"Zahlen des zweiten Quartals 2016 weisen G5 als Flop aus"

Ich bin sehr penibel was Smartphones angeht und hab natürlich sehr hohe Ansprüche. Ein gutes Smartphone behalte ich auch gerne 1-1,5 Jahre. Dann muss es aber wirklich gut sein. Einzige Nachteil ist meiner Meinung das 5,3" Display, welches kein 5,5" mehr ist - warum auch immer und die LG UI. Samsung hat sich diesbezüglich mit Touch Wizz eindeutig besser entwickelt.
LG war noch nie bekannt für seine hohe Qualität bei Smartphones, aber die Geräte waren trotzdem immer sehr gut. Das G2 war qualitativ auch nicht gut, es knarzte z.B. Nexus 5 (von LG gebaut) auch mit qualitativen Problemen, das Nexus 5x aus dem letzten Jahr auch wieder.
Verglichen mit diesen Modellen ist das G5 qualitativ gut bis sehr gut. Bin froh, dass es noch Geräte gibt, die einen austauschbaren Akku haben. LG ist eigentlich immer innovativ gewesen bei den Smartphones (dünnste Bezels, Curved Display, Module, V10). Bitte nur die UI verbessern.
 
  • Danke
Reaktionen: Tamashii und Rosa Elefant
Ja...die UI ist teils echt fragwürdig.
Zum Beispiel die Akku Übersicht, finde Stock da deutlich besser und übersichtlicher.

Launcher ist mir egal. Viele hängen sich bei Smartphones am Launcher auf was ich echt nicht nachvollziehen kann.
Nova Launcher Prime und fertig, kann ich alles anpassen wie ich es mag.
 
Die UI gefällt mir. Was findest du daran fragwürdig?
 
  • Danke
Reaktionen: Master997
Naja das komplette Einstellungsmenü, finde ich deutlich unübersichtlicher als bei Stock.
Den Quatsch mit den Kategorien kann man zum Glück umstellen, aber dass die normale Akkuansicht durch diesen Mist ersetzt wurde ich schon ein Nachteil.
Auch die Schnelleinstellungen in der Statusleiste finde ich bei Stock deutlich besser gelöst.

An einigen Stellen gab es auch sinnvolle Änderungen, klar, aber die hätte man auch machen können ohne so weit abzuweichen.

Von daher hoffe ich, dass es irgendwann Cyanogenmod geben wird, ohne dabei auf die LG-Apps (Kamera, Quick Remote usw.) verzichten zu müssen.

Bis dato finde ich mich mit den Änderungen ab. Den Launcher habe ich es schon durch Nova ersetzt, weil der Stock-Launcher mit verändertem DPI-Wert nicht klar kommt.

Apropos DPI, den finde ich standardmäßig auch viel zu hoch. 580 ist ein perfektes Mittelmaß, aber nein, muss ja 640 sein...Android-Nutzer sind ja blind.
Würde mir eine Möglichkeit wünschen das direkt in den Einstellungen ändern zu können ohne dessen Nachteile (z.B. AoD, fällt ja weg).
Aber, das ist ein Problem bei allen Android-Smartphones zwischen 5,0 und 5,7". Anstatt den Platz zu nutzen wird einfach alles vergrößert. Welch ein Unsinn.
 
Ist wahrscheinlich Geschmackssache. Ich finde niedrige DPI erst geil, seit ich mal SlimBean und später SlimKat draufhatte. Vorher war ich mit riesigen Icons zufrieden. Kannte ja nichts anderes.
 
Marcel21 schrieb:
...
Aber, das ist ein Problem bei allen Android-Smartphones zwischen 5,0 und 5,7". Anstatt den Platz zu nutzen wird einfach alles vergrößert. Welch ein Unsinn.

Im wahrsten Sinne: die Wahrheit liegt wohl im Auge/in den Augen des Betrachters. :) Mancheiner ist vielleicht froh über die etwas größere Darstellung. Aber klar: Wahlfreiheit wäre wohl angebracht.
 
Wahlfreiheit wird ja dann wohl mit Nougat kommen.
Ich denke es kommt aufs Gerät an. Ich war damals mit den normalen DPI meines Moto G zufrieden. Als ich dann SlimKat ausprobiert hatte, war es einfach viel zu klein.
Liegt wohl daran, dass es bei Motorola schon ab Werk recht niedrig eingestellt ist. Bei G4 und G5 konnte ich dann nicht anders, als nach gewisser Zeit die DPI runterzustellen.
 

Ähnliche Themen

S
  • sdfhasdklj
Antworten
12
Aufrufe
1.750
rantaplan
R
A
Antworten
1
Aufrufe
515
AHsis
A
A
Antworten
0
Aufrufe
1.369
AHsis
A
Zurück
Oben Unten