VoLTE und Wifi-Calling für alle o2 Netznutzer

Wifi Calling?
 
@Polluxx
Achso okay. Du weißt aber dein Gerät muss es dann auch Unterstützen. Du kannst ja mal warten bis Ende März nur ob es was bringt ist die andere Frage weil o2 sagt ja voraussichtlich bis Ende März. Also kann auch länger dauern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt.

Ich habe sowieso gerade eben einen Congstar abgeschlossen, monatlich kündbar allnet, 4gb Internet mit Datenturbo für 19 Euro
 
@Polluxx
Okay dann hoffe ich das du damit besser fährst. Wenn er monatlich Kündbar ist hast eh nix zu verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Polluxx
Und bei Congstar auch ganz sicher kein Problem mit VoLTE:lol:
Bei Premiumsim war VoWiFi übrigens schon lange möglich. Darauf hättest du nicht warten müssen. Du hättest nur ein Phone und passenden CSC gebraucht, welches WiFi Calling im O2 Netz unterstützt.
 
  • Danke
Reaktionen: bl3d2death
Mit Aldi Talk Karte geht seit paar Wochen bei mir voLTE und Wlan Calling.

Funktioniert bisher sehr gut.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
lt. Kundenservice von 1&1 soll Wifi Calling wohl schon möglich sein. Leider habe ich dazu beim Mate 10 pro noch keine Einstellung dazu.

Kann evtl. jemand dazu was sagen, ob Wifi Calling bei 1und1 schon geht?
 
max-de schrieb:
lt. Kundenservice von 1&1 soll Wifi Calling wohl schon möglich sein. Leider habe ich dazu beim Mate 10 pro noch keine Einstellung dazu.

Kann evtl. jemand dazu was sagen, ob Wifi Calling bei 1und1 schon geht?
@max-de
Ich gehe mal davon aus, du hast die passenden Software =West EU Retail?
Leider kann ich bei Huawei die Einstellungen nicht checken, aber bei Samsung ist der WiFi Calling ON-OFF Schalter in der Telefon App/Dailer unter Einstellungen versteckt. Vielleicht bei Huawei auch?
 
Ja, reguläres EU Gerät direkt von 1&1.
Huawei hat sowohl unter Mobilfunknetz als auch in der Telefon App solche Einstellungen, bei der 1&1 Karte allerdings nicht. Deswegen glaube ich eher, dass noch nichts freigeschaltet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@max-de
Am besten bis Ende März warten bis o2 das alles Umgestellt.
 
max-de schrieb:
Ja, reguläres EI Gerät direkt von 1&1.
Huawei hat sowohl unter Mobilfunknetz als auch in der Telefon App solche Einstellungen, bei der 1&1 Karte allerdings nicht. Deswegen glaube ich eher, dass noch nichts freigeschaltet ist.
Hast du evtl. Zugriff auf eine SIM, die VoWiFi schon unterstützt? Wäre ja interressant das mal zu testen. Ich habe auch gelesen, dass zu alte SIM manchmal Probleme machen.
Ich würde nicht bis März warten wollen.
Also für mich ist VoWiFi ein absoluter Segen. Es verlängert mir die Akkulaufzeit um fast 1/3. Gesprächsqualität ist Top.
 
müsste ich mal mit der o2 Karte meines Bruders testen.
 
  • Danke
Reaktionen: Aral
@max-de
Das geht ich bin o2 Kunde. Und beides ist da und Funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: maxe und Aral
@Aral
Das Mate 10 Pro und davor das S8.
 
  • Danke
Reaktionen: Aral
M--G schrieb:
@max-de
Das geht ich bin o2 Kunde. Und beides ist da und Funktioniert.
hab ich mir fast schon gedacht, mittlerweile ist der Kundenservice auch wieder zurück gerudert:

"Wir haben als aktuelle Aussage des Netzbetreibers, dass bis Ende März 2018 die WiFi-Calling Funktion für alle Smartphone-Modelle freigeschaltet wird. Sobald dies für Ihr Huawei Mate 10 Pro geschehen ist, den genauen Zeitpunkt kann ich Ihnen leider nicht mitteilen, haben Sie auch die Möglichkeit dies in Ihrem Smartphone zu aktivieren."
 
  • Danke
Reaktionen: Aral und M--G
max-de schrieb:
hab ich mir fast schon gedacht, mittlerweile ist der Kundenservice auch wieder zurück gerudert:

"Wir haben als aktuelle Aussage des Netzbetreibers, dass bis Ende März 2018 die WiFi-Calling Funktion für alle Smartphone-Modelle freigeschaltet wird. Sobald dies für Ihr Huawei Mate 10 Pro geschehen ist, den genauen Zeitpunkt kann ich Ihnen leider nicht mitteilen, haben Sie auch die Möglichkeit dies in Ihrem Smartphone zu aktivieren."
Für alle Smartphone-Modelle....alles klar. Da könnte ich ja mein altes Galaxy S3mini Reservephone auch noch für VoWiFi nutzen?
Das hat dir ein ganz großer Spezialist geschrieben. VoWiFi können wirklich nur Phonehersteller UND Mobilfunkanbieter gemeinsam und abgestimmt zur Verfügung stellen. Das schreibt ja auch Telefonica so in ihrer Ankündigung. Die haben "für ALLE Smartphone-Modelle" ganz bewusst vermieden.
 
  • Danke
Reaktionen: maxe und M--G
naja, ich warte jetzt mal bis Ende März.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Aral
max-de schrieb:
naja, ich warte jetzt mal bis Ende März.
Falls du den Test mit der O2 Karte deines Bro doch noch machst. Mich würde das Ergebnis wirklich interessieren.
 
Alles klar, werde ich dann die Tage, wenn ich ihn mal wieder sehe, machen. Ich berichte dann hier.
 
  • Danke
Reaktionen: Aral

Ähnliche Themen

mr.a
Antworten
0
Aufrufe
101
mr.a
mr.a
Droid89
  • Droid89
2 3 4
Antworten
75
Aufrufe
1.692
pithein
pithein
S
  • suflaki
Antworten
5
Aufrufe
220
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten