VoLTE und Wifi-Calling für alle o2 Netznutzer

Erstmal ein Hallo indie Runde. Ich besitze ein Galaxy S7 edge mit DBT Software. Ich habe das Handy direkt mit meinem O2 Vertrag bekommen. Seid längerem funktioniert das VoLTE bei mir schon. Wie ist das denn jetzt mit Wifi Call ? Wird es bei O2 nur mit der ViA Software funktionieren oder mit den freien Geräten auch ?
 
  • Danke
Reaktionen: Aral
O2 hält sich da momentan noch sehr bedeckt...und meine Glaskugel habe ich dummerweise verliehen. Ich würde die VIA auf dein S7 flashen. Dann kannst du es sicher nutzen. Und wenn O2 das S7 für DBT frei gibt, kannst du ja wieder von VIA auf DBT zurück flashen.
Ich vermute, dass es bald auch für DBT freigegeben wird. Beim S8 gibt es ja schon keine VIA mehr und das soll auch bei allen folgenden Modellen so bleiben. Kein O2 Branding mehr auf Samsung Geräten.
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusO
Hallo zusammen.
Habe heute mal mit O2 telefoniert um zu fragen wann denn Wifi Call bei mir freigeschaltet wird. Ich besitze ja das S7 edge inder DBT Version. Man sagte mir das die Funktion schon aktiviert wäre. Der nette Herr sagte mir das für die "freien" Geräte im Februar ein Update kommen soll und das dann das Wifi Call verfügbar sei.
Dann warten wir mal ab.
 
@MarkusO
Da würde ich mich nicht drauf verlassen. Beim S8 letztes Jahr hätte es auch im April kommen sollen und wann ist es gekommen erst mit Oreo.
Wenn es beim S7 kommt denke ich das es, auch erst mit Oreo kommen wird. Ist aber nur eine Vermutung.
 
Deswegen habe ich ja noch geschrieben " Warten wir mal ab" Ich glaube das auch erst wenn ich es sehe .
 
@MarkusO
Ich würde da eher bei Samsung nachfragen. Wo hast du bei o2 gefragt bei den Gurus?
 
Erst mit dem Kundencenter. Die haben mir gesagt das die Option bei mir freigeschaltet ist.
Die haben mich dann mit einem Guru verbunden
 
Gerade Info von Samsung eingeholt.
Die Sagen " In Kürze gibt es Info darüber "
DANKE SUMSUM
 
@Aral
ich habe es mittlerweile testen können, mit einer O2 Karte geht es sofort ohne Probleme. Aber war ja auch nach @M--G Rückmeldung fast klar.
 
  • Danke
Reaktionen: Aral und M--G
Hallo nochmal.
Habe mich heute nochmal mit Samsung in Verbindung gesetzt. Info von Samsung bezüglich VoWifi war heute. Alle DBT Geräte haben die Funktion schon . Der Provider muß es nur freischalten.
Mhhmm . Meins hat nur scheinbar die Funktion nicht! [emoji17]
Tja wie sieht es denn bei euren S7 edge aus ?
 
@MarkusO
Da du das gerade schreibst ist mir eingefallen das S7 hatte bei noch Branding und da ging es soviel ich weiß nur mit Branding.
 
Ich hatte gehört das es jetzt bei O2 auch ohne Branding funktionieren soll
 
@MarkusO
Du hast recht in der o2 Community steht das auch so drin.
Keine Ahnung warum es dann nicht geht. Vielleicht liegt es ja an deiner Firmware. Welche Firmware hast du drauf?
 
Meinst du die Buildnummer ?
 
@MarkusO
Jap und Sicherheits Patch?
Das hier scheint eine Aktuelle zu sein
IMG_20180227_105626.jpg
Hast du diese?
 
Ja die hab ich . Und Patchlevel 1.1.2018
 
@MarkusO
Hast du auch einen direkten o2 Vertrag? Also kein Drillisch oder so.
 
Original O2 und das Handy auch über O2 das aber ohne Branding
 
@MarkusO
Seltsam das es dann nicht geht. Weil bei der o2 Community ist es gelistet sowohl DBT als auch VIA. Da sollte man mal nachfragen in der Community.
 

Ähnliche Themen

mr.a
Antworten
0
Aufrufe
103
mr.a
mr.a
Droid89
  • Droid89
2 3 4
Antworten
75
Aufrufe
1.704
pithein
pithein
S
  • suflaki
Antworten
5
Aufrufe
228
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten