Snapdragon Kein VoLTE

Kein Problem Mr.Lon, das ganze ist in der Tat auch etwas verwirrend und selbst die Hotliner steigen da teilweise nicht durch. Bei Vodafone ist das sogar noch komplizierter, weil das auch noch vertragsabhängig ist, ob mit Multicard oder ohne, Geräteabhängigkeit usw.

Leider scheint auch so gut wie niemand zu wissen, was genau Voraussetzung ist. Es muss ja irgendeine Kennung oder ähnliches in der Software sein, denn nur so kann ich mir erklären, wieso ausgerechnet mein China-Phone Blackview P2 das auch konnte.
Die Grundvoraussetzung ist ja beim Note 4 auch gegeben, denn VoLTE funktioniert ja wohl bei den ganzen Indern im JIO Netz.
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon
Das hat niemand behauptet nur Sparten Anbieter wie Drillisch MÜSSEN da nicht mitmachen, das kostet Geld und das haben sie nicht! Bestes Beispiel mobilcom/debitel verkauft teure Verträge mit spitzen Handys, nur kein Vertrag hat LTE
 
Haaaaaaaallllllllllloooo! Mein Anbieter ist WinSIM und ich kann telefonieren über LTE in HD Telefonie.

Mein Vertrag: LTE All 1GB

Drillisch ist im O2 (Telefonica) Netz unterwegs......ES FUNKTIONIERT!
.......bei mir[emoji16]
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte nicht VoLTE und HD Telefonie in einen Topf schmeißen, das sind 2 völlig verschiedene Sachen.
HD Telefonie geht auch bei 3G/H und beide Endgeräte müssen das dann auch unterstützen. HD ist eine besondere Komprimierung die beide Gesprächspartner mit ihrem Gerät haben müssen.
VoLTE geht wie der Name schon sagt, nur über das 4G/Lte Netz und dabei ist es egal, was der andere für eine Technik nutzt.

Aber damit das hier nicht wieder in in eine Richtung gleitet, die im Grunde nichts mit meiner Frage zu tun hat und anscheinend auch keiner weiß, warum das beim Note 4 bei uns nicht geht, sollte man den Thread vielleicht schließen.
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit und OnkelLon
Wo stellt man das den ein mit der HD Telefonie?
 
Im Grunde gar nicht, ich sehe es z.b. bei meinen Fritz C5 Festnetztelefon bzw. kann es dort auch explizit ein und ausschalten. Ich nehme mal an, das neure Geräte diesen Standard automatisch unterstützen wenn verfügbar. Denn anders als bei VoLTE müssen ja beide Gesprächspartner HD Voice von ihrem Anbieter zur Verfügung haben, egal ob jetzt Mobil-Mobil oder Mobil Festnetz. Eine kleine Einführung zu HD Voice kann man auch hier nachlesen:Einführung bei o2: HD Voice künftig in allen deutschen Netzen
Wie man sieht, ist das nun nicht mehr so ganz neu.
 

Anhänge

  • FitzHD.png
    FitzHD.png
    20,4 KB · Aufrufe: 276
Ergänzt mal bei den APN-Einstellungen das Feld APN type um ein ",ims" - ohne Leerzeichen an den bestehen Eintrag angehängt und speichert die APN-Einstellungen. Dann das Note4 neu starten ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Zorro17, gsxr, robot22.179 und 5 andere
ALTER!!! Entschuldige die Ausdruckweise aber das ist der beste Tipp den ich die letzten Monate gelesen hab. Du glaubst gar nicht, wie ich mich freu !!
Wieso kriegt das keiner von den "Experten" auf XDA hin?? Für den Tipp würd ich dir glatt nen Bier spendieren oder was du sonst gerne trinkst.
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-08-26-19-06-14-149_com.teslacoilsw.launcher.png
    Screenshot_2017-08-26-19-06-14-149_com.teslacoilsw.launcher.png
    505,1 KB · Aufrufe: 639
Bei mir ist das so ... Sitze zur Zeit in der Pampa mit e, nachdem ich das beim APN eingefügt hab sprang das Handy auf 4g, Daumenhoch, dann natürlich gleich telefoniert und nun gar keine Anzeige vom Netz mehr ... Aufgelegt und sofort 4g
[doublepost=1503767999,1503767959][/doublepost]Auch kein Volte Zeichen obwohl eingeschaltet, gestartet hab ich neu
 
Bei welchem Anbieter bist du? Ich hab o2 und es geht sowohl mit meiner orig. o2 Vertragskarte als auch mit meiner Netzclub Karte (auch o2).
Solltest du eine Multicard von o2 haben, geht das aber nur mit der Karte die auch SMS empfängt.

Was mir gerade einfällt, ich hab zusätzlich noch den MVNO-Tyo auf IMSI gesetzt und ehrlich gesagt keine Ahnung ob das überhaupt nötig ist :) Edit: Ist nicht nötig, kann auf "keiner" bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt wohl an der Pampa, hab wieder nur e! Sage Bescheid wenn ich wieder zuhause bin
[doublepost=1503769547,1503769504][/doublepost]Ach ja hab o2 aber Winsim von Drillisch
 
Onkel Bandit schrieb:
. Also kannst du niemals über Winsim mit Volte telefonieren

Woher dann jetzt der Sinneswandel??
 
Hab ich ja nicht, dachte mir probieren kann ich es ja mal, glaub aber nicht dran, es sei denn die von Winsim sind alle doof
 
Soo ich muss @muckk 2 Bier ausgeben, da ich ja 2 Note 4 hab ... Es funktioniert! Danke
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon
...sag ich ja[emoji57] [emoji111]
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
Das kann ich jetzt nicht ganz einordnen... was meinst du mit "sag ich ja"? Das bei dir Volte funktioniert , konnte ich aus deinen bisherigen Äußerungen aber nicht rauslesen. Du hast immer von HD Telefonie geschrieben und nochmal, das hat rein gar nichts mit Volte zu tun.

Dann sinds ja schon 4 Bier für muckk :) Hab auch zwei Note 4 (einmal das 32er und einmal das 64er) und auch mit dem AEX Rom funktionierst nach Änderungen des APN.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
Lese ich das jetzt richtig und Volte geht mit dem note 4? Dachte das ging est nicht. Hat zuletzt bei meinem s7 funktioniert. Habe einen Telekom Vertrag und damit ging es.
 
Ja, du liest richtig. Konnte es auch kaum glauben aber dank dem Tipp von Muckk geht es. Bei mir mit o2 Vertragskarte und Netzclub. Bin voll Happy :)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.752
thunder43
T
D
Antworten
9
Aufrufe
1.884
SCARed
S
Zurück
Oben Unten