Snapdragon Kein VoLTE

  • 163 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kein VoLTE im Xiaomi Redmi Note 4 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
Tasar

Tasar

Lexikon
Moin,

weiß event. jemand von euch, warum VoLTE mit dem Note 4 SD nicht geht?
Bin bei o2 mit Multicard und hab meine Hauptkarte (SMS fähig) jetzt im Note 4 aber VoLTE geht dort nicht, die selbe Karte im Moto Z aber schon.
Software ist Global Stable 8.2.10.0
 
ov-clocker

ov-clocker

Neues Mitglied
@Tasar
VoLTE in den Einstellungen /Simkarteneinstellungen aktiviert?
 
Tasar

Tasar

Lexikon
:) :) Natürlich ...
 
Mister Lon

Mister Lon

Experte
....und wo da ganz genau? Habe bei meiner xiaomi.eu ROM nur VoIP Einstellungsmöglichkeiten. Nur wenn ich explizit "4G Netzwerk bevorzugt" auswähle, ist LTE Telefonie in HD Qualität möglich.
 
Heiko-K

Heiko-K

Experte
Soviel ich weiß muss der Netzbetreiber jedes Smartphone einzeln freischalten für VoLTE, von daher wenig Chancen für China Smartphones. Gemeint ist aber nicht jedes Smartphone einzeln sondern jedes Modell.
 
Tasar

Tasar

Lexikon
Nein, das kann nicht stimmen denn mein China Kracher Blackview P2 konnte das auch und das ist nun weiß Gott völlig unbekannt.

Dort ist die Volte Einstellung beim orig Miui Stable Rom



Im Miui Forum stand auch mal, daß die Dev Rom alle auf den China Versionen basieren, also auch dein miui.eu Rom und diese kein Volte mehr unterstützen sollen. Nur noch die Global Stable.
 
Zuletzt bearbeitet:
Onkel Bandit

Onkel Bandit

Lexikon
Du kannst das ganz sicher einschalten aber es funktioniert nicht, bei mir ging auch nicht, die Begründung ist :dein Anbieter muss das unterstützen und wenn er das nicht macht fällt dein Handy beim tel auf 3g zurück mit der entsprechenden Sprach Qualität, oder das LTE Netz ist einfach überlastet oder wird ausgebaut mit verminderter Kapazität dann gehts halt auch nicht, über Volte tel verbraucht ordentlich Daten
 
Tasar

Tasar

Lexikon
Dann hast du leider wohl nicht gelesen, was ich geschrieben habe und ich wiederhole das jetzt nicht nochmal.... Ausserdem ist es -sorry- quatsch, das VoLTE Datenvolumen verbraucht (verwechselt du das mit VoIP?), Volte läuft völlig eigenständig, du kannst sogar Daten kompl. abschalten und VoLTE läuft trotzdem.
 
Onkel Bandit

Onkel Bandit

Lexikon
Ich mag deinen Ton irgendwie nicht! Lies dir mal Wikipedia durch um die Grundlagen von Volte zu verstehen! Das aber ändert nix an der Tatsache das Volte kaum vom Anbieter unterstützt wird, Vodafone hatte damit begonnen und da auch nur mit erstmal Samsung Handys! O2 testet mittlerweile auch Volte gibt dir aber keine Garantie drauf! Und das Volte aufgrund viel besserer Sprach Qualität mehr Daten verbraucht dürfte jedem Laien klar sein, sonst müsste das ja auch mit 3g funktionieren ( müsste dann natürlich nicht Volte heißen) das ganze ist vergleichbar mit HD TV ... 4k Filme funktionieren nicht mit ner 2000er DSL Leitung
 
Tasar

Tasar

Lexikon
Ich hatte dich so verstanden, das es vom eigenen Datenvolumen runtergeht, was definitiv nicht der Fall ist.
Das Volte ein höheres Datenaufkommen hat, ist auch klar
Volte wird von D1,Vodafone und o2 untersützt und das bereits seit fast 2 Jahren....
Vodafone unterstützt das seit 2015, die Auswahl der Geräte ist aber eingeschränkt (wird aber laufend erweitert), ebenso ist Volte nicht in allen Tarifen verfügbar.
o2 testet das bereits seit über einem Jahr und ist auch mittlerweile fast flächendeckend verfügbar und nochmal: Ja, ich bin bei o2 und es funktioniert auch bei mir, mit dem Moto Z.
Und zum Ton: Wenn ich weiter oben schreibe, das Volte mit meinem Moto Z geht und du dann schreibst es geht nicht weil mein Anbieter es unterstützen muss, ehrlich , was soll ich dann davon halten. Und ja, ich weiß schon was VoLTE ist
Aber ich denke das Thema braucht hier nicht weiter diskutiert werden...
 
Onkel Bandit

Onkel Bandit

Lexikon
Nein dein Datenvolumen wird damit nicht belastet, ist ist halt so,das die Anbieter nicht alle Handys unterstützen ... Unsere China Handys werden nicht unterstützt und werden das wohl auch niemals
 
Tasar

Tasar

Lexikon
Tasar schrieb:
Nein, das kann nicht stimmen denn mein China Kracher Blackview P2 konnte das auch und das ist nun weiß Gott völlig unbekannt.
:confused2:
 
Onkel Bandit

Onkel Bandit

Lexikon
Du hast also telefoniert und oben stand während des Telefonats LTE?
 
Mister Lon

Mister Lon

Experte
@Onkel Bandit

....stimmt absolut nicht....du hast auch nicht gelesen, was ich geschrieben habe...ich habe kein Problem mit VoLTE und HD Telefonie bei meiner xiaomi.eu ROM. Ich muß dafür aber in den Einstellungen dauerhaft auf 4G schalten.....und of course muss natürlich bei deinem Anbieter dieses Merkmal freigeschaltet sein.

Ich bin bei WinSIM und HD Telefonie läuft hervorragend!
 
Tasar

Tasar

Lexikon
Beim Blackview stand 4G (machen die Hersteller ja unterschiedlich) und daneben VoLTE, bei meinem Moto Z steht nur LTE ohne den VoLTE Zusatz.
Beim Moto hab ich es nur durch Zufall bemerkt. Dachte, es würde dort auch nicht gehen weil im eingebuchten LTE kein Volte -wie bei anderen Geräten- dort stand aber nicht mal eine Sekunde nach dem drücken der Hörertaste hats bereits geklingelt und LTE blieb stehen.
Auch die Gesprächsqualität war merklich besser.

@ Mr.Lon, hab das auch mal bei meinem Stable Global probiert aber wenn ich LTE fest einstelle, bricht er den Wahlvorgang sofort ab. Also VoLTE geht bei mir mit dem Note 4 SD nicht.
Bin aber jetzt auch etwas verwirrt, da ich das .eu Rom nicht kenne, HD Telefonie und VoLTE sind aber 2 verschiedene Sachen. HD Telefonie ist auch im GSM/UMTS Netz möglich, sofern der Anbieter es unterstützt hat aber nichts mit VoLTE zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Onkel Bandit

Onkel Bandit

Lexikon
Mr.Lon schrieb:
@Onkel Bandit

....stimmt absolut nicht....du hast auch nicht gelesen, was ich geschrieben habe...ich habe kein Problem mit VoLTE und HD Telefonie bei meiner xiaomi.eu ROM. Ich muß dafür aber in den Einstellungen dauerhaft auf 4G schalten.....und of course muss natürlich bei deinem Anbieter dieses Merkmal freigeschaltet sein.

Ich bin bei WinSIM und HD Telefonie läuft hervorragend!
Was stimmt nicht? Das du LTE hast und das auch stehen bleibt wenn du telefonierst ?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Bin auch bei Winsim und hab LTE und Volte aktiviert, aber wenn ich telefoniere schaltet es um auf 3g also nix mit Volte
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@Mr. Lon schau mal was ich zu Winsim gefunden hab und was neueres gibt es nicht ... Also kannst du niemals über Winsim mit Volte telefonieren
 

Anhänge

S

SCARed

Stammgast
hhhmmm, das erklärt, warum ich bei gesprächen immer aus dem LTE-netz fliege. interessant wäre jetzt, wan Drillisch allgemein und WinSIM im speziellen VoLTE freischalten. aber das erfährt man vermutlich nicht wirklich.
 
Onkel Bandit

Onkel Bandit

Lexikon
Wollten sie auf ihrer Homepage veröffentlichen ...
 
Mister Lon

Mister Lon

Experte
Onkel Bandit schrieb:
Wollten sie auf ihrer Homepage veröffentlichen ...
OK.....dann gebe ich mal hier klein bei, da ich anscheinend davon ausgegangen bin, das HD Telefonie nur im LTE Modus unterstützt wird... sorry[emoji55]
 
Onkel Bandit

Onkel Bandit

Lexikon
Nee alles gut, klar Volte geht nur wenn du LTE hast, nur o2 testet noch und bis Winsim und Co das übernehmen, wird wohl die ältere Generation von uns nicht mehr erleben
 
Ähnliche Themen - Kein VoLTE Antworten Datum
2