VoLTE und Wifi-Calling für alle o2 Netznutzer

bl3d2death

bl3d2death

Experte
Threadstarter
Ja. Denn man kann das ganze auch schon freigeben damit es zur Pressemitteilung läuft... Naja, dann halt so...
 
M--G

M--G

Ikone
@bl3d2death
Nur weil es andere Seiten nicht richtig Berichten kann ja o2 nichts dafür. Dann sollen sie sich richtig Informieren und nicht einfach was schreiben ohne vorher richtig informiert zu sein.
 
bl3d2death

bl3d2death

Experte
Threadstarter
Kann ich nichts für .
Aber gut... Dann gibt's ja nichts weiter zu berichten.
 
maxe

maxe

Moderator
Teammitglied
Würde das dann auch für Winsim, 1&1 und Co. gelten?
 
M--G

M--G

Ikone
@max-de
Gilt dann wohl für alle. Wie ich mitbekommen habe geht es scheinbar schon für ehemalige eplus/base Kunden.
 
ArminiusMobilibus

ArminiusMobilibus

Neues Mitglied
Mhh sehr interessant und unerwartet - könnte das die Wende in Sachen HD-Telefonie in Deutschland einläuten?
 
M--G

M--G

Ikone
@Manfred62
Es gibt ja noch andere Geräte die kein Snapdragon haben. Da geht es nicht bei allen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aral

Aral

Stammgast
@bl3d2death
Ich bin auch bei Premiumsim. VoLTE nutze ich bereits seit 03/17 damals noch mit einem Galaxy S6 und VIA CSC. Seit 11/17 kann ich mit einem Galaxy S8 DBT CSC VoLTE und VoWiFi nutzen. Beides wird in der Statusleiste angezeigt, wenn man es nutzt.
Auf der Website vieler Drillisch Marken wird auch auf die Möglichkeit der VoWiFi Nutung hingewiesen.
Ich bin sehr zufrieden mit VoWiFi und auch VoLTE bringt Verbesserung, wenn man es nutzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Popey900

Popey900

Experte
VoLTE geht bei WinSim schon sehr lange, viel spannender ist dass bis Ende März Wifi-Call freigeschaltet werden soll.
 
Popey900

Popey900

Experte
Hi zusammen,

o2 wird bis Ende März allen Kunden Wifi-Calling (VoWiFi) freischalten. LINK

Hat jemand von euch schon die Freischaltung erhalten ?
Für mich wäre interessant zu wissen, wann WinSim soweit ist.
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Hab die zwei Themen zu wifi-Calling und VoLTE zusammengeführt. Technisch sind beide Lösungen "ähnlich" weil zum LTE Standard gehörend
 
meikon

meikon

Erfahrenes Mitglied
Popey900 schrieb:
VoLTE geht bei WinSim schon sehr lange
Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein? Auf einem OnePlus 3 ist von VoLTE jedenfalls nichts zu sehen :confused2:
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
@meikon
o2 schält ja erst mal nacheinander die Karten frei. Kann also noch dauern.
Andererseits scheint die OnePlus eh Probleme damit zu haben - evtl. ein Problem von OxygenOS
Als Bsp: Oneplus 5 Volte O2
und...

@topic
Noch ein Hinweis: Sowohl VoLTE als auch Wifi-Calling geht natürlich nur wenn die KArte für LTE nutzbar ist. Also Alttarife (Genion..) können diese Leistung nicht nutzen. Also nicht "alle" o2 Nutzer
 
bl3d2death

bl3d2death

Experte
Threadstarter
OnePlus verhandelt wohl mit den Netzbetreibern. Weiß auch nicht genau was man da vorab regeln muss...
 
Polluxx

Polluxx

Experte
Ich nutze seit Mitte 2017 voLTE mit PremiumSim und voLTE (Wortspiel ;) ) jetzt eigentlich wechseln, da ein Telefonieren ohne mehrere Abbrüche nicht möglich ist. Sollte ich noch warten?
 
M--G

M--G

Ikone
@Polluxx
Das hast Volte aber immer Abbrüche beim Telefonieren? Auf was willst du dann warten?
 
Oben Unten