VoLTE beim G5?

Euromale

Euromale

Neues Mitglied
14
Funktionert VoLTE auf dem G5 ?
 
Nun, wie ich lesen durfte ist es bei Samsung Geräten (S7) mittlerweile möglich mit einer EU Firmware (dbt) - also ohne Betreiberfirmware- VoLTE Telefonate zu führen. Das Update kam letztens raus und wurde von einigen hier im Forum bestätigt. Daher meine Frage ob es beim G5 schon möglich ist.
Da sich bis jetzt aber niemand zu Wort gemeldet hat gehe ich davon aus das es nicht möglich ist.
 
VoLTE ist eine schöne Sache, hatte ich auf dem xperia z5 und t-mobile.

Blitzschneller Gesprächsaufbau, deutlich bessere Qualität UND Downloads konnten im Hintergrund mit LTE Geschwindigkeit weiterlaufen.

Allerdings muss VoLTE in der Software des Handys implementiert sein, sonst gibt es unschöne Überraschungen wie keinerlei Abruf oder gar Änderung der Rufumleitungen.

Gibt es schon mögliche Termine, ob und wann es ein VoLTE Update fürs G5 geben wird?
 
VoLTE wird bei Androidgeräten wieder nur mit den Handys die beim jeweiligen Netzbetreiber gekauft wurden möglich sein. Das LG G5 ist grundsätzlich dazu fähig.
 
Mittlerweile kann neben dem Samsung S7 auch das neue HTC 10 VoLTE ohne Netzbetreiberbranding.

Leider habe ich das G5 noch nicht, daher meine Frage, hat es schon updates gegeben bzw. ist VoLTE immer noch nicht möglich mit dem G5 ? Ist schon ein kleines Trauerspiel wenn man so sieht wie schleppend bei neuen Smartphones VoLTE funktioniert. Selbst in Amerika funktioniert VoLTE bei vielen Handys ohne Betreiberfirmware problemlos.
 
Laut dem LG Support ist VoLTE in Arbeit:

Sehr geehrte...

herzlichen Dank fuer Ihre Kontaktaufnahme mit LG Electronics Deutschland GmbH.
Bezeuglich Ihrer Anfrage kann ich Ihnen mitteilen, dass VoLTE der Telekom aktuell vorbereitet ist/wird. Vom Geraet her ist dies technisch moeglich. Aktuell liegen uns noch keine weiteren Informationen diesbezueglich vor.


Wann das sein wird....hhmm
 
Wieso Telekom?
Die Telekom hat das G5 doch gar nicht im Shop.
 
Das eine schließt das andere bekanntermaßen nicht aus und warum sollte die Telekom ihre VoLTE nicht auch für Geräte anbieten, die sie nicht im Shop hat.

Man wird es erfahren, ob und wann das tatsächlich eingeführt wird.
 
Gibt es schon Neuigkeiten in Bezug auf VoLTE ? Es soll für alle ein Update gegeben haben, wäre der Hammer wenn es jetzt funktionieren sollte. Kann das jemand bestätigen ?
 
Zumindest gab es ein Update, das auch die Verbesserung der Sprachqualität beinhaltet.

Leider gibt es mal wieder beim Telekom Kundencenter Wartungsarbeiten bis 6 Uhr morgens, insofern kann man VoLTE leider nicht aktivieren.

Vor morgen lässt sich also nichts sagen
 
Funktioniert nach wie vor nicht...
 
Auch nach dem Update auf Nougat immer noch kein VOLTE. Sehr schwach...
 
Hi, gibt es dazu einen neuen Stand?
Bin bei o2 mit meinem Vertrag, für mich wäre dioe Funktion ein echter Mehrwert da ich sonst im LTE Netz nur schwer erreichbar bin
 
Hallo G5er Runde,

während in anderen Ländern schon seit 5 Jahren (LG G2/G3) das Telefonieren über LTE (VoLTE) zum "guten Ton" gehört, ist das Vorgehen in der 4. stärksten Wirtschaftsnation der Erde eher zaghaft bis desinteressiert.

Die VoLTE Situation bei den deutschen Mobilfunkanbietern anno 2018:

O2 VoLTE-Geräteliste

Vodafone VoLTE-Geräteliste

Telekom VoLTE-Sammelsurium auf 77 Seiten, damit es Magenta-Kunden nicht langweilig wird und diese sich den Gerätesupport selbst suchen und zusammenstellen dürfen

Ich selbst versuch seit dem LG G3 in Genuss von VoLTE zu kommen ohne Erfolg. Trotz intensiven Bemühungen (Rooting und diverses Umflashen) ist es mir auch beim G5 nicht gelungen den "Brandingzwang deutscher Provider" zu umgehen.

Gibt es Glückpilze (gern auch LG V10/30 Nutzer), die in deutschen Landen die alte GSM-Telefonie hinter sich lassen konnten und dies gerne berichten möchten?

Übrigens so soll das Ganze dann aussehen:
http%3A%2F%2Fuploads.tapatalk-cdn.com%2F20160421%2Fb34c9e52996e6623d146c2efd39f12e6.jpg
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
1.368
AHsis
A
S
  • sdfhasdklj
Antworten
12
Aufrufe
1.747
rantaplan
R
A
Antworten
1
Aufrufe
514
AHsis
A
Zurück
Oben Unten