als beim G4. Gerade beim Metall kann ich nicht nachvollziehen warum sich da so aufgeregt wird (wenigstens das Material sollte ja bei jedem gleich sein, oder :confused2:). Klar fühlt sich ein iPhone oder ein HTC 10 massiver und metallischer an, aber es ist definitiv kein Plastik.

Bei einer solch neuen Technik wie dem Magic Slot muss man schon in Kauf nehmen, dass es z.B. nicht zu 100% exakt abschließt und kleine Spaltmaße entstehen, auch wenn LG wirklich die scharfen Kanten hätte "entschärfen" können.

Ich bin mit der Verarbeitung zufrieden. :thumbsup:


PS: ein Displayfieben kann ich auch nicht feststellen.
 
  • Danke
Reaktionen: 36823, gringofcb und Janity
man man man, wie ich mich gefreut hatte auf das G5. Aber leider gefällt mir beim Handy nicht

1.Die Kamera (g4 kamera). Schade, die Bilder sehen matchig aus.
2.Autofocus braucht manchmal lange zu fokussieren (bekanntes Problem beim g2, g3, g4)
3.Die Spaltmasse wird nach der Zeit ausleiern...
4.Dual window immer noch sehr unübersichtlich/unordentlich keine Anpassung der Apps möglich (wie beim g2)
5.Nicht Wasserdicht
6.Die besten Module noch nicht vorhanden und teilweise teuer. Wie z. b. das rolling bot.
7.M. M. n. nichts neues an Innovation "Software technisch"
8.Kabelloses aufladen nicht möglich.

Für mich ausschlaggebend ist Punkt 1,2 und 7

Was ich persönlich vermissen würde nach einem Wechsel höchstwahrscheinlich zum S7 (nach 3 Jahren) noch beim TOP Smartphone G2,

CLIP Anlage (copy and past)
Keine Frage die OS
IPS Display (ich liebe es)
Softkeys
Root Möglichkeit ohne Garantieverlust
...

Mal gucken ob ich mit dem S7 zufrieden sein werde. Super Amoled, Touchwiz und kein Root ohne knox Auslöser, machen mir irgendwie keine Freude.Vielleicht bleibe ich noch eine Weile beim G2....

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
@profit
Warum hast dich nicht vorher schlau gemacht, dann wäre dir das nörgeln hier erspart geblieben.
Wenn man es genau sieht gibt es bei jedem Hersteller was zu nörgeln, bei mir kommt z.b. kein Samsung mehr ins Haus.

Zu 1+2. Die Bilder sehen um das sogenate Objekt was man fokusiert hat etwas schwamiger aus , das ist so gewollt damit das Objekt was man anfokusiert hat schärfer da steht.Im normalen Fokus sind die Fotos durch weg scharf leicht schwammig werdend zu den Rändern.
Das aktuelle " Flaggschiff" macht auch nicht viel bessere Bilder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das dein Frage, ob mit irgendwas mit irgendwas nicht stimmt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten. Danke! /Janity
Also 1 und 2 kann ich ja noch verstehen. Die Kamera ist in der Tat imho nicht so toll, wie überall zu lesen ist!
Wie schlecht müssen dann erst Kameras sein, die Ihr hier als schlecht einstuft?!
Wohl gemerkt, für eine Handykamera ist sie sehr in Ordnung - so manch billige Digitalkamera kann da nicht mithalten.
Aber bei den Lorbeeren, die teilweise über die Kamera des G5 erzählt wurden, habe ich mir dann doch mehr erwartet.

Punkt 7 kann ich nicht wirklich nachvollziehen, da schon eher 8
 
@profit
Was genau ist denn an den Bildern matschig?
Woher willst du wissen, dass das Spaltmaß größer wird?
 
@ozoffi

Punkt 7? Ja das ist Geschmackssache. Dem. einen gefällst dem anderen nicht.

@Master997
Wir leben doch im 21 Jahrhundert. Guck oder vergleiche doch Videos oder Bilder bei youTube. Ganz einfach....

Und wegen der Spaltmasse, ist logisch, ich garantiere dir, wechsel die Module, und nach der Zeit wirst du sehen das es irgendwann ausleiert, oder die Spalten nicht mehr fest sitzen werden...


Ich habe gerade das S7, und mir gefällt irgendwie nicht das Display ... IPS sieht viel schöner und schärfer aus. Da sieht ja mein G2 besser aus. Naja vielleicht wirds doch ein G5. Wenn nur LG ein Kamera Update veröffentlichen würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Auf Wortwahl achten! /Janity
Guten Morgen. Das Display des G2 (liegt vor mir) ist besser als das Display des S7? Wir reden hier von knapp 570 ppi gegen etwa 430. Wenn du ein Full HD (zugegebener maßen ein tolles) schärfer als ein 2560 x 1440er Amoled findest, weiß ich nicht so recht was da noch ergänzt werden könnte.

Es heißt Spaltmaße. Und was heißt hier, wir leben im 21. Jahrhundert? Du behauptest etwas, dass du nicht beweisen kannst und beantwortest die Bitte eines Users, das zu tun, mit der Aussage: "Geh beweise es Dir selber". Hm...

Ich wünsche Dir viel Glück bei der Suche deines Traumhandys und noch einen schönen Tag.

VG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Provokanten "Optiker"-Part entfernt - damit gibt dann der User profit hoffentlich auch Ruhe. / Janity
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01, RieXan und Master997
@profit: Du schreibst.
"7.M. M. n. nichts neues an Innovation "Software technisch" und dann das dies Geschmacksache wäre.
WAS soll daran "Geschmacksache" sein?
OS = Android 6 - was Aktuelleres gibt es derzeit nicht. Und was Du an SW (APPs) willst/nutzt, liegt an Dir.
Ebenso, ob Du das Handy rootest um Funktionen die LG (wie fast alle anderen Hersteller auch) für den normal User gesperrt hat, frei zu schalten (zb. eben die Nutzung einer SD Karte als "Interner-Speicher")
Wenn das Handy irgendwelche HW, wie zb. IR-Sender, UKW-Radio, Kabellos laden, schlechte Kamera/Display, nicht wasserdicht .... nicht verbaut hat - ok, daran kann man nichts ändern und kann ein KO Kriterium sein (für mich zb. der UKW-Radio), aber am OS und den APPs - bei dem ich mir mein Handy selbst ohne Rooten so herrichten kann, wie ich das will?!

An alle: Was den Optiker angeht - wenn man "Scha..augert" ist, nutz der auch nix - und ich weiß wovon ich rede ;) um wirklich abzuschätzen ob die Aufnahme nun scharf wird oder nicht bräuchte ich ein größeres Display ...
Was am Handysplay ganz ok ausschaut, ist am 24Zöller oft einfach nur schlecht (verwaschen, unscharf, pixelig ..)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ozoffi

nein mit Geschmackssache meine ich die Punkte die ich aufgezählt habe, kann für den ein oder anderen Interessant sein.Und mit Software technisch meine ich das im g5 mehr sein sollte, wie es ja Samsung macht, Multiwindows, Smart elert, smart stay oder sonstwas (sind jetzt nur Beispiele, ich weiss LG hat auch diese Features)
[doublepost=1465986527,1465985842][/doublepost]ich werde das S7 nicht behalten, allein nur wegen Root und knox Auslöser,und das G5 werde ich mir auch nicht kaufen. Ich bin mit meinem G2 mit CloudyG3 KitKat, xposed, g3tweaksbox und gravitybox absolut zufrieden.Ich bin weg, habt viel Spaß mit eure Handys. MfG
 
profit schrieb:
... 1.Die Kamera (g4 kamera) ...
Wenn das die des G4 ist, dann müsste sie super sein. Es gibt Tests im Netz, nach denen die G4-Kamera bessere Bilder und v. a. bessere Videos als die des S7 macht.
 
@teorema67 Naja - Die Kamera des G5 ist geil, die Weitwinkel Kamera beeindruckend (wenn auch zu den Rändern hin deutlich "matschiger"), aber bessere Bilder als das S7 macht sie nicht.
Hab beide ausgiebig verglichen und die Fotos sind bei guten Lichtverhältnissen super, im Low-Light Bereich zieht das S7 das G5 ab. Das sind aber jetzt echt Luxusprobleme, ich brauch definitiv keine "richtige" Kamera mehr.

Aber hier ging es ja eher um das Display. Und da gibt es meines Erachtens einfach keinerlei Diskussionsgrundlage. Das Display ist völlig in Ordnung. Das Amoled des S7 ist auch geil. Beide haben Vor- und Nachteile, die nach spätestens 2 Wochen rumspielen keinen mehr interessieren weils dann ein Gebrauchsgegenstand ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jandroid
@SilvioK: Z. B.:

 
  • Danke
Reaktionen: SethP
Wir sind hier aber nicht im Kamera Thread! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
  • sdfhasdklj
Antworten
12
Aufrufe
1.790
rantaplan
R
A
Antworten
1
Aufrufe
585
AHsis
A
A
Antworten
0
Aufrufe
1.395
AHsis
A
Zurück
Oben Unten