LG G5: Verarbeitungsqualität

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einmal für mich als LG G5-Neuling von denen, die es schon länger haben:
Tragt ihr es in der Hosentasche? Biegt sich dabei auf Dauer der untere Teil (ggf. auch, ob man das mit Hilfe einer Hülle verhindert)?
 
Nein, ich trage kein Handy in der Hosentasche, weil die schon Münzen oder Schlüssel beherbergt .... Dem Handydisplay zuliebe benutze ich Gürteltaschen.
 
Ich habe es immer in der Hosentasche wenn ich unterwegs bin und habe nur so eine Stoffhülle drum. Biegen tut sich da gar nichts. Der untere Teil sitzt immer noch genau so 100% fest wie am ersten Tag.
 
  • Danke
Reaktionen: Mikie
Ich trage es auch in der Hosentasche und verbiegen tut sich nichts (mal habe ich eine Hülle drum und manchmal auch so ohne Hülle ).Es hat bis heute keine Macken.[emoji1]
 
  • Danke
Reaktionen: Mikie
profit schrieb:
@ozoffi

Punkt 7? Ja das ist Geschmackssache. Dem. einen gefällst dem anderen nicht.

@Master997
Wir leben doch im 21 Jahrhundert. Guck oder vergleiche doch Videos oder Bilder bei youTube. Ganz einfach....

Und wegen der Spaltmasse, ist logisch, ich garantiere dir, wechsel die Module, und nach der Zeit wirst du sehen das es irgendwann ausleiert, oder die Spalten nicht mehr fest sitzen werden...


Ich habe gerade das S7, und mir gefällt irgendwie nicht das Display ... IPS sieht viel schöner und schärfer aus. Da sieht ja mein G2 besser aus. Naja vielleicht wirds doch ein G5. Wenn nur LG ein Kamera Update veröffentlichen würde.

Deine ganze Argumentation wirkt nicht ganz rational auf mich, um es vorsichtig auszudrücken.
 
Ich trage es nur in der Hosentasche, keine verbiegung o.Ä
 
  • Danke
Reaktionen: Mikie
Hmmm Hosentasche finde ich zu riskant. Würde ich nicht machen. Ma nicht dran gedacht und knack.
 
Ausschließlich in der Hosentasche. Dünner Silikonbumper drum. Keine Verbiegungen. Da hab ich nicht dran zu denken, das ist ein Handy, das hat sich in der Hosentasche nicht zu verbiegen. Das ist Gebrauch im Sinn des Kaufgegenstandes.

Vg Silvio
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mikie, joggie1980 und SethP
Ein Auto kann auch nen Unfall haben..
Fährst damit auch nicht. LG hat das gut gemacht. Brechen kann alles die Frage ist nur wann und wie stark man drücken muss
 
Ich habe es aber nicht in der Ar*chtasche, das machen sowieso nur Frauen :p. Denke aber, es ist stabil genug für die Hinterntasche, diverse Bendtests belegen das.
 
  • Danke
Reaktionen: joggie1980
Oha, ja nun - die Verwendung der Hinterntasche ist soweit außerhalb meines normalen Nutzungsverhaltens, dass ich da echt nicht dran gedacht habe :flapper:.
Ja, wer das (oder jedes andere Handy) G5 da reinsteckt und mehr als 500 Gamm wiegt, könnte beim Draufsetzen evtl etwas kaputt machen :D
 
  • Danke
Reaktionen: einhuman197
Nun ja, "Hosentasche" ist nicht gleich "Hosentasche" .... Die Aussage: "Das ist Gebrauch im Sinn des Kaufgegenstandes" ist somit ziemlich relativ ;)
Klar kann auch ein Auto einen Unfall haben - wohl eher der Fahrer und nicht das Auto selbst ;)
Und auch hier ist die Aussage relativ zum Fahrverhalten!
Damit nicht zu fahren wäre Unsinn, genauso wie damit am Limit auf einer Rennstrecke zu fahren. Denn selbst als geübter Fahrer sind hier Unfälle zu *erwarten* und nicht die Ausnahme!
Mit anderen Worten ein Handy muss schon einiges aushalten, aber man muss es nicht herausfordern ;)
 
@ozoffi Logisch. Gebrauch im Sinne des Kaufgegenstandes wird hier gegen "mutwillige Zerstörung" abgewogen (oder auch kognitiv falsch abgebogen wenn man es in einen Mixer wirft, es mit Scheren, Messern und kochendem Wasser quält). Ich stecke mein Handy in meine Hosentasche. Achte in 99,8 Prozent darauf, dass keine Münzen oder Schlüssel drin sind und ziehe es nicht mit Gewalt heraus wenn es sich verkeilt, man kann ja mal aufstehen. Ich behandele schon aus Prizinzip meine Wertgegenstände mit Vorsicht. Ich weiß wie lange ich wofür arbeiten muss. :)
 
@SilvioK: Das scheint aber hin und wieder der Eine oder Andere zu vergessen ... Da werden 5 und 6 Zoll Handys in Jeanhosentaschen gesteckt, in die man kaum die eigene Hand bekommt und beim Hinsetzen macht dann das Display "knack" ... "Das muss doch ein Handy aushalten! Mein letztes konnte das doch auch!" ... ja, war aber ein 4,3 Zoll Dipsplay ...

Wie Du sieht, ist ein Mixer o.ä. Folterwerkzeuge gar nicht nötig - manche schaffen das mit eigener Dummheit ;)
 
  • Danke
Reaktionen: jungermann
So gerade kam die Lieferung von redcoon (LG G5 für 408€+chromecast)! Somit mein 3. LG 5 innerhalb kurzer Zeit, dh 2x media markt und 1x redcoon.
Ich sag's gleich vorweg: wieder scheiße: displayfiepen unter 36% (man steigert sich bei den vorigen modellen gings ab unter 38% los...immer hin) und ein schön wackliger powerbutton, der einem das gefühl suggeriert, dass man in nicht ferner zukunft mal zwei einzelteile in der hand haben könnte:love:

Hat sonst noch jmd ein g5 über redcoon geordert? Wie ist hier die lage?
 
@beyma
Hm, dann scheinst du ein echtes Unglückskind zu sein. Insbesondere die Wahrnehmung des Displayfiepens tut mir leid - und ich dachte schon, ich wäre extrem was das angeht. Der wackelige Powerbutton scheint wohl ein Redcoonproblem zu sein. Ich möchte Dir jedoch gern anbieten, dir das Telefon abzukaufen. Du wirst das ja wahrscheinlich auch für diesen Preis inakzeptabel finden, oder? :flapper:
 
Wäre ja schon zufrieden wenn das teil nur einen "fehler" hätte...da ließe sich mit mir reden, ehrlich!
@SilvioBerlusconi Das Paket habe ich schon retourniert :cool2::biggrin: dh ich werde mir noch ein 4. G5 gönnen und wenn das wieder nicht passt müssen wir noch mal sprechen (kein versprechen) sofern es kein anfall von sarkasmus war.
Bzgl akku: lese ich mir morgrn mal genauer durch. Hier noch die aussage vom lg support:

"Beachten Sie bitte das Quick Charge 3 von vielen Faktoren abhaenig ist.
Dazu zaehlen unter Anderdem die Temparatur des Akkus, Umgebungstemparatur, Qualitaet des Stromnetzes, Qualitaet des verwendeten Ladeadapters, Kapaziaet und Spannung.
Dadurch koennen Schwankungen auftreten.
Wie Sie bereits schrieben koennen mit einem Quick Charger "bis zu 80%" erreicht werden, eine Garantie dafuer gibt es nicht und Diese Werte werden nur unter Ideal-Bedinungen erreicht."
 
  • Danke
Reaktionen: SilvioK
Sind die Rechtschreibfehler auch von LG? [emoji28]
 
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten und gewinnbringend verkaufen
 
Lol heute auch mein G5 bekommen. Die Spalten zwischen Modul und Handy sind ja heftig. Nogo für 700 Eur Handy. Da kann man Zeitung durch lesen. Unglaublich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
  • sdfhasdklj
Antworten
12
Aufrufe
1.782
rantaplan
R
A
Antworten
1
Aufrufe
547
AHsis
A
A
Antworten
0
Aufrufe
1.382
AHsis
A
Zurück
Oben Unten